• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Pentax ist Dl2

Jonski08

Themenersteller
Na dann mal her mit euren Bildern zu dem guten, wenn auch etwas älteren, Stück.

Bilder von mir sind alle mit dem Kit-Objektiv entstanden.

Bei Bild 1+2 hatte nur Photoshop seine Hand im Spiel.
Bei Bild 3+4 Photomatix und Photoshop.

PS: Habe innerhalb von 3 Minuten entschieden, es werden bestimmt noch mehr Bilder folgen.
Frohe Weihnachten
 
Hallo,

die DL2 ist wirklich eine sehr gute Kamera,...zudem klein und handlich.
Das Rauschverhalten sowie die Farbwiedergabe sind für mein Empfinden mehr als zufriedenstellend. Der fehlende SR ist m.E. kein Manko sondern motiviert zum bewußten Fotografieren,...halt nach den alt bewährten Regeln aus analogen Zeiten. Alle beigefügten Aufnahmen wurden mit einem FA 2,8 28mm gemacht, eine oft zu Unrecht unterschätzte Festbrennweite.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
 
So.
Frohes neues Jahr wünsche ich erstmal allen, ich hoffe ihr seit besser reingerutscht als ich:D.
Dann habe ich mich jetzt auch mal soweit gebracht, das ich auch mal 3 Bilder out of cam hier veröffentliche. Sind nur verkleinert, sonst nichts.

Grüße
 
Ich hab auch Eine + 18-55/50-200/40 Ltd.. Sehe überhaupt keinen Grund zu wechseln, fokusiere fast nur manuell. Die k100D war auch kein neues Modell, sondern Dasselbe, nur eben gepimpt.
 
Hallo,
anbei eine kleine Ergänzung,...soll ja kein Thread gm. dem Motto "ich besitze auch eine DL2" werden. Die Forenleser sind ja vielmehr an Beispielbilder interessiert :)

Ich wünsche allen ein glückliches Jahr 2009
Gruß robofis

Hinweis:
Bild 1 und 2 Tamron 2,8 28-75mm
Bild 3 und 4 Pentax FA 2,0 35mm
 
He, super Idee! Auch ich bin mit meiner ist DL-2 mehr als zufrieden, und ich gehe heute abend gleich mal auf die Suche nach guten Aufnahmen (da kommt bestimmt was zusammen).
 
Beispielbilder

So, nun also vier Bilder. Alle aufgenommen mit meiner ist DL2 und dem 18-55 Kit-Objektiv. Ich hoffe, ich habe mit dem Upload alles richtig gemacht.

edit: Die Bilder sind nicht nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mal gucken was ich hier noch so schönes finde: achja, Familienfest in Bayern!^^
Mein Objektiv ist übrigens das SMC DA 18-55mm 1:3.5-5.6 AL.
Bilder sind nur verkleinert, sonst gar nichts!
 
Auch von mir nochmals ein kleiner Beitrag,...diesmal ein Vergleich bzgl. des Weißabgleichs.
Objektiv: Tamron 2,8 28-75mm bei ISO-800 ohne Blitz.
Bild 1 = Weißabgleich "Auto"
Bild 2 = Weißabgleich "Kunstlicht"
Ich finde, die DL2 bewältigt auch schwierige Lichtverhältnisse recht gut.

Gruß
Robofis
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habe zwar nicht die pentax ist dl2 aber dafür die baugleiche gx-1L von Samsung. Ich hoffe mal, dass das auch Ok ist ;)

Erstmal sei gesagt, dass da doch ein paar schöne Aufnahmen bei sind! unter anderem das 3te Foto von der Treppe von digi-foto (y)

so dann poste ich meine auch mal...
 
Hallo,

bin auch stolzer DL2 Besitzer (y) und trotz Shake Reduktion und sonstiger Neuerrungen der DL 2 treu geblieben.....;)

Mal auf die Schnelle ein Bild......

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten