Ich echauffiere mich nicht, ich amüsiere mich, das ist ein gewaltiger Unterschied, sogar bei den Wortstämmen.
Allerdings werde weiterhin einzig und allein ich selbst entscheiden, wann ich meine Worte per Goldwaage setzen muß und wann nicht.
Wenn übrigens jemand aus den Postings: "Ich habe mir ein E-PL1 Kit gekauft"
und ein paar später: "Ich hab sie wieder verkauft, denn für mich ist µFT zu langsam"
nicht ableiten kann, das es um eine persönliche Meinung zu einer bestimmten Kamera-Objektiv-Kombi geht, dem kannst Du noch so gestochene Worte vorsetzen er wird immer das hineininterpretieren was er möchte.
Zudem ist es für das µFT-Konsortium vmtl. relativ egal, ob die iNet-User schreiben:
MFT ist unbrauchbar, weil es zu langsam ist, oder
MFT ist unbrauchbar, da es keine vernünftigen Kits gibt.
Ich mag meine kleine PEN, aber auch mir ists völlig wurscht, ob ich vielleicht, unter Umständen, mit viel Glück, beim Erwerb eines anderen Objektives einen präziseren und/oder schnelleren Autofokus bekommen würde. Für mich taugt der AF nichts und deshalb nutze ich nur MF-Linsen an der Kleinen.
Sollte dies wieder eine unzulässige Veralgemeinerung sein, ist mir das übrigens sowas von egal.