Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
habe ein Problem mit Photoshop (CS2).
Nachdem gestern während des runterfahrens des PCs der Strom kurz ausfiel, sind nun plötzlich in PS alle gespeicherten Aktionen futsch. (Ansonsten funktioniert es wie immer.)
Gibt's ne Chance, die wiederzuholen? Und wenn ja, wie?
alles was nie abgespeichert wurde ist m.W. nicht wiederherstellbar, der<rest ist halt je nach Speicherort wieder zuladbar, halt nach *.atn suchen.
meist zu finden unter: ...\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen\
oder: ...\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen\
kurz: %APPDATA%\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen\
oder: %ProgramFiles%\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Vorgaben\Aktionen\
Per default sind alle Einstellungen unter Windows hier zu finden: ...\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\
Hab im Vogaben Ordner unter Photoshop-Aktionen noch so ein paar *.atn sets gefunden. Aber das sind nur die vorgefertigten, nicht die selbst erstellten.
Kann man die nicht wiederholen?
Falls nein, wo werden die den gespeichert (wenn man selbst welche anfertigt), und wie kann man die in Zukunft sichern?
Schau nochmal bei den Pfaden die ich angegeben habe nach bzw. such nach *.atn.
Zukünftig sichern - in der Aktionspalette einen Aktionsset markieren dann in das Palettenmenü gehen und "Aktion speichern..." wählen, das muß man mit allen Aktionssets durchführen, die man selbst angelegt oder geändert hat.
die aktionen-palette.psp finde ich gar nicht. Nur, in dem von mariana angegebenen order, ein verknüpfung damit, die aber nicht mehr gültig ist.
was hat das zu bedeuten?
Ist das die Ursache?
die aktionen-palette.psp finde ich gar nicht. Nur, in dem von mariana angegebenen order, ein verknüpfung damit, die aber nicht mehr gültig ist.
was hat das zu bedeuten?
Ist das die Ursache?
Jo, dann ist alles futsch. Dir bleibt nur noch die Suche nach *.atn, wobei du die gefunden Dateien einfach per Drag&Drop in PS reinziehen kannst (geht unter Windows so einfacher) dann siehst du erstmal was du noch hast und was du neu Aufzeichnen darfst.
//Edit: was du noch probieren könntest wäre die Datei Aktionen-Palette.psp mit einem Recovery-Tool versuchen wiederherzustellen.
Jo, dann ist alles futsch. Dir bleibt nur noch die Suche nach *.atn, wobei du die gefunden Dateien einfach per Drag&Drop in PS reinziehen kannst (geht unter Windows so einfacher) dann siehst du erstmal was du noch hast und was du neu Aufzeichnen darfst.
//Edit: was du noch probieren könntest wäre die Datei Aktionen-Palette.psp mit einem Recovery-Tool versuchen wiederherzustellen.