M.Hieber
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
da ich relativ neu in der DSLR szene bin bräucht ich ein paar Tips zum kauf passender Objekive ...
Hatte bisher ne kleine Konica Minolta Dimage X60, bin auch sehr zufrieden mit ihr, aber da ich aber schon seit Jahren eine DSL Camera im Auge habe, hab ich mir vorkurzem eine zugelegt
Bis jetzt bin ich mit meiner Eos 400D sehr zufrieden.
Nur ich merke das ich mit dem Standart Objektiv 18-55 nicht allzuviele möglichkeiten habe.
Was ich Suche sind folgende Objektive:
Ein Makro objektiv für scharfe nahaufnahmen,
Ein Zoomobjektiv
und ein Objektiv zum normalen Fotografieren (ich denk ihr wisst was ich damit meine )
Was ist da momentan zum empfehlen ?
Preislich müssen es ja nicht gerade die Highend Objektive sein, taugen sollten sie trotzdem was ...
Ich hoff ihr könnt mir helfen und mich vor einem eventuellen fehlkauf bewahren
liebe grüße
da ich relativ neu in der DSLR szene bin bräucht ich ein paar Tips zum kauf passender Objekive ...
Hatte bisher ne kleine Konica Minolta Dimage X60, bin auch sehr zufrieden mit ihr, aber da ich aber schon seit Jahren eine DSL Camera im Auge habe, hab ich mir vorkurzem eine zugelegt

Bis jetzt bin ich mit meiner Eos 400D sehr zufrieden.
Nur ich merke das ich mit dem Standart Objektiv 18-55 nicht allzuviele möglichkeiten habe.
Was ich Suche sind folgende Objektive:
Ein Makro objektiv für scharfe nahaufnahmen,
Ein Zoomobjektiv
und ein Objektiv zum normalen Fotografieren (ich denk ihr wisst was ich damit meine )
Was ist da momentan zum empfehlen ?
Preislich müssen es ja nicht gerade die Highend Objektive sein, taugen sollten sie trotzdem was ...
Ich hoff ihr könnt mir helfen und mich vor einem eventuellen fehlkauf bewahren

liebe grüße