e. die da limiteds hingegen sollen ja sichtlich besser arbeiten (der AF).
Sind halt leider keine "Lichtriesen"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
e. die da limiteds hingegen sollen ja sichtlich besser arbeiten (der AF).
Also auch keine Nikon kaufen. Denn der ihre FB (zumindest die unter 100mm)
haben alle Stange.
soll ich mich an den händler richten? oder direkt an pentax?
OK hab ich überlesen.Ich hatte ja geschrieben "zum Teil". Das DA70 hatte ich ja auch. Es war hinsichtlich AF-Leistung schon deutlich besser als das 77er, aber eben nicht lichtstark.
wenn Du Dir sicher bist das ein Fehler vorliegt dann schicke Kamera + Objektiv direkt zu Pentax (Rechnungskopien reichen als Garantienachweis)
OK hab ich überlesen.
Ist der AF bei non Limiteds nun besser?
Die Aussage von muaddib bzgl. Fehljustierung bei Canon und Stangen-AF bei Pentax ist für mich nicht nachvollziehbar.
Dort ist das aber kein normales AF-Verhalten, sondern eine Dejustierung (außer beim 50/1,8). Die Problem bei den FA´s sind zum Teil halt auf den Stangen-AF zurückzuführen. AN einer K20d funktionieren die FA´s evtl. besser?
Ich bezog mich auf diese Aussage.
Viele Grüße
Hermann
Vl. bekommst de jetzt auch ein 31er zurück.bin heute erst heim gekommen und konnte erst jetzt das bestätigungschreiben von pentax lesen.
in dem brief steht drin, was alles in dem paket enthalten war.
naja, alles stimmt. nur ein anderes objektiv. laut pentax haben die ein fa31/1.8 limited erhalten anstatt meinem 77 limited. ich hoffe, dass das nur ein schreibfehler war.