• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passt auf eure EXIF-Daten auf

Nightdriver

Themenersteller
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht angesprochen:

http://netzreport.googlepages.com/versteckte_daten_in_jpeg_dateien.html

Wie man sieht können diese EXIF doch schon ganz leicht einen selbst in die Misere führen.

Gruss Robert

Ok wenn man Lügt und Berügt oder zu dusselig beim Bearbeiten ist... das wars aber ;)

hey, über den ersten link bin ich auf diese seite hier gekommen:
http://www.hutta.com/thumbs/manip.html
das finde ich schon spannender. ich wusste zwar das in den exif´s auch originalthumbnails gespeichert werden, habe mir aber nie gedanken drüber gemacht.
so sieht man auch bei einem stark bearbeiteten oder verfremdeten foto noch das kleine original, falls die exifs nicht gelöscht wurden.

funktioniert auch hier im forum prima :D

Hi,
wie geil, sensibele Daten hoffentlich hat noch keiner entdeckt das ich mit einer Aldi-Knipse unterwegs bin anstatt einer SD10:D
Welche Nasen denken sich sowas nur aus:wall:

gefährlicher wird es eher für die, die keine lizenzierte Photoshop version benutzen.
denn photoshop schreibt sich sowohl in die exifs als auch woanders rein.

Wau, die Beispiele schocken echt! Onkel Linus kann nicht im Internet nachschauen, wann die Stones spielen aber die Exifs lesen kann er :stupid:
Und Paparazzo Toni hat es doch tatsächlich geschaft im Garten von Julia keine Fussabdrücke zu hinterlassen und dann fliegt er doch noch auf. Nur wegen den Exifs. Der arme, da wäre er beinahe davon gekommen und nun ist er doch dran wegen Hausfriedensbruch :lol:

Und um den Fingerabdruck kann man doch froh sein. So kann man immer beweisen, dass man selbst der Urheber ist (wenn man z.B. die org. Dateien rausgegeben hat).

Gruß
Thomas

finde den link gerade nicht wo drinsteht, dass ps sich im bildcode verewigt (mit seriennummer) (also nicht nur offentsichtlich in den exifs), werde ich heute abend nachreichen.

T.

Sollte man doch die Lizenzbedingungen mal lesen wenn man eine Software installiert. Steht dort doch sicherlich drin (sonst wäre das ganze rechtlich ja ziemlich heikel)

Gruß
Thomas

Wie kann man sich denn das original Thumbnail anzeigen lassen? Hab´s mit PS, Vorschau und Graphickonverter nicht gefunden. :(

Gruß, Moco

Und finde ich ja geil, dass die Kamera GPS-Koordinaten speichern kann!

Kann ich die dann irgendwie als GPS-Maus für Tomtom nutzen? vielleicht alle 2 sekunden auslösen und dann schnell die exif auslesen?

Vielleicht auch die Bilder dann bei Google Earth einbauen?

Sooooooooooon Schwachsinn!!!:wall: :lol: :stupid:

Ganz so lustig ist das nicht, wie ihr das hier macht.
Wenn man die in die EXIF-Daten eingebundenen IPTC-Daten mit Schlüsselwörtern für eine Katalogisierung füttert, können auch diese von jedem gelesen werden. Man möchte sich schon überlegen was man dort reinschreibt. ;)
LG
Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten