Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für meinen Geschmack wurde bei Bild1 z.B. gar nichts angepeilt. Das Bild ist konstant unscharf. Hat die Kamera überhaupt AF scharfgestellt?
edit: bei genauerem Hinsehen sitzt der Fokus beim Bild1 auf der Baumreihe auf der anderen Uferseite. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Rest dann automatisch so unscharf sein muss. Bei Offenblende war natürlich nicht so optimal. Teils ist aber auch die Belichtung oder der Weißabgleich grenzwertig. Die Kirche leuchtet mir viel zu sehr. Bei weniger Schnee brauchst du nicht überbelichten. Denke mit Voreinstellung hätte es gepaßt.
Ich denke mal Offenblende war dann wirklich etwas wenig. Habe gerade deine 18-55er Fotos gesehen. Dort sieht alles aus wie es sein sollte. Mach am besten mal mit dem 50-200 die Tage nochmal ein paar Testfotos bei 200mm und Offenblende. Ich könnte schwören das es normalerweise bei 5,6 schärfer abbilden müßte. Eventuell verwackelt oder Stabi ausgeschaltet?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei 200mm Brennweite mit 1/350s das Bild so verwackelt aussehen könnte. QUOTE]
Mit etwas Übung kann man fast jedes Foto verwackeln
Im Ernst, die Bilder sehen komisch aus. Als ob durch eine Fensterscheibe aufgenommen, oder als ob ein qualitativ schlechter Filter auf das Objektiv geschraubt wurde?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei 200mm Brennweite mit 1/350s das Bild so verwackelt aussehen könnte. QUOTE]
Mit etwas Übung kann man fast jedes Foto verwackeln
Im Ernst, die Bilder sehen komisch aus. Als ob durch eine Fensterscheibe aufgenommen, oder als ob ein qualitativ schlechter Filter auf das Objektiv geschraubt wurde?
so bin ich auch nicht am wackeln...
filter benutze ich nicht.
Die Laterne sieht ganz gut aus! Das Vogelhäuschen...hmmm, ragen da nicht noch ein paar Äste ins Bild? Sieht fast so aus...nur beim vogelhaus (crop) kommt es mir doch sehr matschig vor. ob das an der offenblende liegt?
Habe meins heute auch bekommen, finde es ordentlich scharf. So schlecht wie im Photozone Test ist es zum Glück doch nicht. Mal schauen ob das gute Wetter bis zum Wochenende anhält.
Gruß
Peter