Ne, habe einen normalen Tower mit viel Platz.PS. Ist dein Gehäuse auch ein (kleines) mATX? In dem Falle könnte es eng werden mit einigen Grafikkarten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne, habe einen normalen Tower mit viel Platz.PS. Ist dein Gehäuse auch ein (kleines) mATX? In dem Falle könnte es eng werden mit einigen Grafikkarten!
Von dem (von mir sehr geschätzten) c't-Magazin gibt es ein Tool, welches den Windows-Umzug auf einen neuen Rechner dramatisch erleichtert: https://www.heise.de/hintergrund/c-t-WIMage-Stand-16-10-2017-3863074.htmlVor dem Umzug auf einen neuen Desktop habe ich ehrlich gesagt "schiss", da ich noch etliche andere Software installiert habe.
da lobe ich mir doch meinen Mac. Dieses Theater die letzten 3 Jahrzehnte möchte ich mir nicht mehr antun.....plane besser mit einer RTX 3060 mit 12 GB und 32 GB Arbeitspeicher. Ist besser für Bild- und Videobearbeitung
ich nutze beide Systeme - und sehe in beiden Vor- und Nachteile. Außerdem ist immer noch nicht jede lieb gewonnene Anwendung auf dem jeweils anderen System verfügbar.da lobe ich mir doch meinen Mac. Dieses Theater die letzten 3 Jahrzehnte möchte ich mir nicht mehr antun.....
nix, da zu schwachbrüstig und nicht aufrüstbar...Was haltet Ihr von den Mini-PCs - Geekom & Co?
Ich bin für normale große Gehäuse die man von den Ohren weiter entfernt unter den Schreibtisch stellen kann. Dazu muss der Schall der vom PC ausgeht noch um die Schreibtischplatte gelenkt werden. Logischerweise habe ich ein Geräusch gedämmtes Gehäuse mit leisem Netzteil und leisen Lüftern verbaut. Darin befindet sich eine Mittelklasse CPU von der nicht extrem viel Abwärme weggeführt werden muss. In der Tat höre ich im Zimmer hoch fliegende Verkehrsflugzeuge wesentlich stärker als den PC.Was haltet Ihr von den Mini-PCs - Geekom & Co? Verglichen mit der vorhandenen Hardware ist es meist ein großer Schritt vorwärts. Wenn ich deren Benchmarks in Vergleich zu meinem System (Ryzen 5 3600, 32 GB Ram, RX5600) sehe, sind die viel stärker und bei mir laufen LR/PS für meinen Bedarf gut.
Vorteile eines großen Gehäuses:Was haltet Ihr von den Mini-PCs - Geekom & Co?
Was haltet Ihr von den Mini-PCs - Geekom & Co? Verglichen mit der vorhandenen Hardware ist es meist ein großer Schritt vorwärts. Wenn ich deren Benchmarks in Vergleich zu meinem System (Ryzen 5 3600, 32 GB Ram, RX5600) sehe, sind die viel stärker und bei mir laufen LR/PS für meinen Bedarf gut.
Wer macht denn sowas noch? Angesagt sind M.2 SSDs auf dem Board - große Platte im Rechner nur als Backup-Medium oder Auslagerung von Dateien.- Man hat Platz um weitere Platten einzubauen
Na da hast Du Dir die Frage ja gleich selbst beantwortet. Wenn man das nicht braucht, braucht man es natürlich nicht.;-)Wer macht denn sowas noch? Angesagt sind M.2 SSDs auf dem Board - große Platte im Rechner nur als Backup-Medium oder Auslagerung von Dateien.
Moin!Wer macht denn sowas noch?
nix, da zu schwachbrüstig und nicht aufrüstbar...
Für paranoide Datenschützer gibt es sicherlich bessere LösungenEine Platte im selben Rechner hat mit Backup übrigens nichts zu tun.
Nicht nur für die, auch für Nichtparanoide, wenn sie verstehen, das beispielsweise ein Verschlüsselungstrojaner auch die Daten der anderen Platte verschlüsselt. (Die das NAS übrigens auch wenn es online ist). Aber ja, ist hier nicht Thema.Für paranoide Datenschützer gibt es sicherlich bessere Lösungen![]()
Das NAS hat ein backup, was nicht online istNicht nur für die, auch für Nichtparanoide, wenn sie verstehen, das beispielsweise ein Verschlüsselungstrojaner auch die Daten der anderen Platte verschlüsselt. (Die das NAS übrigens auch wenn es online ist). Aber ja, ist hier nicht Thema.
Für paranoide Datenschützer gibt es sicherlich bessere Lösungen![]()
Die Dinger sind richtig gut geworden. Gibts auch mit dedizierter Grafikkarte. Beim Kauf aber darauf achten, dass auch Ram und SSD aktiv gekühlt werden. Denn da hapert es meist.Was haltet Ihr von den Mini-PCs - Geekom & Co? Verglichen mit der vorhandenen Hardware ist es meist ein großer Schritt vorwärts. Wenn ich deren Benchmarks in Vergleich zu meinem System (Ryzen 5 3600, 32 GB Ram, RX5600) sehe, sind die viel stärker und bei mir laufen LR/PS für meinen Bedarf gut.