• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Batteriegriff D-BG3

Passtscho

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich möchte mir diesen Batteriegriff bestellen.
Die Wahl fiel deswegen auf das Internet, da dieser Griff dort für weniger als die Hälfte der UVP. zu haben ist.
Außerdem habe ich gestern auf einer Weihnachtsfeier bemerkt, dass die K200D in Kombination mit dem Metz 48AF-1 einfach zu schwer ist.

Ich hoffe das wird mit diesem Griff besser.

Nun zu meiner Frage: Welcher Onlineshop ist zu empfehlen bzw. wer hat hier einen Tip für mich?

Von Pixmania hab ich bereits mehrfach negatives gelesen.
Die sollen angeblich gebrauchte Ware versenden??

Wie sieht´s mit Tekade aus?

Oder eine andere Alternative?

Danke schon mal.

Grüße Stephan

Außerdem habe ich gestern auf einer Weihnachtsfeier bemerkt, dass die K200D in Kombination mit dem Metz 48AF-1 einfach zu schwer ist.

dann warne ich dich lieber schon einmal vor: wenn du zusätzlich noch einen BG drunter schraubst, wird es NICHT leichter! ;):p

ansonsten haben wir auch ein händler/dienstleister unterforum, wo über solche dinge geschrieben wird ;)

Erstmal Danke für eure Antworten.

Dass die Kam. nicht leichter wird ist mir klar.

Aber hoffentlich besser zu halten.

Am Ende bekomm ich noch nen Fotoarm.:D

Grüße Stephan

Ich kann den Batteriegriff uneingeschränkt empfehlen. Vor allem in Kombination mit einem Blitz. Den Batteriegriff schraube ich eigentlich nur ab, um an die Akkus in der Kamera zu kommen. Für mich ist der Batteriegriff das nützlichste Zubehör für eine Kamera, wenn er denn nicht schon integriert ist.

@TimBS
Nein, der Griff passt nur an die K200D.

Wollte nur mal kurz ein Feedback zum Batteriegriff geben.

Das Teil ist der Hammer.:top:

Wer von der Anfassqualität einer Pentax schon ohne diesen Griff begeistert ist, sollte mal eine mit Griff in den Händen halten.:D

Habe den Griff übrigens nicht online geordert, sondern im lokalen Fotogeschäft gekauft.

Ich habe ihn dort für 99€ bekommen.

Der Mehrpreis ist vollkommen OK und die Händler wollen ja auch leben.

Grüße Stephan

Hol den Beitrag nochmal hoch:
Hab mir den BG 3 jetzt auch mal geleistet und von einem anderen Forenmitglied abgekauft.
Ich habe noch nie einen solch nutzlosen BG gesehen...
Was zum Himmel soll die AE-L Taste da? Ich hab doch kein Rädchen, mit der ich Änderungen vornehmen und speichern kann. Warum wurden die Grün- und die Abblendtaste nicht integriert?
Handling ist klar besser, aber bei jedem Ablegen kippt das System nun nach vorne...
Irgendwie kommt mir das alles nicht so durchdacht vor...:grumble:

Also mal ne kruze Frage. Hab den Bg3 letztes Jahr beim Kauf der k200d in bündel bekommen. Danach hab ich den ein Mal drangehabt und mich gefragt was daran jetzt genau so gut ist ( ausser dem extra Batteriefach). Die kamera kann ich dadurch nicht besser halten, wobei ich auch noch keine Probleme mit dem Halten hatte.

Mach ich was falsch? Weil alle sprechen von dem besseren Handling der Kamera mit dem BG. Kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen :)
Der Bg bringt es doch nur wenn man hochkant fotografieren will oder nicht? :P

Also wie gesagt der BG lagert schon seit nem halben jahr bei mir in der Schublade, trotzdem find ich es zu schade den zu verkaufen.

Ist mir auch schleierhaft was der bringen soll. Wegen der Balance sagen einige...gut, also als Gegengewicht, aber besser anfassen wohl eher nicht. Ohne jetzt böse sein zu wollen...bei vielen ist das eher ein Spoiler oder? Damit sieht die Knipse halt professioneller aus, wie die Großen halt ;)

Wenn das Teil jemand als Potenzhilfe braucht bitte.

Bei mir brigt der Griff definitiv ein besseres Handling.

Ich hab auch etwas größere Hände;)

Eingeschaltet habe ich ihn aber fast nie.
Ist eine reine Hilfe für besseres Halten.

Grüße Stephan

Dann dürfte das auch im D-BG2 sein da ich dann diesen für meine K10D
benötigen würde. Aber verdammt teuer das Teil mit 179€.

Edit: die zwei zusätzlichen Akkus nicht miteingerechnet. Da macht es mehr Sinn sich noch ein paar Akkus zu zulegen
Edit vom Edit: ist da nun schon ein Akku mitdabei oder nicht, ich werde aus der Beschreibung nicht richtig schlau
wird echt nun Zeit das ich ins Bett gehe

Achja Danke für Deine Antwort

Jörg

Es ist kein Akku dabei.

Die Sache mit dem Handling ist reine Geschmackssache. Speziell mit großen Objektiven vorne dran empfinde ich den BG bei Hochformataufnahmen schon als große Hilfe. Ansonsten stört er mich zumindest nicht, wobei ich mit der GX-20 ohne Griff genausogut umgehen kann.

Dann dürfte das auch im D-BG2 sein da ich dann diesen für meine K10D
benötigen würde. Aber verdammt teuer das Teil mit 179€.

Edit: die zwei zusätzlichen Akkus nicht miteingerechnet. Da macht es mehr Sinn sich noch ein paar Akkus zu zulegen
Edit vom Edit: ist da nun schon ein Akku mitdabei oder nicht, ich werde aus der Beschreibung nicht richtig schlau
wird echt nun Zeit das ich ins Bett gehe

Achja Danke für Deine Antwort

Jörg
Akkus sind wie schon von drunterunddrüber geschrieben leider keine dabei, aber ein Stativgewinde ist natürlich auch beim D-BG2 im Boden eingelassen. Ehrlich gesagt wäre mir auch kein Original-BG bekannt bei dem das nicht der Fall ist. Oder gab es das tatsächlich schon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten