• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Pentax DA 50-200mm f4-5.6 ED (bgl. Samsung D-Xenon)

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für das DAL 50-200 F4-5.6 brechen.
Ja, ich hab das DAL, aber da es dafür keinen extra Thread gibt poste ich die Bilder mal hier. (Bei Bedraf kann ich auch einen neuen Thread aufmachen)

Alle Bilder entstanden an der K-m und sind im JPEG aufgenommen worden und außer der Verkleinerung wurde nichts nachgearbeitet.

Klar, es gibt schärfere Linsen, aber für ein "Kittele" ist sie mehr als brauchbar!

Hi,
ich habe lange überlegt, ob es denn ein 70-200 f2,8 ein soll oder nicht.
Aber: Die Katze meiner Frau hat mir gezeigt, dass ich mein Geld zunächst für was anderes sparen kann. Bild ist unbearbeitet, Crops einmal ooc, einmal geschärft.
fazit: Für die paar mal, die ich mal über 100mm KBequivalent hinausgehe, reicht es völlig aus.
Würde es jedem empfehlen, der für wenig Geld ein Zoom bis 200mm sucht:top:
F/4,5
138mm (=>207mm KBequi)
1/250sec
ISO 200

Zuletzt bearbeitet:
Was Winterliches mit dem WR:

War Heute mal wieder im Zoo :top: War recht zufrieden mit dem 50-200 DAL

Achja, jpeg out-of-cam nur verkleiner und leicht nachgeschäfrt. An der Sättigung würde ich natürlich sonst noch was drehen ;)

Hallo,
da soll mal einer sagen das ding wäre nicht gut!(Preis Leistung).Habe auch eins und bin damit zufrieden.Bilder kommen noch sobald ich aus Sardinien zurück bin(13.03.10)

Gruß Heiko

... hier noch zwei von heute (wieder RAW, Ausschnitt, Tonwert & nachgeschärft)

@htbg: bin schon gespannt auf die schneefreien Sardinienfotos :).

Schöne Grüße,
HobNob

Die ersten Fotos mit der Tele- Kitlinse aus einem K-x DZ- Kit. Richtig zufrieden bin ich aber nicht, sie ist mir am langen Ende zu weich und sehr anfällig für CA's. Habe aber auch leider keine GeLi dafür (ist die DA L- Version).

Ich mag es auch, klein, gut verarbeitet (WR-Version), schneller Fokus und auch bei Offenblende recht scharf. Ersteres übrigens ISO 2500, ist irgendwie verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten