• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich missbrauche den thread mal schnell, da hier denke ich einige erfahrene user in dieser richtung vertreten sind, bitte nicht steinigen ;)

glaubt ihr es ist möglich in ner ganz normalen kneipe/gaststätte abends gute stimmungsvolle fotos zu machen? vorhandenes licht ist da ja eher weniger vorhanden. es geht mir darum das meine klasse seit weihnachten in partylaune ist, und wir schonwieder den nächsten abend beim chinesen geplant haben ;) also ausgelassene stimmung usw.

da die qualität der fotos mit den üblichen kompaktknippsen (inkl. unerfahrener nutzer) aber stark zu wünschen übrig lässt, stichwort ständig rote augen, blitz der nur 2 meter weit reicht und allgemeines totgeblitze, waren meine mitschüler ganz angetan von der idee mal bessere fotos zu bekommen :top:

allerdings überlege ich ebend grad ob man überhaupt halbwegs stimmungsvolle bilder hin bekommt, auf disco ist immerhin noch gut buntes licht vorhanden, beim chinesen/italiener um die ecke eher nicht.

über ein paar erfahrungen und fotos würd ich mich freuen, evtl. kann mir ja jemand ne PN schreiben :)

Wer bist du, das du darüber urteilen kannst? Erzähl doch mal, wo gehen die ganz Harten hin, so welche wie du?

Jemand mit zwei Augen, der als Pandabären geschminkte 15jährige Poser erkennt. Auf Konzerten sind die ja zur Belustigung immer gut, aber daß man die jetzt in solchen Schuppen findet, ist ja ganz erstaunlich. :evil:

Wo die "ganz harten" hingehen, ist mir nicht bekannt. Ich für meinen Teil gehe gern zu Clubkonzerten oder in gemütliche Kneipen und kann diese prolligen 'Dissen' halt nicht ab, auch wenn da sicher nicht jeder ein Ballermann-6-Kandidat ist.

Um mal ein bisserl die nicht ganz so mainstreamige Schine zu stärken, hier ein paar Fotos die ich in meist eher kleineren Discos und alternativen Kulturzentren gemacht habe.

bild_20_2_Kopie.jpg

bild_5.jpg

bild_2.jpg

bild.jpg

bild_12_2.jpg

Achja, das Foto oben links und das unten rechts stammen von ner Halloween Party, die laufen nicht immer so rum... :)

Zuletzt bearbeitet:
Martin, dürfte ich denn wissen, mit welchem ISO-Wert du fotografierst? :)

bionet schrieb:
Wo die "ganz harten" hingehen, ist mir nicht bekannt. Ich für meinen Teil gehe gern zu Clubkonzerten oder in gemütliche Kneipen und kann diese prolligen 'Dissen' halt nicht ab, auch wenn da sicher nicht jeder ein Ballermann-6-Kandidat ist.
Ich wusste das, keine Ahnung aber hier rum-beleidigen, finde ich nicht ok.

@johannes: iso 800 oder 1600
@gr3y: willkommen im forum :) das untere links ist ja richtig hammer :D

So ich muss jetzt auch mal was loswerden:

1. Die Bilder von Martin sind absolut genial!
2. martin muss unbedingt sein Geheimnis verraten, wie mal zu solchen super belichteten Bildern kommt. Ne Omnibounce und ISo 800 sind (glaube ich) noch nicht alles!

Greeez Uwe

heyho, die Bilder gefallen mir sehr gut. Wobei einige Male die Finger verwischt, bzw. diesen Blitz-Effekt (ich weiß nicht, wie man es nennt) haben.

/edit @Martin Besten Dank. :)

Vielen Dank für die Blumen. Das Verwischen ist erwünscht und beabsichtigt, da es den Bildern mehr Bewegung gibt. Ich belichte lieber länger und mache Blitz auf zweiten Verschluss, als sterile Standbilder zu machen.

Heyho,

es wundert mich eher, dass bei diesen Belichtungszeiten (1/5 s) nicht mehr Verwischungen aufgetreten sind. Hast Du Deine Modelle zur Bewegungslosikeit verdonnert, hast Du eine sehr ruhige Hand oder war es einfach Zufall (wir haben die übrigen 2684 Bilder ja nicht gesehen...:p )?

Gruß,

Markus.

madize schrieb:
Heyho,

es wundert mich eher, dass bei diesen Belichtungszeiten (1/5 s) nicht mehr Verwischungen aufgetreten sind. Hast Du Deine Modelle zur Bewegungslosikeit verdonnert, hast Du eine sehr ruhige Hand oder war es einfach Zufall (wir haben die übrigen 2684 Bilder ja nicht gesehen...:p )?

Gruß,

Markus.

Nö - mit 1/5 komme ich noch klar, obwohl ich keine sonderlich ruhige Hand habe - der Blitz friert das meiste ein. Oftmals schwanke ich auch selber :-D
Wenn ich tanzende Leute fotografiere, gehe ich auch mal auf 1/30 hoch ...

Hallo, als erstes mal ein GW an alle Bildeinsteller hier, teilweise richtig geile Bilder.

Anbei eines meiner Bilder (1/60 sek; f/7,1; ISO 100; 200mm)

Zuletzt bearbeitet:
hey martin finde die bilder ziemlich gut, vorallem schöne farben, troz blitz :top:

wo bist du denn so unterwegs? in HH oder "in der nähe von"?

gruss dom

palooza schrieb:
hey martin finde die bilder ziemlich gut, vorallem schöne farben, troz blitz :top:

wo bist du denn so unterwegs? in HH oder "in der nähe von"?

gruss dom

wieso, möchtest du auch mal aufs Foto :D
also ich bin "in der nähe von" HH unterwegs, obwohl ich auch nichts gegen Hamburg hätte, nur hat es sich bislang nicht ergeben.

@heyho: 1/5tel ist nicht schlecht ohne schlieren, aber du arbeitest ja auch mit weniger brennweite ;)
@lumpi: das mittlere gefällt mir sehr gut, fehlt nur ein tick schärfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten