So, gerade zurück aus Köln
Der Pentax Stand ist ja echt ein Witz! Letztes Jahr gab es da wenigstens noch ein paar Glaskästen, in denen eine abgedichtete Pentax dem Publikum zeigte, wie sie mit dem Objektiv den heißen Wüstensand umgrub, in dem sie lag. Dieses Jahr beschränkt sich die Präsenation auf zwei winzige Stände, einer hauptsächlich für die Kompakten, einer für Spiegelreflex. Auf der Bühne läuft, ich glaube stündlich, eine, na sagen wir mal nicht ganz so umwerfende, Promotionaktion mit Gewinnspiel. Dazu ein Ständer, der die neue Kompakte mit Wechseldesign präsentiert und voila. Ganz toll
Aber egal, ich war ja nicht wegen der Präsenation dort - zumindest nicht bei Pentax.
Zwar habe ich die K-7 nie groß getestet aber der AF der K-5 mit dem DA*55 und Offenblende war doch wirklich mehr als zuverlässig. Und das sowohl beim Debug Model der K-5 das ich zuerst in den Händen hatte, als auch bei dem regulären Modell mit Vorserien-Firmware

Habe ein paar Bilder auf der Karte, werde ich mir aber erst morgen genauer anschauen.
Schön finde ich Parameter wie Schärfe-, oder Auslösepriorität beim AF-S. Hat das die K-7 auch? Insgesamt hat man als Nutzer jedenfalls ziemliche Konfiguationsfreiheit. Finde ich klasse!
War auch auf dem Nikon Stand und habe "den großen Konkurrenten" D7000 mit dem 16-85(?) getestet. Das ist sicherlich nicht das schnellste Objektiv aber ohne Witz, gegen diese Kombi war die K-5 mit dem DA*55!!!!! eine rasende Rakete. Ich konnte es echt nicht fassen

K-5 ->
Lt. Aussage die ich bekommen habe, ist ja immer unterschiedlich, soll sie bereits im Oktober auf dem Markt für um die 1400€ zu bekommen sein.
Ach ja, der Sucher der 645D und der Body an sich ist einfach klasse. In dem Sucher sehe sogar ich Blindfisch echt ALLES

Ich hätte da nicht durchgucken dürfen