• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax DA 18-55 mm f3,5-5,6 AL II

Da das DA-L 18-55 (Kit der K-x) glastechnisch zum AL II identisch sein soll, sind die Bilder hier richtig (wie auch schon vorher gepostet).

Zuletzt bearbeitet:
55 mm
F/5,6
1/500 sek
Iso 100

Anhang anzeigen 1272938:top:

was ja aber wohl an 1/15 Belichtungszeit liegt, da hätte ein Bild mit ISO640 selbst bei der K10D besser ausgeschaut ...

PS: die sw Version gefällt mir besser

Mal was ganz aktuelles von soeben.
Absolut ooc nur mit Irfanviev auf meine Bildschirmgröße verkleinert, weils mein neuer Hintergrund wird, sonst nix gemacht

Stimmt die Uhrzeit deiner Kamera (Sommerzeit?). Ich glaube, ich habe die ISS auch vorhin gesehen (sehr hell, flog von West nach Ost). Ich meine aber, es war eher 0:00 Uhr.

Jepp, hast recht. Hatte kürzlich mal umgestellt, als ich mit zwei Kameras unterwegs war und die andere nicht umstellen wollte. Ob sich da zurückstellen noch lohnt, jetzt da die Nächte wieder länger werden? Bin sowieso wohl eher der Wintertyp. :-)

Heut abend um 22:50:09 bis 23:00:02 gibts wieder den für längere Zeit hellsten Überflug mit mag -3,2.
Quelle: http://heavens-above.com

Scharf, wenn nah

Im Nahbereich die schärfste Linse, die ich jemals hatte. Für ein Kitobjektiv überaus erstaunlich. Beide Bilder OOC (*istDL2).

Alles Gute
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie hervorragend das KIT-Objektiv ist - egal ob Nahaufnahme, Portraits oder sonst was - man kann es für alle Situationen nutzen.

Bilder von den Harley Days in HH

Alle Bilder ooc, Größe reduziert und leicht geschärft (JPGCompressor)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten