das ist die Bestenlsite aus HArdwaredeluxx ^^ die zählt natürlich als Referenz für Jedermann. ........
3000/100 * 130 = 3900 und davon gehst du bei einem Normalanwender aus!
Das ist einfach Schwachsinn....3,9ghz macht kein normaler Anwender der noch nie übertaktet hat mit einem 3ghz Phenom 2 940. Selbst mit einem 965er BE ist 4ghz nicht unbedingt immer und sofort drin.
Zudem ist es einfach auch Schwachsinnig bezogen auf Stromverbrauch und Leistungszuwachs.
Das mag für Gamer in Ordnung sein, die das letzte Performancekürmelchen rausholen wollen, aber für einen normal sterblichen Anwender aus dem DSL Forum hier spielt Übertaktung keine Rolle.
Wenn man deine Beiträge ließt hat man den eindruck man hat einen PC mit nem AMD Quadcore innerhalb von 5 Minuten übertaktet um 30 % und alles läuft super und stabil usw. und das ist eben meistens nicht der Fall ^^
Nö sind die untersten Plätze. Die Besteliste geht bei 4,8 GHZ an

Ich sag immer noch 30% sind schon drin, 40-60% eher nicht.
Dann laß es doch mal nur 20% sein. Dann überspringt er immer noch eine Kategorie.
Der Prozessor läuft ja nicht konstant mit 100% Vollast.
Schon mal in Everest die IDLE Werte der CPU gecheckt?
Ich hab da meistens 6-11W stehen trotz 30% OC.
@ Gothe:
Mit einem normalen PC aus dem MM wette ich hast du mehr BS als mit einen vernünftig OC System. Die alten Märchen OC = Unstabil sind längst überholt.
Beim Bildbearbeiten läuft der PC nur Sekunden auf Vollast, beim Primetest (wie hier mal bei den Werten) mindestens 24 Stunden! So einen Stresstest möchte ich mal bei einem Standardsystem sehen. Meine Dell Laptops haben regelmäßig nach 2 Stunden die Biege gemacht
Ne verdoppelt tut sich da seit Jahren nichts.
Meine ole E8400 Kiste ist immer nocht ok (selbst im Gaming Bereich, da top aktuelle Games wie z.B. SC II nur zwei Kerne unterstützen und eher die Tackzeit eine Rolle spielt). Bei der Bildbearbeitung kann das anders sein, aber eigentlich sind Quads nur bei Videoapplikationen wirklich deutlich im Vorteil. Somit würde dem TE eigentlich eine ole E8400 oder ein X2 locker reichen. Der Punkt ist nur der X4 955 BE ist nicht gerade teuer und somit würde ich den auch so nehmen.
Das Argument mit der langlebigkeit liebe ich immer von Leuten die boxed Kühler auf der CPU haben also alle die einen PC von der Stange kaufen.
Diese CPU haben schon einen gewissen Stress (vor allem unter Vollast).
Für die Haltbarkeit der CPU sind niedrige Temerpaturen wichtig.
Somit haben die meisten CPU mit boxed Kühler eine deutlich verkürzte Lebenserwartung im Vergleich zu sehr vielen OC Systemen die bei max. 56°C das OC stoppen.
Im vergelich zu einem low temperture System das bei Vollast nur 40°C erzeugt stehen die boxed CPU richtig unter Stress
Somit der Vergleich zum Diesel hinkt gewaltig