• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax *istDL Sample Shots

• Themenersteller Themenersteller Gast_13775
  • Erstellt am Erstellt am
EOS oder PENTAX schrieb:
Das einzige was ich erwartet habe ist als Anfänger beraten zu werden, aber wie es scheint ist dieses Forum voll mir Idioten und Frustrieten Usern die nicht anders können als zu beleidigen und einen zu beschimpfen... (wenn ich mir mal das forum so durchlese (und das habe ich die letzten Tage intensiv gemacht) kann ich mich über den Ton hier nur wundern)...

sehr anfängerunfreundlich... zum kotzen ist das

ich verabschiede mich for ever, N8! Bin im nächsten Mediamarkt sicher besser udn freundlicher beraten...

Anscheinend hast du in einem Punkt recht, irgendwie fühlt man sich zumindest wie ein Idiot, wenn man seine Freizeit opfert um jemanden Tipps und Hilfestellungen zu geben, der nicht nur das, was geschrieben wird ignoriert sondern auch nocht Spass daran hat mit aus der Luft geholten Behauptungen die Entscheidungen andere (später sogar die Personen selbst) abzuqualifizieren. Du kritisierst zwar den Tonfall im Forum, schmeist aber mit Worten um dich, die hier seinesgleichen suchen.

Obwohl die "Idioten" hier im Forum ihre Freizeit für dich opferten, der MM-Verkäufer aber seinen Lebensunterhalt damit verdient noch ein kleiner Rat:

Trete dort besser nicht so auf wie hier, es könnte sein, dass er dann auf so einen Kunden lieber verzichtet.

Und ich geh dann mal lieber wieder ein paar schlechte Bilder machen :D

EOS oder PENTAX schrieb:
Das einzige was ich erwartet habe ist als Anfänger beraten zu werden, aber wie es scheint ist dieses Forum voll mir Idioten und Frustrieten Usern die nicht anders können als zu beleidigen und einen zu beschimpfen... (wenn ich mir mal das forum so durchlese (und das habe ich die letzten Tage intensiv gemacht) kann ich mich über den Ton hier nur wundern)...

sehr anfängerunfreundlich... zum kotzen ist das

ich verabschiede mich for ever, N8! Bin im nächsten Mediamarkt sicher besser udn freundlicher beraten...

Ich finds echt toll, ich gebe mir Mühe bin freundlich versuche zu helfen und kümmere mich auch noch darum, dass der Herr ohne selber suchen zu müssen Testbilder in seinen Thread verlinkt bekommt und dafür muss ich mich dann als Idiot beschimpfen lassen....

...Aufgrund Deines Tones solltest Du Dir wirklich eine Canon kaufen, leider landen Leute Deines Schlages sehr oft bei dieser Marke und ziehen damit das Image der anderen begeisterten Canonfotografen in den Schmutz.

Du hast keinerlei Kinderstube und meinst dann auch noch ausfallend werden zu müssen. Bis zu Deinem Post wurde hier in diesem Thread kein Schimpfwort wie "Idiot" erwähnt, damit hast Du selbst gerade angefangen.

Nightstalker schrieb:
Meine Frage hat er auch nicht beantwortet..ich frage mich wofür ich mir die Mühe mache extra Beispiele hochzuladen, wenn es ihm dann nichtmal eine Antwort wert ist.
Die Bilder sehen gut aus.

Ich habe den Eindruck, dass manche über die Bildqualität auf sehr hohem Niveau meckern. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Cams sind inzwischen so gering, dass die Unterschiede in puncto Features, Verarbeitung, Handling und Objektivauswahl viel mehr wiegen als jedes Pixel des Bilds mit der Lupe zu untersuchen.

Und meist kann die Leistung hinter der Kamera bei weitem nicht mit dem technischen Gerät mithalten.
Die Kamera der Zukunft wird auf Knopfdruck Weltklassebilder liefern - mit eingebauter A.I., damit der Fotograf nicht mehr so viel denken muß. ;)

Was der gutes EOS & Pentax hat, ist mir schleirhaft.
Vielleicht hat er ja den Eindruck, wir sind verpflichtet ihm zu helfen.

