• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

paßt die Sirui TY-5D II Schnellwechselplatte auch an die EOS 7D

snipy

Themenersteller
Hallo,
bei Sirui gibt es speziell für die 5D II eine Schnellwechselplatte, die an die Form des Bodies der 5D II angepaßt ist:

http://www.sirui-photo.de/serie-ty.htm

Anhang anzeigen 2020185

hier zu bestellen:
http://www.amazon.de/Sirui-TY-5DII-...1ECQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320906194&sr=8-1

Mich würde interessieren, ob diese Platte auch an die 7D paßt.

Hat's schon jemand probiert?

Viele Grüße
snipy

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe sie, und ich glaube nicht das sie auch nur ansatzweise passen wird. An meine 40d (die etwa gleich groß sein dürfte) geht sie nicht ran. Grund ist die Kontur, die genau zur 5dmk2 passt. Mann könnte diese Platte warscheinlich befestigen, aber dann gibt es nur sehr wenig auflagefläche. Außerdem sieht es dann wohl sehr albern aus.

Mein Tipp: einfach mal warten was da noch kommt.

Gruß Tobi

Ich hab' jetzt eine Anfrage an den Traumflieger geschickt.
Bei seiner massiven Werbung, und als selbsternannter Experte bin ich gespannt wie schnell sein Service ist.
/snipy

so, ich habe auch schon eine schnelle Antwort vom Traumflieger erhalten. Der Service ist also nicht schlecht.

Die Nachricht dafür schon:

der Body der 7D unterscheidet sich von dem der 5D, und somit sind angepasste Schnellwechselplatten nicht kompatibel.

Ach gut, wenn man seine Frage ans Forum selbst beantworten kann, aber vieleicht interessiert es ja noch jemanden außer mir.

/snipy

so, ich habe auch schon eine schnelle Antwort vom Traumflieger erhalten. Der Service ist also nicht schlecht.

Die Nachricht dafür schon:

der Body der 7D unterscheidet sich von dem der 5D, und somit sind angepasste Schnellwechselplatten nicht kompatibel.

Ach gut, wenn man seine Frage ans Forum selbst beantworten kann, aber vieleicht interessiert es ja noch jemanden außer mir.

/snipy

Meine Antwort hat dir wohl nicht gereicht? Was antworte ich überhaupt..:grumble:

Ne Scherz bei Seite. Ist ja gut das sie dir so schnell antworten konnten.

Meine Antwort hat dir wohl nicht gereicht? Was antworte ich überhaupt..:grumble:.

Deine Antwort hatte mit leider nicht gereicht. Ich hatte nach der 7D gefragt und Du hast bezüglich der 40D geantwortet.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass die Bodies der 5DII und 7D gleich sind.

Eine unauffällige Wechselplatte, die immer an der Kamera dran bleibt, hätte mir sehr gefallen.
/snipy

Aber mal ganz ehrlich, warum sollte eine Schnellwechselplatte die für die 5dmk2 gebaut ist an eine 7D passen. Mal angenommen das sie passen würde, hätte Sirui sie warscheinlich auch dementsprechend bezeichnet.

Kann mir aber trotzdem vorstellen das Sirui in naher Zukunft dort nachrüsten wird. Denn die Originale Platte ist ja nun wirklich nicht gerade unauffällig. Und für einen Hochformatgriff ist sie schlicht zu Groß.

Dir noch einen schönen Samstag

Gruß Tobi

Wie kommst du darauf dass die Bodies der 7D und 5DII gleich sein könnten? Die Kameras sind doch sehr unterschiedlich wenn man es genau nimmt.

Einmal ein Vollformat-Sensor und einmal ein APS-C-Sensor, sehr unterschiedliche Erscheinungszeitpunkte...... weiter möchte ich gar nicht mehr ausholen.

Ich denke, die Platte würde dann mittlerweile als Platte für beide Kameras angeboten wenn sie denn kompatible wäre.

So war die erste Antwort doch nicht mal so schlecht gewesen. Aber du hast ja mittlerweile auch noch selbst nachgefragt, was auch ohne Frage in einen Forum gegangen wäre :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten