lesli
Themenersteller
Hejhej, ich bin ganz neu hier, und finde dieses Forum auch wirklich hiilfreich. Jetzt hab ich aber schon wirklich lange gesucht, und keine Antwort gefunden, oder vielleicht hab ich es auch einfach überlesen.
Ich habe eine Canon T70 und das Objektiv ist ein Canon FD 35-70mm, also das steht zumindest in der Linse am Rand. Ich weiß, das alles klingt furchtbar professionell (^^), aber ich habe mich einfach noch nie damit beschäftigt, sondern nur Fotos gemacht mit der Kamera, mehr nicht.
Jetzt wollte ich mir gerne ein neues Objektiv kaufen, irgendsowas Fisheye-mäßiges, aber das hab ich noch nirgends explizit für die canon t70 gefunden.
welche linsen passen überhaupt hierdrauf?
kann ich auch linsen neuerer canon kameras nehmen? ich weiß, dass das bei manchen geht, und ich weiß auch dass es so adapter gibt, ABER: passt das überhaupt auf dieses steinzeitmodell?
oh, hoffentlich antwortet jemand hierauf, ich wäre wirklich dankbar!
und wie gesagt, fachjargon kann man sich sparen, das verstehe ich nicht.
lesli
Ich habe eine Canon T70 und das Objektiv ist ein Canon FD 35-70mm, also das steht zumindest in der Linse am Rand. Ich weiß, das alles klingt furchtbar professionell (^^), aber ich habe mich einfach noch nie damit beschäftigt, sondern nur Fotos gemacht mit der Kamera, mehr nicht.
Jetzt wollte ich mir gerne ein neues Objektiv kaufen, irgendsowas Fisheye-mäßiges, aber das hab ich noch nirgends explizit für die canon t70 gefunden.
welche linsen passen überhaupt hierdrauf?
kann ich auch linsen neuerer canon kameras nehmen? ich weiß, dass das bei manchen geht, und ich weiß auch dass es so adapter gibt, ABER: passt das überhaupt auf dieses steinzeitmodell?
oh, hoffentlich antwortet jemand hierauf, ich wäre wirklich dankbar!
und wie gesagt, fachjargon kann man sich sparen, das verstehe ich nicht.
lesli