• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Gutscheine

Ja, so macht das Sinn. Man muss es nur wissen, danke nochmal. :top:

Also ich weiß das auch nicht definitiv. Ist eben eine Vermutung von mir, die aber durchaus Sinn macht.

Also ich weiß das auch nicht definitiv. Ist eben eine Vermutung von mir, die aber durchaus Sinn macht.

Ja, so ist es.

Ich warte inzwischen immer noch, dass ich vielleicht mal einen Gutschein erhalte. :o
Ich habe ja schon mal gelesen, dass manche Leute keine Bestätigungsmail bekommen haben. Die kam bei mir eigentlich sehr schnell. Da hieß es "...in den nächsten Tagen in Ihrem Briefkasten...". Es kommt aber nichts, schade. :(

Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Bestätigungsmail sofort aber Gutschein erst nach Wochen oder gar nicht?

Wie gesagt, ich habe bei einem Pentax Händler vor Ort gekauft und versucht den Gutschein auf einen anderen ausstellen zu lassen. Vielleicht hat sich Pentax ausgerechnet meinen Fall vorgenommen, um einmal ein Exempel zu statuieren. :rolleyes: Ich weiß... unwahrscheinlich, aber was soll man sich sonst dabei denken ;)

Ich hätte den ersten Gutschein den ich bekommen habe auch beinahe zusammen mit der ganzen anderen Werbung in den Müll geworfen. Das ist eine einfache Postkarte die aussieht wie eine Massenwerbesendung...

Gruß

Rainer

Ich hätte den ersten Gutschein den ich bekommen habe auch beinahe zusammen mit der ganzen anderen Werbung in den Müll geworfen. Das ist eine einfache Postkarte die aussieht wie eine Massenwerbesendung...

Gruß

Rainer

Aha. Hm. Auch eine Möglichkeit. :o

Außerdem läuft das alles über eine Agentur und nicht über Pentax Hamburg (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Kann sein, dass die das Schubweise abarbeiten. So war es zumindest bei den ersten Karten, das hat Monate gedauert. Dieses Jahr hat es bei mir allerdings zweimal innerhalb von 2 Wochen funktioniert.

Außerdem läuft das alles über eine Agentur und nicht über Pentax Hamburg (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Kann sein, dass die das Schubweise abarbeiten. So war es zumindest bei den ersten Karten, das hat Monate gedauert. Dieses Jahr hat es bei mir allerdings zweimal innerhalb von 2 Wochen funktioniert.

Aha, Ok. So lernt man was dazu. Obwohl ich hier schon manches zu dem Thema mitgelesen habe, war mir das neu. Interessanter Aspekt, danke :top:

Zuletzt bearbeitet:

Das macht mir auch ein bisschen Hoffnung, dass vielleicht doch noch etwas kommt.
Ich habe auch vorerst nicht unbedingt vor etwas mit dem Gutschein zu kaufen, insofern kann ich ja mal einfach geduldig weiter abwarten :cool:

Ich dachte jetzt, es ist (gefühlte) drei Wochen her, dass ich die Registrierung vorgenommen habe. Ich habe nochmal nachgeschaut, es war am 13.06., es war also noch nicht ganz so lang. Zwei Wochen sind dann allerdings auch schon um.

Naja, ich bin selbst schuld, wer versucht schon seine Registrierung ausgerechnet am 13.ten des Monats vorzunehmen :rolleyes: ;)

P.S.: Hm, nein, eigentlich bin ich nicht abergläubig ;)

Ich dachte jetzt, es ist (gefühlte) drei Wochen her, dass ich die Registrierung vorgenommen habe. Ich habe nochmal nachgeschaut, es war am 13.06., es war also noch nicht ganz so lang. Zwei Wochen sind dann allerdings auch schon um.

Ohne Dich erschrecken zu wollen...

Ich habe mein neues DA 12-24 am 14. oder 15. registriert, der Gutschein kam schon vor knapp einer Woche, hat also weniger als 10 Tage gebraucht.

ciao, Mario (Koffer packend, um das 12-24 auf La Palma auszuprobieren ;-)

Gruß

Rainer

Vielen Dank nochmal, für Eure schnellen und hilfreichen Antworten :top:

Es hat sich nämlich bei mir aufgeklärt und Ihr hattet beide Recht. :D
Mein Gutschein ist tatsächlich vor ein paar Tagen angekommen, war aber tatsächlich schon fast auf dem Weg zum Papiermüll gewesen :rolleyes:
Leider mache ich selbst bei uns selten den Briefkasten auf :rolleyes:

Insofern:
@Cartman.hh: Ja, auch bei mir hat er es innerhalb von zwei Wochen geschafft. ;)
@R.H.: Ja, scheinbar kann man den Gutschein gut für Werbemüll halten ;)

Vielen Dank nochmal, Ihr habt mir sehr geholfen.
Wenn ich auf Eure Antworten hin nicht nochmal gründlich nachgesehen hätte, wäre der Gutschein vielleicht jetzt weg.

Naja, jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob/wie ich den bis zum Dezember einsetze :cool:, aber zumindest habe ich Ihn jetzt erst mal erhalten :)

Ohne Dich erschrecken zu wollen...

Ich habe mein neues DA 12-24 am 14. oder 15. registriert, der Gutschein kam schon vor knapp einer Woche, hat also weniger als 10 Tage gebraucht.

ciao, Mario (Koffer packend, um das 12-24 auf La Palma auszuprobieren ;-)

Danke.
Jetzt hat dieser "Schrecken" bei mir ja ein Ende :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten