Nein.Bin ich der einzige, der diesen Satz, insbesondere im Zusammenhang mit diesem Thread nicht versteht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein.Bin ich der einzige, der diesen Satz, insbesondere im Zusammenhang mit diesem Thread nicht versteht![]()
--> Mit SDM sollte das ganze etwas schneller und vor allem leiser gehen
Auch schafften es meine Pentax Modelle nicht, im entscheidenen Augenblick abzudrücken, da es der AF immer schnell nachkorrigiert.
Bin ich der einzige, der diesen Satz, insbesondere im Zusammenhang mit diesem Thread nicht versteht![]()
Genauso kann ich´s mir vorstellen.Ja- aber bei dieser Einstellung "nuddelt" der AF permanent hin und her, wenn man auf sich bewegende Objekte hält.
Und daher kommt es dem User so vor als würde "ewig" autofokosiert werden.
Dieser Trick funktioniert doch wirklich nur bei statischen Motiven, bei Portrait mit offenen Blenden führt er aber fast automatisch zu Unschärfe da sich entweder die Kamera oder die zu fotografierende Person noch bewegt.Das macht man ja auch anders.
Man drückt den Auslöser halb runter, dann wird fokussiert.
Dann den Auslöser halb gedrückt halten und auf den richtigen Moment warten. Nun kannst du sofort auslösen, ohne dass nachfokussiert wird.
Scheinbar ist der BS der Pentax nicht so gut, wenn die D80 genau so gute Bilder ohne diesen zustande bekommt oder? Naja egal...
Das übliche, ihr kennt das ja.
Sorry das mit dem BS war versehentlich, gehörte eigentlich zu einem anderen Beitrag wo es fast um das gleiche ging.
Cool das du das 16-50mm in der Hand hattest... wie ist es sonst so? schwer? Vollmetal zufällig? Haptisch?
Will ja nicht unken, aber den AF benutz ich gar nicht. Der ist bei meiner K110D einfach schrecklich, für meine Zwecke schier unbrauchbar.
Will ja nicht unken, aber den AF benutz ich gar nicht. Der ist bei meiner K110D einfach schrecklich, für meine Zwecke schier unbrauchbar. Muss daher alles von Hand machen, das hat zum einen den Vorteil, dass man das Fotografieren richtig gut lernt und den entscheidenden Nachteil, dass man so manches Motiv einfach nicht ablichten kann, weil man nicht schnell genug ist.
Ein scharfes Bild ist für mich besser als eines das verwackelt ist.
Eine Tick schärfer wird es durch den BS.