a1: nun ja die quali bei den *-objektiven dürften sie ja in den griff gekriegt haben!
a2: gerade bei available ligth aufnahmen kann sich 2,8 sehr wohl bezahlt machen > innenaufnahmen, usw. auch wenn ich abblenden muss!
a3: konkurrenz ja und nein, sehe diese linse als ergänzung, sozusagen das uww-zoom
a4: die alte pentax-schwäche!
aa1: wie gesagt, anscheinend nicht bei allen.
aa2: Wenn du abblenden musst, hast du doch wieder keinen Vorteil?! Das versteh ich nicht, das 12-24 ist doch auch offen schon ziemlich gut
aa3: Stell dir mal den Preis vor. Vergleich ein Tok50-135 mit dem Pentax50-135 und dann stell dir den Preis vor vom Pentax 11-16.
Außerdem müsste da auch noch ein Unterschied zum 12-24er sein.
aa4: eher die 'neue' Schwäche, analog gab es doch aller Hand gute Teleoptiken...
Ich meine hier Forum gelesen zu haben, dass Pentax das 11-16 statt des 15 ltd herausbringen will!?
Es würden auf der aktuellen kommenden roadmap einige Änderungen geben. Streichnung/verschiebung von DA 15 + Da 30 ltd und stattdessen ein 11-16 2,8
Gruß
Wolfgang
Woha...wo hast du das denn gelesen?
Woher weißt du das das 30er ein ltd wird? (wäre meiner Meinung nach absolut das falsche, wenn schon wieder der Bereich um 30mm dann * und min. 1.7 besser 1.4.
lg