- Pentax DA 35/2.8 Ltd. Macro
- Vivitar Series 1 VMC Macro 2.5 / 105mm MF
- Sigma 180/3.5 IF APO EX DG Macro
LG
Hartmut
Makros bis zum Abwinken und dann noch n Balgengerät und zig Umkehrringe und Nahlinsen.... hä

yeah

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- Pentax DA 35/2.8 Ltd. Macro
- Vivitar Series 1 VMC Macro 2.5 / 105mm MF
- Sigma 180/3.5 IF APO EX DG Macro
LG
Hartmut
Das mit dem Stabi stimmt natürlich und ich will auch wieder stabilisierte Makroobjektive!!!!! Gerade wird der ganze Canon-Krempel (50D ist schon weg) verkauft. Rennende Kinder fotografiere ich nicht, da könnte die 50D besser sein (allerdings mit entsprechenden USM-Linsen, nicht(!) mit dem Kit). Ansonsten würde ich für Makros wirklich zur Pentax raten.
natürlich fast der doppelte Preis gegenüber dem 100er Makro ohne IS![]()
Durch Geschrei wird deine Behauptung nicht richtiger.seufz ...
Die scheinbar Billigsten konnten gar nicht liefern!!!
War das jetzt deutlich genug?
Ach.2. versteh ich was von Statistik.
Welche Kameras du hast, ist irrelevant für die Statistik.Habe K7, K10D (noch) und K-M (für bessere Hälfte), das reicht![]()
PS: Wie macht man dieses Icon, wo einer mit der Stirn gegen die Wand hämmert? Hätte ich schon so oft brauchen können...![]()
Danke! Seh ich auch so...glückwunsch, ist ne super spassige kam!
Was würdest Du denn als lichtstarken Allrounder empfehlen? Eher Weitwinklig oder in Richtung 50 mm?hab grad in der bucht ein 35 makro gesehen. und im bietebereich sind grad ein paar manuelle zu haben.
Halt dich mal zurück knipserfreak.
Mit dem primitiven Ton kommste hier net weit
und werde dich bei dem 3., welcher so extrem hier ankommt, auf igno setzen.
Ich hoffe, dass du dich besinnst.