• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach was sieht das Gebäude aus?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich war in Strasbourg und habe ein Hausbrand exklusiv Live erlebt, ob ich diese Fotos an die Presse verkaufen sollte?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@andreasdr - sieht aus wie das Kolosseum in Rom:top:

Sagen wir mal so, eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden :lol:

@andreasdr - sieht aus wie das Kolosseum in Rom:top:

meine Meinung nach sieht diese Gebäude nach einen nicht vollständig gebauten Turm von Babylon:) diese Gebäude ist ebenfalls in Strasbourg in der nähe von EU-Konzil, ich vermute IMHO dieses Gebäude gehört ebenfalls zu den Freimauern oder Illuminati's:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry, dass ich keine Bilder poste, aber was mir aufgefallen ist:
Viele fotografieren mit der Mittelbetonten Integralmessung.
Standard eingestellt ist glaube ich die Matrix Messung, die ich bisher immer verwende. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden und wann verwendet man welche?

na ja zur abwechslung habe ich auch Fotos von ehemals unseren KotiMau (so nannte sie meine Nichte) die Katze ist so blöd gewesen das diese sogar die Mauszeiger am Bildschirm zu fangen versuchte, oder jagde halt Personenschatten nach und wenn der Schatten auf eine Tür, Wand oder Pfosten ging so sties sich die Katze mit voller Wucht dagegen und lief danach vor schreck weg:lol:

ach ja die Fotos sind unbearbeitet (nur kleingesch. und kovert.)

bei dem ersten Foto guckt die Katze auf meinen Diffusor: "was blitzt mir da in die Augen?" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Standard eingestellt ist glaube ich die Matrix Messung, die ich bisher immer verwende. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden und wann verwendet man welche?

Hier wurde die Frage schon mal behandelt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=265582&highlight=mittenbetonte+Integralmessung

Hier auch ein Beitrag:
http://home.arcor.de/qju.johannes/fotografie.html

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Bei meinen oben eingestellten Bildern wäre es m.E. egal gewesen ob Matrix oder Mittenbetont....

Hi,

ich benütze Matrix beim Blitzen da funkt die AL am besten (siehe oben meine Bilder mit der Katze), und wenn ich ohne Blitz arbeite dann halt mit Mitte oder Spot, wobei Mitte sehr gut für Outdoor geeignet ist und Mitte/Spot für Indoor, Matrix in Outdoor neigt immer zu unterbelichtung besonders wenn viele Kontrastlichter vorhanden ist, dagegen ist Mitte ein guter kompromiss;)

Dafür dürften sie wohl ein Wenig zu schlecht sein.

ich befürchte das würden die Reporter minimal besser machen:D die Fotos sind dank SR alle Freihand, hätte ich mein Stativ dabei:o so könnte ich längere belichtungszeit nehmen, aber ich bin froh auch an solche Fotos zu gedenken ist ein schöner Abend nach der Weihnachtsfeier gewesen:top:

Ein Bild von Gestern! Für euch natürlich Forentauglich verkleinert :rolleyes:
Bild mit dem 50-135 geschossen

Zuletzt bearbeitet:
Nun hatte ich mal Zeit in meinem Garten auf motivsuche zu gehen
Ich hoffe das eine oder andere Foto gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von der Frau ist toll!

P.S: Aber im Garten gefunden hast Du sie doch nicht? :lol:

:lol: Natürlich nicht, ist meine 95 jahre junge Mutter die seit 1 Jahr bei uns wohnt. Diese Aufnahme stammt auch nicht aus dem Garten sondern entstand im Wartezimmer Ihres Arztes der ziemlich lange auf sich warten liess.

lg Mäggy:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten