• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax auf der Photokina

... oder er kauft immer erst dann, wenn schon wieder das neue Modell angekündigt ist, dann ist es sicher am günstigsten.

... und kauft dann auch nicht, weil das neu angekündigte Modell so verlockend klingt, dass man wieder solange zuwarten möchte, bis dieses im Preis gesunken ist, am besten bis zur Neuankündigung des nächsten Nachfolgers, denn dann ist der Preis ja bekanntlich am niedrigsten ... und ewig grüßt das Murmeltier ... :lol:

denzilo

Falls hier noch einer interesse an einem Freikartengutschein hat bitte per PN melden. Habe einen über.

Schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
... und kauft dann auch nicht, weil das neu angekündigte Modell so verlockend klingt, dass man wieder solange zuwarten möchte, bis dieses im Preis gesunken ist, am besten bis zur Neuankündigung des nächsten Nachfolgers, denn dann ist der Preis ja bekanntlich am niedrigsten ... und ewig grüßt das Murmeltier ... :lol:

denzilo
Es kommt doch auch immer darauf an ob man eine DSLR Kamera besitzt oder nicht, mich müssten sie doch viel zu heiß gebadet haben wenn ich 1400,- Euro für eine APS-C Kamera auf den Tisch legen würde.:lol::lol::lol::lol: Die K7 habe ich schon nach ca. 6 Monaten fast zum halber Preis bekommen, welche Gründe sollte mich dazu bewegen fast das Doppelte zu zahlen? Die zwei Bilder mehr die man eventuell pro Jahr machen könnt?:ugly:

Und solange bis nicht eindeutig fest steht ob die K5 bessere hohe ISO Bereiche bringt als die K-x, wird auch nichts gekauft.:)

Wie schrieb Kassad so schön, die K5 ist eine K7s, und die K-x plus K7 besitze ich, also zusammen eine K5 XLS ist schon in meinem Besitz, was sollte mich dazu bewegen diese UVP zu zahlen?:ugly:

Gruß
det

Tschä, det, Du hast die Kameras - ich die Linsen :D - daher wäre die schon eine schöne Ergänzung zur K10D...

Es kommt doch auch immer darauf an ob man eine DSLR Kamera besitzt oder nicht, mich müssten sie doch viel zu heiß gebadet haben wenn ich 1400,- Euro für eine APS-C Kamera auf den Tisch legen würde. Die K7 habe ich schon nach ca. 6 Monaten fast zum halber Preis bekommen, welche Gründe sollte mich dazu bewegen fast das Doppelte zu zahlen? Die zwei Bilder mehr die man eventuell pro Jahr machen könnt?

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie lange man gewartet hat. Bei mir steht eine D80 zur Ablösung bereit und zwischenzeitlich habe ich mir mit eine Kx wegen der sehr schönen Jpeg´s ooc geholt.

Aber nu ist gut und es kommt entweder die D7000 oder die K5 ins Haus. Ich werde mir beide live anschauen und vielleicht noch abwarten, wie die Iso Qualität getestet wird und dann schlage ich zu (wobei die Entscheidung zwischen den beiden Kameras wirklich schwer wird befürchte ich).

Ich hoffe, dass die K5 im Set mit dem 18-135 nicht wirklich zu der OVP im Handel erscheint, sondern dass Pentax auf die D7000 reagiert. Denn der Preisunterschied ist im Moment wirklich happig.

LG
Jörg

Soooo auch ich bin zurück von der Photokina und muss sagen wow :D
Zu Pentax: Toller Stand, kompetente Mitarbeiter die einem alle Fragen beantworten, konnte alles begrabbeln (K-r,K-5; 35mm 2.4, alle k-Linsen) und auch sonst super. Hatte eigentlich gedacht das 35er wird ein Plastikbomber aber es fühlt sich absolut nicht so an. Im Gegenteil, man wundert sich nur dass Metal so leicht sein kann bis man mal dran denkt, dass es Kunstoff ist. Hab ein paar Bilder mit dem Ding an meiner K200D gemacht, sah schon sehr ordentlich aus. AF war auch flott. Wenn das Ding unter 200€ fällt isses fast gekauft. Das einzige was mich stört ist, dass nicht mal ein Bajonett für ne GeLi vorgesehen ist. Wenn dann nur vom Dritthersteller übers Filtergewinde.

Canon/Nikon waren extrem überlaufen. Olympus tolle Aufstellung, super nett, E-5 ist nett aber zu viele Knöpfe und zu wenig Drehrädchen :D Samsung NX-100: etwas langsamer Autofokus aber was für ein Display :eek:

Wirklich umgehaun haben mich die Stände von Sony und Zeiss. Vor allem Zeiss. wenn die nicht nur so teuer wären.......ein Traum.Ich liebe manuelle Linsen.

Mehr fällt mir grad nicht ein...Fragen?

Muss sie mal durchsehen. Wenn, dann im zugehörigen Objektivthread. Aufnahmebedingungen waren nicht ideal. Ziemlich Dunkel Iso so um die 400-600.....wenn was brauchbares dabei is zeig ichs

Tschä, det, Du hast die Kameras - ich die Linsen :D - daher wäre die schon eine schöne Ergänzung zur K10D...
Linsen habe ich doch auch genug, und wenn Kenko wirklich noch den SDM Konverter bringt bis Ende 2010 bin ich fast fertig. Sollte der Konverter wirklich noch kommen, überlege ich mir sogar noch das 60-250.:o

Gruß
det

War heute auch da, ganz netter Stand, aber nichts besonderes. War von vielem enttäuscht. Der Leica M9 Titan, der 645D, der K5... lediglich die K-r wusste wirklich zu gefallen und die Kompetenz der Pentaxmitarbeiter. Auch eine positive Überraschung: Das DA 35 2.4. Leider hat sich der DC Motor bei dem 18-135 nicht als neuer SDM, sondern als ein Micromotor wie in den billigen Canons und bei Tamron rausgestellt :grumble:
Ist das ein Hinweis, das Pentax darauf hin arbeitet, Kameras ohne Motor rauszubringen und in Zukunft:
Einsteigerobjektive- DC
Gehobene Klasse- SDM:confused:

Außerdem freut die kleine Schwester meiner Freundin sich tierisch über die Blitzschuh K-x :lol:

welche Gründe sollte mich dazu bewegen fast das Doppelte zu zahlen? Die zwei Bilder mehr die man eventuell pro Jahr machen könnt?:ugly:
Und solange bis nicht eindeutig fest steht ob die K5 bessere hohe ISO Bereiche bringt als die K-x, wird auch nichts gekauft.:)

Mir als armer K10-Besitzer ist der hohe Preis herzlich egal. Ich weiß, was ich fotografiere und was die Mängel meines Werkszeugs sind. Die K5 ist perfekt und wird solange bei mir bleiben, bis sie kaputt geht! Auch für 1400€ :D

Mir als armer K10-Besitzer ist der hohe Preis herzlich egal. Ich weiß, was ich fotografiere und was die Mängel meines Werkszeugs sind. Die K5 ist perfekt und wird solange bei mir bleiben, bis sie kaputt geht! Auch für 1400€ :D
Wenn ich nur die K10D besitzen würde könnte ich eventuell verstehen wenn man wartet bis die K5 auf 1000,- Euro runter gegangen ist, für 1400,- Euro verstehe ich allerdings nichts mehr. Ganz ehrlich, für 1400,- Euro liegt mir die 7D viel näher, da weiß ich mittlerweile was ich bekomme, außerdem kostet die nur 1200,- Euro.
Nein, bei aller Liebe für Pentax, (obwohl, lieben tue ich nur meine Frau) 1400,- Euro für eine APS-C Kamera würde ich in meinem Leben nicht bezahlen, selbst wenn ich eine ganze Flasche Whiskey getrunken habe.:lol::lol: Ich bin schon sehr extrem was Neuanschaffungen angeht, das bestätigt mir meine Frau immer wieder, nur irgendwo muss man auch einmal Grenzen ziehen, bei 1400,- Euro für einen APS-C Body ist die Grenze aber schon sehr sehr weit überschritten.:rolleyes:

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten