• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC/Laptop für EBV und Videobearbeitung

hab jetzt bei media markt ein angebot der finazierung geshen und wollte mal fragen ob sich jemadn die mühe machen könnte und mir ein geeingnetes gerät zu empfehlen.

mmmh.
klar.
aber sag mal was du machen willst (wenn ich es richtig verstanden habe auch videoschnitt?) und vor allem: wieviel geld willst du ausgeben?
hast ein monitor? etc?

erstmal vilen dank fürd ei antwort.

Ja also es sollte schon am ende auf die ganze videobearbeitung hinauslaufen.

Also ich würde gerne das Angebot von media markt z.Z nutzen sagen wir mal bis max. 1800

Monitor habe ich zur zeit nicht.

Würde mich auch riesig drüber freuen wenn ich die max grenze nicht ausgeben müsste))))

mein kumpel hat mir geraten selber zusammen zu baun

hat mir folgende daten gegeben

1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 22,50
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei VV-Computer 59,40
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 159,90
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC) bei rexstone 66,89
1 x ASRock M3A780GXH/128M, 780G (dual PC3-10667U DDR3) bei rexstone 71,13
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei rexstone 60,84

ist das soweti ok?

Prinzipiell ist das ok, ich würde mir aber überlegen ob es wirklich der 955er Prozessor sein muss. Der 940er ist zwar langsamer, aber spüren wird man das nicht. Dafür bleibt er ein ganzes Stück kühler und damit auch leiser.

Die onboard-Grafik taugt wirklich nur zum Bilder bearbeiten, das ist die klar. Selbst einfache 3D-Spiele wirst du damit knicken können.

Backbone

kannst du mir eine bezahlbare grafikkarte empfehlen

Nicht ohne zu wissen was sie können soll, was du damit machen willst (HD-Filme schauen, Spiele spielen, welche Spiele, welche Auflösung etc...) und was für dich bezahlbar ist.
Ich selbst hab es immer so gehalten, dass Grafikkarte und CPU in etwa dasselbe kosten sollten. Aber das mag für jemanden, der nicht viel spielen will auch viel zu teuer sein.

Backbone

hab jetzt erst gesehn der acer hat nur 13 zoll der fällt dan schon mal weg gib es einen vergleihchbares modell mit grösseren display?

5 min HD-Filme kannst du bequem auch noch auf einem "günstigen" Notebook schneiden. Ich geh dann mal von max 15 min Rohmaterial aus. Dafür solltest du aber dann eine schnelle und externe (!!!) Festplatte nutzen damit die Sache Spaß macht.
Wenn du kein notebook brauchst/willst ist ein Dsktop PC mit Sicherheit die schnellere Wahl :)
Unterm Strich sind aber für n bissl HD-Video alle aktuellen Rechner in der 1000 Euro-Klasse brauchbar... behaupte ich mla so als einer der vom Windows notebook bis zum 8KernMAC mit 12 GB RAM irgendwie alles mal benutzt.
Was anderes ist wenn du auch noch After Effects und wahnsinnige Echtzeiteffekte nutzen willst.
Wichtig ist unterm Strich: mindestens 2 Festplatten zu haben; die eine für Software u Betriebssystem und die andere für die Daten.
Dannach kauf dir RAM und Prozessorleistung (in der Reihenfolge) soviel der Geldbeutel hergibt :D:D:D:D
... ach und ne hohe Bildschirmauflösung schadet natürlich auch nicht. Sonst nerven dich irgendwann die ganze Effektpaletten. Hier empfehle ich nen 30" und einen weiteren 20" für die Paletten (wenn noch Geld über ist :evil: )

ich habe jetzt einen Pckard Bell mit intel pentium (R) dual CPU 2200 @ 2.2ghz
4 gb ram und vista drauf ausprobiert.

das ist zum verrückt werden ich versuche jetzt mit power director zu arbeiten und alles hängt von vorne bis hinten.

kann es am prozesor liegen oder vielelicht an dem dummen vista.

bitte könnte mir jeamd nochmal helfen

So aus dem Bauch raus nicht. Die Frage ist wo hängts? Wie schon erwähnt ist es erstmal schlecht alle Daten auf einer (physikalischen) Platte zu haben. Bei einer langsamen Notebookplatte sowieso (5400 U/min). Was hast du für Videomaterial, Wie viele Minuten und wie arbeitest du? Ich kenne Power Director nicht aber je nach Programm rechnet sich jeder Rechner n Wolf wenn du mit den Auflösungen und Komprimierungen "Blödsinn" machst (das gilt auch für Profisysteme).
1) Videomaterial auf eine getrennte (externe) HD kopieren
2) sicherstellen, dass die Auflösung und der verwendete Kompressor und die Bildrate des Videomaterials von der Schnittsoftware unterstützt werden (ach so, das Pixelverhältnis sollte ebenfalls passen und bei HD musst du außerdem noch sehen ob du progressiv oder mit Halbbildern arbeitest)
3) mal chekcen ob das System bei anderen Programmen auhc so in die Knie geht.

Wenn das alles passiert ist und passt.... dann wirds vielleicht konkreter. Eventuell kannst du deinem System auch noch mehr virtuellen Speicher einräumen, nur bringt das nicht wirklich was.

Viel Erfolg

Was willst du denn splitten? Bild und Ton trennen? Das kann eigentlich jede Schnittsoftware (zumindest die ich kenne)
Vielleicht guckst du mal in einem videoforum zB www.slashcam.de
Das erschlägt einen erstmal (vor unübersichtlichkeit) aber vielleicht ist es ganz gut da mal ein bisschen rumzulesen um sich videomäßig etwas fit zu machen.
Viel Spaß
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten