Meine ersten Zug-Aufnahmen (AF.S nur) mit Bahnwärterhäuschen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal zwei Bilder aus Peru.
JPEG ooc, nur verkleinert, nicht nachgeschärft, Schärfung -1
Bild 1 Offenblende, Bild 2 F10
eben, gerade das erste Bild finde ich sehr gelungen!
Ich denke, gerade auf Reisen werde ich mein 18-55L noch sehr zu schätzen lernen, vor allem weil es so herrlich leicht und handlich ist
Und wie Du ja selbst so schön sagst: Die Bilder gestaltet die Person hinter der.....
Würde es mir möglich sein, einmal in meinem Leben an diesem Ort in
Peru verweilen zu dürfen, dann wäre das "DA 18-55 AL II"
sicher nicht das Objektiv meiner Wahl!!!
Und wo sind da die Schärfe und der Kontrast abgeblieben?
Das sind Motive für ein DA*16-50/2.8.
Wer sich eine Reise von 2K+ leisten kann, wird doch nicht an der Ausrüstung sparen, oder???
Würde es mir möglich sein, einmal in meinem Leben an diesem Ort in
Peru verweilen zu dürfen, dann wäre das "DA 18-55 AL II"
sicher nicht das Objektiv meiner Wahl!!!
Nun, entweder ich spare an der Ausrüstung oder ich spare an der Reise, gell
Ich hab auf Machu Picchu Leute gesehen, die mit dem Handy fotografiert haben. Was willst du denen dann sagen bezüglich ihrer Ausrüstung
Ich bin Student und da ist eben nicht alles drin. Als Student hat man die Zeit zu reisen, aber nicht das Geld für die Ausrüstung und als Arbeitender hat man das Geld, aber nicht mehr die Zeit...
Das zweite Bild ist kontrastarm, das stimmt und das sieht man auch am Histogramm, das gerade mal die Hälfte ausfüllt. Aber ich wollte die Bilder ooc reinstellen, weil sie sonst nicht gerade aussagekräftig sind. Wenn ich mit Kontrastkorrektur und USM drübergehe, wirkt das Bild natürlich schärfer und ist kontrastreicher.
/edit
Nochmal paar Bilder angefügt:
Bild 1: Offenblende, ooc
Bild 2: 100% Crop ooc
Bild 3: 100% Crop aus RAW entwickelt
Bild 4: Gegenlichtaufnahme
Anbei einige Aufnahmen mit der K200D und dem Pentax
DA 18-55 AL II, JPG out of Cam nur verkleinert.
potsdamer platz arkaden![]()