• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Peking/Shanghai-Urlaub

jayz

Themenersteller
Bereits länger zurück von meiner Reise möchte ich noch als Nachtrag meine Bilder hier nachliefern.
Meine ursprüngliche Frage zur Ausrüstung bzw. den Thread dazu könnt ihr hier finden: Filter/Ausrüstung für Peking-Urlaub?

Ich muss sagen, dass mich die Qualität des 24er Pancake stark beeindruckt und daher das 35er kaum zum Einsatz kam.
Kaum zu glauben aber wahr, dass es knapp 3 Wochen lang komplett klar und sonnig war - wirklich schlechte Luft gab es erst nach meiner Rückreise dort wieder.

Vielleicht sagen meine Impressionen dem ein oder anderen ein wenig zu :rolleyes: :top:

Hier das komplette Album: https://www.flickr.com/photos/128874245@N08/sets/72157650058713798/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter/Ausrüstung für Peking-Urlaub?

Sehr schön! :top: Warum stellst Du hier im Forum nicht auch ein paar mehr Bilder ein, wie z.B. ******?

Edit: das Bild ist schon echt gemein! :D

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank euch beiden für das Lob, freut mich sehr :)

@white_chapel: Ja die Nudelsuppe war wirklich lecker! Mal sehen ob ich eine Fotoserie hier starte.

Das hatte vor allem zwei Gründe: Zum einen empfand ich anfangs eine Brennweite von 50mm als zu lang, wenn ich Fotos von Straßen/Menschen machen wollte. Zum anderen haben mich die vielen negativen Meinungen davon erst einmal abgeschreckt.
Jetzt im Nachhinhein muss ich sagen, ist mir die 35er Brennweite zu ähnlich zum 24er, welches qualitativ auch schönere Aufnahmen erzeugt hat (subjektiv).

In der Zukunft werde ich vermutlich das 50mm 1.8 testen und das 35 dann wieder verkaufen.

Auch von mir ein Lob. Finde die Bilder vor allem von den Farben her sehr schön (und den Kontrasten). Sind aber bearbeitet, oder liefert das neue Pancake wirklich so schöne Farben?

Grüße

Vielen Dank :)
Da ich nur in RAW fotografiere, geschieht die Entwicklung bei mir in Darktable bzw. DxO Optics Pro 8 - dabei versuche ich ohne viel Spielereien die realen Farben zu treffen. Also die Bilder sind natürlich bearbeitet (wie auch bei JPG direkt aus der Kamera), aber wie viel oder wenig kommt immer darauf an.. ;) Ich finde allerdings, dass beim 24er Pancacke wesentlich weniger nachjustiert werden muss als bei den anderen Objektiven von mir.

Bereits länger zurück von meiner Reise möchte ich noch als Nachtrag meine Bilder hier nachliefern.
Ähem, wo hast du den teilweise schön blauen Himmel hergenommen? Photoshop wird es ja nicht hoffentlich gewesen sein :evil:
In diesen Genuss kam ich letztes Jahr im April nicht. Du bestätigst mich in meiner Meinung, dass ich da nochmals hin muss. ;)

Erwin

AW: Peking-Urlaub

Tolle Bilder, wobei das letzte nicht so richtig in die Serie der alten Architektur passt, zumal es Shanghai ist.

Danke für euer positives Feedback :)

Da nun ein eigener Thread daraus geworden ist, möchte ich noch ein paar mehr Bilder präsentieren :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten