Sorry, dich enttäuschen zu müssen: Der gestiegene Kurs war eine Reaktion auf die Erhöhung des Kaufangebots durch Hoya. Seit Pentax auch dieses abgelehnt hat, sinkt der Kurs...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt scheint es dann doch amtlich zu sein: Fusion von Pentax mit Hoya geplatzt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88063
Ditto*schonmal Sparbuch für Anschaffung von Panikverkäufen raushol*
Ich werde mir erst mal einen japanischen Tee machen und einige Wochen ins Land gehen lassen. Nicht immer gleich nervös werden. In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß
AES
famous last words, erinnert sehr an Threads aus der guten alten Minolta-Zeitund alles wird gut.
...
ich hab schon viele höhen und tiefen bei pentax in rund 30 jahren durch und mache mir da keine großen gedanken.
...
wer sicher sein will, kauft sich ne alte praktika mit m42, dann kennt er seine zukunft
oder oly wird geschluckt.
Ein hoher Gewinn würde eine Firma noch interessanter für eine Übernahme machen. Verhindern könnte dies eventuell eine hohe Marktkapitalisierung, und dazu finde ich leider weder bei Pentax noch bei Olympus Daten.Die haben wie nikon ca.90 milliarden yen gewinn gemacht was ja ein ganz guter wert ist.
Pentax hat da glaube ich mit 5 milliarden eher ein problem.![]()
Ich hoffe nur, dass es mit Pentax-DSLRs weiter geht - ob mit oder ohne Hoya.
Und wenn es nicht weiter geht ist das auch kein Weltuntergang. Kein Grund zur Panik.![]()