Das mag sein aber die holen ja nicht zum Rundumschlag aus und betonen das immer wieder in ihren Beiträgen oder mischen sich ins andere Lager, um wieder herauszuposaunen, wie toll eine Pentax ist und das alle anderen Fotografen doch nur verblödet dem Marketing der anderen Kamerahersteller "hereingefallen" sind? Es macht auf mich den Eindruck, bei Pentax sei das ganze noch eine Hausnummer höher eingehängt? Gibt es so etwas wie eine Pentax Mafia? Da wird dann dolle zusammengehalten, um den Hersteller nur im besten Licht erscheinen zu lassen, egal was der Hersteller verzapft oder verbockt hat, sprich auch keine Fähigkeit zur Kritik ohne dann von den Fans gleich zerfleischt zu werden?
Ich kann dir eine ganze Liste an User aufzählen, die im Pentax-Unterforum missionieren, wie gut und viel besser C&N doch sind als die Pentax-Kameras und die Pentax-Objektive. Die User haben dann so etwa >90% ihrer Beiträge im Pentax-Unserforum, manchmal haben diese User dann angeblich auch eine Pentax, oder zumindest mal eine Pentax gehabt.
Einen Pentax-Besitzer, der missionierend durch die Canon-, Nikon-, usw-Unterforen zieht und dort >90% seiner Beiträge schreibt ist mir unbekannt und den musst du mir jetzt bitte zeigen, wenn du davon schreibst, dass sich die Pentax-User in andere Lager mischen (einmischen...)
Wenn du aufmerksam eine längere Zeit im Pentax-Unterforum mitliest, wirst du es verstehen. Und verstehen, warum die Pentax-Besitzer tierisch genervt sind, wenn jeder einzelne Sräd über ein neues Pentax-Produkt konsequent geentert und zerredet wird, wie unbrauchbar, schlecht, überteuert (für die Nichtqualität), schlicht minderwertig diese Produkte doch sind. Und ungefragt sofort und immer langatmige Vorträge (Werbeblocks...) über die viel bessere Produkte von C&N hinterlassen.
Pentax-User wollen sich einfach mit andere Pentax-Usern im Pentax-Unterforum über Pentax-Produkte unterhalten. Ist das wirklich zu viel verlangt?
Nur wird ihnen dies nicht gegönnt. Die Liste der inzwischen gesperrten Trol-Accounts, die genau dies laufend systematisch torpedieren, ist lang.... Und wenn mal ein Account gesperrt wird, wird halt ein Neuer aufgemacht, oder der nächste längst angelegte Account genutzt....
Der letzte Absatz, an dem du dich aufhängst, hat jeweils einen "historischen" Hintergrund, wer schon länger unterwegs ist, weiß genau wer und was gemeint ist.
Die Extremisten bzw. Fanatiker ist eher die, die, warum auch immer, krampfhaft rummissionieren im Pentax-Unterforum....