Nightstalker schrieb:
Ehrlich gesagt ich glaube da immer noch nicht so recht dran...

mit dem alten Canon Kit (EOS 300) habe ich mal n Vergleich gesehen, das zog die Auflösung (normale Fotos, einfach per A-B Vergleich) im Vergleich zum 1,8/50 I dermassen runter, dass es auf dem Niveau von einer 4MP kamera lag, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Pentax NOCH schlechter sein soll.

Schlechter als das Canon Kit kann das Pentax-Teil wohl kaum sein, es sei denn, ist sprichwörtlich ein amputierter Flaschenboden...

Hi,
ich bin selber Neuling und ganz unbedarft hier in den thread hineingeraten. Aber ehrlich, um was geht es denn hier? Um Technik oder um Fotografie. Okay, auch ich habe ein *istds und bin bis jetzt zufrieden. Ich hatte auch eine cannon und eine nikon in der Hand und habe mich für die Pentax entschieden, nicht weil ich überlegt habe welche Pixel usw, sondern weil sie in meine hand passte (okay geb zu eigentlich kein argument). Doch ich bin der Ansicht, keine Kamera ist so gut, wie der Mensch, der das Ding in der hand hält. Ich habe schon tolle Fotos gesehen, die mit einer Billigkamera aufgenommen wurden, weil das Gespür für das besondere Bild da war, die besondere Situation. Wir alle werden keine Spitzenfotografen, auch wenn die Technik noch so toll ist, wenn wir nicht unsere Ideen und unsere Kreativität verwirklichen. Und das .. wird auch keine Kamera in der Zukunft leisten. Egal wie gut die technik ist. Der Mensch hinter der Kamera macht das Bild nicht die Kamera. Meine Ansicht.
Gruß Kitt

arne9001 schrieb:
Schlechter als das Canon Kit kann das Pentax-Teil wohl kaum sein...

Das Canon-Kit 18-55mm liefert erstklassige, scharfe 1A Bilder. (...nur mal so nebenbei gesaaacht).

Zitat von Nightstalker
Ehrlich gesagt ich glaube da immer noch nicht so recht dran...

mit dem alten Canon Kit (EOS 300) habe ich mal n Vergleich gesehen, das zog die Auflösung (normale Fotos, einfach per A-B Vergleich) im Vergleich zum 1,8/50 I dermassen runter, dass es auf dem Niveau von einer 4MP kamera lag, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Pentax NOCH schlechter sein soll.

Das Canon-Kit 18-55mm liefert erstklassige, scharfe 1A Bilder. (...nur mal so nebenbei gesaaacht).

arne9001 schrieb:
Schlechter als das Canon Kit kann das Pentax-Teil wohl kaum sein, es sei denn, ist sprichwörtlich ein amputierter Flaschenboden...

hmm, scheinbar gibt es auch hier eine Serienstreuung,....übrigens gibts im Forum beide Meinungen.

Ich hatte auch eine cannon und eine nikon in der Hand und habe mich für die Pentax entschieden, nicht weil ich überlegt habe welche Pixel usw, sondern weil sie in meine hand passte (okay geb zu eigentlich kein argument)

Doch, letztendlich das einzige Argument das zählt....Handling ist immer wichtiger als Pixelpeeperei in der 100% Ansicht...DAs wissen nur viele Leute noch nicht, merken das aber sehr schnell wenn sie mal ein paar Stunden mit der Kamera rumlaufen mussten.
Handling ist nur leider eine sehr individuelle Ansicht, nicht jeder empfindet das gleich, deshalb kann man darüber auch nicht so schän diskutieren wie über Siemenssterne.. ;)

Das 18-55 habe ich mir extra gekauft, um zur handlichen und leichten *istDs auch ein kompaktes leichtes und halbwegs universelles Objektiv zu haben, mit welchem ich durchaus leichtfüßig losziehen kann. Es ermöglicht mir viele Allerweltsfotos, auch wenn ich genau weiß, daß ich damit nicht die ultimative Qualität erzielen kann. Es ist ein brauchbares Objektiv, aber natürlich nicht das Beste.

Ich habe noch ein weiteres einfaches Objektiv, und zwar ein 28-200 mm von Sigma. Bei beiden kann ich feststellen, daß ca. 90% der Fotos eine brauchbare Qualität erreichen, was mich eigentlich schon erstaunt. Die teureren Objektive wie ein knallscharfes 50 mm Macro, ein 135-er, ein erstklassiges 80-320, ein superlichtstarkes 1.2/50 , ein enormes 600mm Spiegeltele bleiben den wenigen Situationen vorbehalten, bei welchen ich die Kameratasche und evtl. das Dreibein mithabe. Ich habe sogar noch ein Dutzend weiterer alter K- und M-Objektive, die alle noch brauchbar sind. Kompatibilität und Kontinuität wird bei Pentax nämlich groß geschrieben ...

Logo, wenns der Geldbeutel erlaubt würde ich mir schon ein hochwertiges Universalobjektiv kaufen, in der Preislage von 400-500 ?, ein *-Objektiv oder ein Limited. Da es mit aber nicht ganz soviel wert ist, kann ich mit einem 18-55 als Standard-Objektiv ganz gut leben, für welches ich gerade mal 100 ? bezahlt habe (im Freundeskreis). Die Besseren kann man immer noch holen, wenn mal die Gelegenheit dazu ist.

Zur Frage des Kameraherstellers möchte ich sagen, daß es mir eigentlich Wurscht ist, ob ich eine Nikon, Canon, Olympus, Pentax, Minolta oder sonstwas habe. Ich habe keine bestimmte Vorliebe. Mit Pentax bin ich schon seit über 30 Jahren unterwegs; es waren immer vernüftige zuverlässige und nicht zu teure Geräte. Das gilt auch für die dSLRs von Pentax.

Die *istDs macht übrigens ziemlich brauchbare JPEG-Fotos, die ich bisher noch nicht nachbearbeitet habe. Sie sind kontrastreich und mir schon fast zu bunt, aber man kann dies ja leicht verstellen.

Wenn ich ein Dutzend Canon-Objektive besessen hätte, hätte ich mir sicherlich eine dSLR von Canon gekauft. Bei mir ist es eben Pentax, und das ist gut so, da ich ja auch die alten analogen Pentax-SLRs weiter nutze, von der mechanischen unverwüstlichen MX bis zur profitauglichen Z1.

Zuletzt bearbeitet:
korfri schrieb:
Wenn ich ein Dutzend Canon-Objektive besessen hätte, hätte ich mir sicherlich eine dSLR von Canon gekauft. Bei mir ist es eben Pentax, und das ist gut so, da ich ja auch die alten analogen Pentax-SLRs weiter nutze, von der mechanischen unverwüstlichen MX bis zur profitauglichen Z1.

Nur das du mit den Canon Objektiven von vor 30 Jahren nicht weit gekommen wärst. ;)

EOS oder PENTAX schrieb:
Hallo!

Ich suche Bilder die mit dem 18-55mm Kit Objektiv und der neuen Pentax *istDL gemacht worden sind.

...warum keine Ist Ds? Die DL ist noch so neu, daß man hier wenig finden wird. Das 18-55mm von Pentax ist m.E. nicht so schlecht wie es teils dargestellt wird. jedoch ist ein Sigma 18-125mm nicht schlechter und bietet das Plus an Brennweite.

Auch das Canon 18-55 ist zumindest an der Eos 300D nicht schlecht. In der verarbeitung ist das Pentax Objektiv jedoch eindeutig solider.

Gruß

oriwo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten