Halo5000
Themenersteller
Ich habe eine PL1 und eine D90 und eine kompakte Canon S200 is, da sieht man schon Unterschiede in der BQ. Wobei die PL1 optisch schärfere Bilder hervorbringt wie die D90.
Ah interessant - ähnliche Situation wie bei mir. Wann verwendest du welche Kamera? Ich bin so ein Mensch, der ein "Lieblingsprodukt" auswählt - wenn ich dann eine PEN und eine DSLR habe ... wird interessant, mit welcher ich dann lieber fotografieren werde. Schade, dass die PEN keine bessere Sucher-Lösung bieten kann. Ich finde den Aufstecksucher unschön.
mit der D90 mache ich 800 - 1000 Bilde mit einer Akkuladung, mit der pl1 250-300, das liegt am Display, bei der pl1 immer an, bei der D90 fast immer aus (das Schulterdisplay benötigt kaum Strom)
Du schaffst es also auch, mit einer Akku-Ladung über 800 Fotos zu schießen. Ja das Display frisst viel Strom. Danke für deine Fotos - sehr hilfreich. Wobei ich selbst mit meiner DSLR wenig High-ISO fotografiere. maximalst ISO 1600, aber das sehr selten. Deshalb ist mir die PEN-Qualität über ISO800 relativ egal.