• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PENTAX DA 17-70 mm / f 4 AL [IF] SDM steht vor der Tür

from the top

der d67mm dürfte auch auf ein sehr angenehmes Objektiv hindeuten, was Größe, Gewicht usw. angeht.

Versteh ich nicht so ganz. Das Gewicht steht doch fest: 515 Gramm.

Ich gehe mal davon aus, dass 499 Euro nicht das letzte Wort ist. Zu teuer, nicht zuletzt im Vergleich zu den Kitscherben.

Jetzt mal ernsthaft. Wie kommt man den auf so einen Preis? :confused:
Vorgabe von Pentax das Ding nicht unter 500 € zu verkaufen? :evil:

Ich vermute, dass TeKaDe seinen Status als Premium-Händler betonen will. :p
Er muss nicht unter 500 Euro verkaufen, das soll ruhig der Billig-Versand-Pöbel tun! :D

MK

Das ist doch glatte Lüge!! Bei Dir auf der HP steht 500,95 €!! :grumble::grumble: :lol: ;);)

Jetzt mal ernsthaft. Wie kommt man den auf so einen Preis? :confused:
Vorgabe von Pentax das Ding nicht unter 500 € zu verkaufen? :evil:

Nein, um Gutscheinbesitzern 50,00 EUR zukommen zu lassen!
Wir berechnen grundsätzlich EUR 499,00, weisen aber auf der RG 500,95 aus..

Ach so, der Gutschein geht nur ab 500 Euro?! Hatte ich ganz vergessen, obwohl ichs schon mal gelesen hatte.

MK

Nee, der geht schon ab 100 Euro, aber da gibt's bloß zehn Euro Abzug. Dann gibt's noch ne Zwischenstufe mit 20 Euro (ab 250 Euro?) und dann 50 ab 500 Euro. Komplizierte Konstruktion des Pentax-Marketing. Aber die Abteilung wollte heute ja auch schon jemand komplett feuern...:lol:

500€... happig. Selbst wenn alternative Online-Händler vielleicht noch 50-100€ darunter liegen, bis zum Sternchen sinds da nur ein "paar" Euro.

Wer ein Sigma 17-70 hat wird auf das Pentax Teil verzichten können, wahrscheinlich wird es eine bessere Qualität bei Offenblende haben und ist auch leiser, aber der Preis wirds wohl machen...

Wer ein Sigma 17-70 hat wird auf das Pentax Teil verzichten können, wahrscheinlich wird es eine bessere Qualität bei Offenblende haben und ist auch leiser, aber der Preis wirds wohl machen...

Naja, SDM ist halt ein Argument...

...aber der Tekade-Boss macht uns ja ganz schön neugierig mit seiner Löschungsaktion...:D

@Cartman.hh: Das stimmt natürlich. Und dem Teil fehlt SDM. Ein Millimeter unten mehr, dafür 25 oben weniger.

@nikonfm2: Mir ging es nur um den direkten Preisvergleich.

Pentax 16-45/4: UVP 549 - Straßenpreis 380
Macht eine Differenz von ~170 Euro

Pentax 17-70/4: UVP 599 (wahrscheinlich) - Straßenpreis jetzt 499
Macht eine Differenz von ~100 Euro

Die fehlenden 70 Euro zum 16-45 wird das 17-70 in den kommenden Monaten noch aufholen und dann stimmt die Relation wieder.

Hoffen wir das Beste :angel: Ich hab auf der Sigma-Homepage gesehen, dass das 17-70 jetzt auch mit HSM angeboten wird. Weiss jemand, ob die den schon von Pentax lizensiert haben? Wenn ja, dann wird die Konkurrenz der beiden Objektive wohl die Preise drücken.

....ja, vor allem auch im Portrait- und Telebereich :lol:

:lol::lol: und das 17-70 ist natürlich das richtige teleobjektiv:lol:

ich muß was falschmachen mit dem 16-45, da ich mit diesem objektiv auch portraits mache und von der schärfe dieses objektiv begeistert bin. bei crop 68 gehen keine protraits:confused::confused:wußte ich nicht,ganz ehrlich,aber man lernt nie aus.

aber ich gehe jetzt gleich raus und werfe es zum müll.

muß auch gleichzeitig schauen,ob die welt untergeht,da das 17-70 ohne stangenantrieb kommt. man ihr habt sorgen. sind wir doch froh,das pentax sich weiterentwickelt. was haben wir in den letzten jahren gemacht. sind die alten objektive jetzt auf einmal schlechter geworden.:eek:

es gibt leute,die fotografieren sogar noch mit einer pentax mv nebenbei-damit meine ich mich und die macht sogar noch tolle bilder.

l.gr. walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten