• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Gutscheine

Mit dem Batteriegriff kann ich es mir nochmal überlegen, da ich aber relativ kleine Hände habe, befürchte ich das mir die Kamera mit dem Griff nicht so gut in der Hand liegt.
Abgesehen davon kommt noch das Gewicht hinzu.

Wenn man sich nicht für diesen neumodischen Neugriff für K10/20 entscheidet, liegt die Kamera mit BG definitiv besser in der Hand. Das merkt man besonders dann, wenn man ein schweres Objektiv oder einen Blitz dran hat. Da ist es dann auch egal, wie groß die Hände sind.

Nachteil des BG: Man will nicht mehr ohne, bekommt aber Probleme, geeigneten Stauraum in der Fototasche zu finden...:ugly:

Hallo!

Heute waren meine 3 Gutscheine in der Post. :)
Das ging ja schneller als ich erwartet hatte.
Nur weiß ich noch nicht für was ich die einlösen soll, momentan habe ich keine Idee was ich bei TeKaDe bestellen soll.
Hat von Euch evtl. Jemand einen Tipp welches Zubehör bei der K20D noch sinnvoll wäre?

Have a nice Day! :cool:

3??? Gutscheine?
Was hast du denn alles gekauft gehabt? Ich hab meine K10D, das DA16-45 und das FA77 angegeben, und nur einen Gutschein bekommen... :-(

Hi, ich hatte meine K100D Super und einen Tag später mein 18-55 Kit registriert!
Beides wurde als Bundle beim MM gekauft.
Auch ich habe dafür 2 Gutscheine bekommen........

Also wenn es wie bei den letzten GUtscheinen ist, würde mir wohl auch 3 nichts bringen, außer ich würde 3 x etwas für über 500,-Euro kaufen... Ich finde die Abstufung nicht sehr gelungen :mad:

Bis 499,-Euro gibt es 20,-Euro (= ganze 4%...) und bei 500,-Euro gibt es dann 50,- Euro (bis zu 10%)... Also zielt man auf die hochpreisigen Verkäufe...

Mir wären durchgängig 10% schon lieber und bei 15% hätten sie sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen (ich denke da an die Cashback Aktionen anderer OEM´s) :(

Hallo.
Verhandle sofort gut bei deinem Händler, dann brauchst du auch nicht um die Gutscheine weinen.
Ich finde es doch recht merkwürdig das die Leute alle auf so etwas abfahren, die Gutscheine verfallen auch nach einer gewissen Zeit, was genau so ein Blödsinn ist, darüber könnte man nun auch noch jammern.
Wer echten Cashback haben will muss halt Canonen oder Nikonen kaufen oder bei seinem Händler direkt richtig verhandeln, fertig.

Alles andere ist doch nur Bauernfängerei.:rolleyes:

Bei meinen letzten Verhandlungen habe ich einen guten Preis und noch einen LOWEPRO SLINGSHOT AW 200 rausgehandelt, das ist dann mein Cashback. Hätte der Händler das nicht gemacht, hätte ich nicht gekauft, das habe ich auch klar zum Ausdruck gebracht.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Verhandle sofort gut bei deinem Händler, dann brauchst du auch nicht um die Gutscheine weinen.
Ich finde es doch recht merkwürdig das die Leute alle auf so etwas abfahren, die Gutscheine verfallen auch nach einer gewissen Zeit, was genau so ein Blödsinn ist, darüber könnte man nun auch noch jammern.
Wer echten Cashback haben will muss halt Canonen oder Nikonen kaufen oder bei seinem Händler direkt richtig verhandeln, fertig.

Alles andere ist doch nur Bauernfängerei.:rolleyes:

Gruß
det

Bin ja Deiner Meinung.... Deswegen finde ich ja die Gutscheine in dieser Form auch nicht gut, um mal Deinen Ausdruck zu nutzen: "Bauernfängerei".
Nur für "Zubehör".... und dann die eigenartige Staffelung.

PS: Habe hier auch noch einen Gutschein, der bald verfällt... Für 20,-Euro mache ich mir da auch keinen Stress, - über 500,- Euro kaufe ich derzeit kein Zubehör und für ein Schnäppchen in der interessanten 250 - 300 Euro Region ist der Rabatt m.e zu mager... Dann besser, ganz Deiner Meinung, verhandeln oder Suche in der Bucht und / oder den Geizhälsen ;)

Eigentlich wollte ich mit einem Gutschein den Preis für ein Pentax DA 12-24 bei einem Internetversandhändler von 588,- Euro auf 538,- Euro drücken. Das hätte sich schon gelohnt. Da kam mir aber glatt diese Aktion vom Blödimarkt dazwischen. Dort habe ich das Objektiv für 456,75 Euro bekommen. Jetzt wird einer der Gutscheine wohl im nächsten halben Jahr dafür sorgen, dass ich beim Kauf eines FA 50 1.4 praktisch die Versandkosten spare. Denn leider ist es in meiner Stadt nicht so gut um Pentax-Händler bestellt. Die Internetseite von Pentax wirft glatt nur den Blödimarkt aus.

Gruß Verris

Moin moin zusammen :),
ich hatte Es schonmal irgendwo hier geschrieben: K100D + K10D + K200D = 1 Gutschein :confused: ....
Ist doch Was für´n A....:mad: bzw. schon .....;); Okay - Die können sich die Dinger auch klemmen.
Wenn Sowas bei Pentax nicht ordentlich fluppt sollen Die Das gleich beliben lassen - meine Meinung :p.

Grüße

Andreas

Eigentlich wollte ich mit einem Gutschein den Preis für ein Pentax DA 12-24 bei einem Internetversandhändler von 588,- Euro auf 538,- Euro drücken. Das hätte sich schon gelohnt. Da kam mir aber glatt diese Aktion vom Blödimarkt dazwischen. Dort habe ich das Objektiv für 456,75 Euro bekommen. Jetzt wird einer der Gutscheine wohl im nächsten halben Jahr dafür sorgen, dass ich beim Kauf eines FA 50 1.4 praktisch die Versandkosten spare. Denn leider ist es in meiner Stadt nicht so gut um Pentax-Händler bestellt. Die Internetseite von Pentax wirft glatt nur den Blödimarkt aus.

Gruß Verris

schön, das es denn ab morgen (halbfinale gewonnen) 50% auf alles gibt :evil:

@ DerDustin: Setzt aber voraus, dass dann noch welche vorrätig sind. Ich habe das letzte Exemplar gekauft. Wahrscheinlich war das Vitrinenstück eh das einzige Exemplar. Der Markt ist nämlich im Bereich Pentax nicht gerade gut bestückt.

Gruß Verris

PS: Sorry for OT

@ DerDustin: Setzt aber voraus, dass dann noch welche vorrätig sind. Ich habe das letzte Exemplar gekauft. Wahrscheinlich war das Vitrinenstück eh das einzige Exemplar. Der Markt ist nämlich im Bereich Pentax nicht gerade gut bestückt.

Gruß Verris

PS: Sorry for OT

gib dir da vollkommen recht, leider ist mit pentax, da nicht wirklich viel zuholen, hast du des in braunschweig gekauft?! da hab ich sowas mal gesehen, die linse lag frei rum und es bildete sich eine leichte sicht staub drauf :ugly: 12-24 ist ja auch keine "mainstream" linse :D

achja, was ich noch schreiben wollte, registriert alles einzeln und nicht nach der registrierung wo da steht noch weitere pentax produkte registrioeren. So bekommt ihr für jedes einzeln registrierte produkt einen Gutschein.

mfg
BIG-L

MM = Mediamarkt? Finde ich nicht auf der Registrierungsseite...

Gruß

Rainer

Gute Frage. Interessiert mich auch, wie das gehen soll.
Ich glaube ich habe schon gelesen: Man wählt einfach irgendeinen Händler aus...

Ich ziere mich da noch, wäre das so in Ordnung?

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei einem Pentax Händler vor Ort gekauft und dann versucht habe, den Gutschein auf einen anderen Händler ausstellen zu lassen. Das sollte doch gehen, oder? Ich warte jetzt allerdings schon fast zwei Wochen auf den Gutschein :(
Wahrscheinlich hab' ich damit doch was "verbotenes" gemacht ;)

Gute Frage. Interessiert mich auch, wie das gehen soll.
Ich glaube ich habe schon gelesen: Man wählt einfach irgendeinen Händler aus...

Ich ziere mich da noch, wäre das so in Ordnung?

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei einem Pentax Händler vor Ort gekauft und dann versucht habe, den Gutschein auf einen anderen Händler ausstellen zu lassen. Das sollte doch gehen, oder? Ich warte jetzt allerdings schon fast zwei Wochen auf den Gutschein :(
Wahrscheinlich hab' ich damit doch was "verbotenes" gemacht ;)

Wenn Pentax nicht wollte, dass man weiteres Zubehör bei einem ihrer Premium-Partner kauft, sondern stattdessen wieder in den MM rennt, könnten sie einfach die Seriennummern abgleichen. Tun sie aber nicht.

achja, was ich noch schreiben wollte, registriert alles einzeln und nicht nach der registrierung wo da steht noch weitere pentax produkte registrioeren. So bekommt ihr für jedes einzeln registrierte produkt einen Gutschein.

mfg
BIG-L

.... Das dachte ich auch mal - war bei mir aber devinitin nicht der Fall :(.
Aber wie ich schon schrieb, könne sie Die behalten ;).

Grüße

Andreas

Einfach einen anderen Händler auswählen.
Für Pentax ist TeKaDe immer ein guter Tipp. Habe ich so gemacht und von Tekade auch bestätigt bekommen, dass sie die Gutscheine von Erwerbungen bei anderen Händlern annehmen.
Wichtig ist nur der Händler, der auf dem Gutschein aufgedruckt wurde (= der, den man auswählt).
Ansonsten hätte ich da kein schlechtes Gewissen. Ich denke Pentax will mit der Liste nur die Fotofachgeschäfte und Fotohändler stärken (klar, die haben auch nicht so eine Einkaufsmacht wie MM und Konsorten).

Einfach einen anderen Händler auswählen.
Für Pentax ist TeKaDe immer ein guter Tipp. Habe ich so gemacht und von Tekade auch bestätigt bekommen, dass sie die Gutscheine von Erwerbungen bei anderen Händlern annehmen.
Wichtig ist nur der Händler, der auf dem Gutschein aufgedruckt wurde (= der, den man auswählt).

Danke. Das ist beruhigend.

Ansonsten hätte ich da kein schlechtes Gewissen. Ich denke Pentax will mit der Liste nur die Fotofachgeschäfte und Fotohändler stärken (klar, die haben auch nicht so eine Einkaufsmacht wie MM und Konsorten).

Ja, so macht das Sinn. Man muss es nur wissen, danke nochmal. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten