• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice83 schrieb:
@ Martinth Schöne Fotoaufnahmen!

Bin ebenfalls bei einer Party-Website tätig und mache Fotoaufnahmen in Discotheken und anderen Partylokalitäten.

...

Ich hoffe es macht nix, wenn ich hier 3-4 Aufnahmen von mir poste.
Ich war dieses Wochenende zum ersten mal (neben dem 20D Kit) mit einem

Danke Nico, (EDIT Ich blindi, Nice86 ist nicht Nico sondern Nick - sorry)
also mir macht es nichts, ich habe auch DSL! Fühle aber mit allen ISDN/Modem nutzern!

Das ist ja eine ganz andere Lichtstimmung auf deinen Bildern! Etwas kühler, was wohl an der Location liegt. Wie hast du denn auf den bildern indirekt geblitzt? gegen die decke? die sieht allerdings zu hoch aus dafür?!

edit: die bilder finde ich übrigens sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin
...die fotos sprechen mich wirklich sehr an...qualitativ alle und einige sogar künstlerisch...du hast auf jeden fall ein foto-auge ;)
mich würde aber wirklich sehr die exif's interessieren, da ich auch gern mal in club's fotografieren möchte. wenn du blitzt, machst du das dann mit dem kameraeigenen blitz, oder welchen verwendest du ¿

roxann schrieb:
@ Martin
...die fotos sprechen mich wirklich sehr an...qualitativ alle und einige sogar künstlerisch...du hast auf jeden fall ein foto-auge ;)
mich würde aber wirklich sehr die exif's interessieren, da ich auch gern mal in club's fotografieren möchte. wenn du blitzt, machst du das dann mit dem kameraeigenen blitz, oder welchen verwendest du ¿

Deine SW-Fotos gefallen mir sehr, vor allem das mit der Schnecke und das mit der Waffe!! Und NobelgehtdieWeltzugrunde.jpg .. ach die sind alle gut !

Exifs hat nice86 schon erwähnt, so ähnlich mache ich das auch :)

Der Kameraeigene Blitz der 350d ist zwar nicht schlecht, bringt in clubs aber garnichts, da er als stroboskopartige Autofocushilfe verwendet wird. Er blitzt also alle Leute blind bevor das Foto gemacht wird.. Ich nutze das Speedlite 420, mit eingebautem Autofokus-Hilfslicht *gepriesen sei der herr* ;)

Hey Martin!

Klasse Bilder! Die Stimmung kommt rüber und das Licht ist genial. Bei mir wird das nie so prall. ^^ Verrat mir dein Geheimnis *g*

Meuti

meuti schrieb:
*loool* :D Respekt! Der war gut... :D Wenns dich mal nach Hanau verschlägt bekommst du ein Freibier ;)

Hanau, bei Frankfurt.. eher unwahrscheinlich, trotzdem danke :)
Und falls du mal in Hamburg auf den Kiez willst, sag vorher bescheid!

@ martinth: Ja, bei uns ist die Beleuchtung eher kühl, von daher diese Farben. Die Decke in der Disco ist doch recht niedrig (3-4 Meter vielleicht) und da reicht mein Blitz (auch der 420er) völlig aus.

Demnächst komme ich in eine besser beleuchtete Disco, bin mal gespannt was ich da rausholen kann.

Ich würde auf jeden Fall das Geld in einen externen Blitz investieren, macht jede menge aus und das "rote Augen Risiko" ist fast gleich null.

Gruß Nick

JerryLush hier im Forum ist IMO der beste Partyfotograf, er wird sich sicher noch zu Wort melden

@Nice83
Na na , übertreib mal nicht. Ich bin genauso wie alle anderen auch auf das Licht angewiesen das die Lj´s mir geben. :)
IMG_7858.jpg

Zu den Kamera Einstellungen denke ist ja schon alles gesagt und auch ich habe schon oft was dazugeschrieben.
Intressant jedoch bleiben noch zwei Punkte , nämlich die Positionierung der Gesichter im Bild und die Brennweite.

Aus ein bisschen Erfahrung aus dem Bereich der (Studio) Portrait Fotografie macht es sich meiner Ansicht ganz gut wenn man die Gesichter die Augen nicht so ganz Mittig nimmt , und sie stattdessen im oberen Bildbereich plaziert.
Dann empfehle ich auch die Leute mit einer möglichst langen Brennweite aufzunehmen. Das heisst Gesichter nicht unbedingt mit 18mm sondern eher mit 30mm oder mehr , vorrausgesetzt man hat den Platz dafür , was ja bekanntlich im Gedränge oft mit schwierigkeiten verbunden sein kann.
Kleines Beispiel eines Standart Portraits , wie ich sie am Wochenende zu hunderten mache. Das Resultat ist in vielen Fällen nicht so ganz deformierte Gesichter und kürzere Nasen ^^

IMG_3801.jpg

Selbstverständlich gelten die Punkte nicht wenn man besondere Bilder machen will , wo zum beispiel man ne grosse gruppe vorsich hat oder der Hintergrund unbedingt drauf , oder wenn immer alles möglichst scharf sein soll.

Natürlich werden die Bilder auch meine nicht immer alle gut so wie ich das gerne hätte. Die Leute stehen nicht richtig und haben kein Bock sich vernümftig hinzustellen (obwohl se natürlich nen gutes bild haben wollen) , haben Farbstiche im Gesicht , der Hinterhund ist stockduster ect .. Da sieht es an manchen Abenden schon mal so in meinem Kopf aus:

IMG_6763.jpg

;) ;)

Die Bilder von Martin und Nice finde ich sehr gut. Vielleicht manche etwas zu rot und zu weitwinklig , aber das lässt sich im getümmel nicht immer beeinflussen.

mfg
Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jerry,
habe mich auch mal durchs forum gekämpft und deine Bilder die so zeigst sind spitzenmässig :)

Dein hier gezeigtes Portrait ist schon richtig Klasse, sieht aus wie im Studio gemacht ;) Ich werde auf jeden Fall mal nach geeigneten Wänden ausschau halten, danke für den Tip !!! Hast du mal versucht jemanden mit ner Styropor-Platte (puh, ist das richtig geschrieben?) zu engagieren? :rolleyes: Naja ist wohl nicht praktikabel :D

Moinsen!
Die Fotos sind schon ok....joa....
Wo machste die Bilder denn?
In ner Kneipe denk ich mal, oder.....?
Haste denn da auch mit lustigen LJ´s zu kämpfen die den Raum mit Licht und Nebel fluten.....?

Ich hab meinen Blitz endlich wieder auf meiner Cam und werde nächsten Sonntag wohl auch mal ein paar gescheite Aufnahmen präsentieren können.....

Greetz Thomas

Thomas-D50 schrieb:
Moinsen!
Die Fotos sind schon ok....joa....
Wo machste die Bilder denn?
In ner Kneipe denk ich mal, oder.....?

Was meinst du denn was ich besser machen kann/sollte?
Die Bilder sind in der Disco (für ca. 1200 Besucher) entstanden :D und das ist so gross, da bringt 1 nebelmaschine nicht so viel zu meinem glück :p

Keine Ahnung ob ich des jetzt überlesen hab, aber mit was für einer Blende, ISO Zahl, Verschlusszeit arbeitet ihr? (Vorallem martinth) Achso und wie ist der Weißabgleich eingestellt?
Die letzten Aufnahmen gefallen mir ganz gut, wirken sehr warm (vom Licht her). Hast du da die Leue direkt geblitzt oder gegen die Decke?

Apollo

An Bildern kann man grundsätzlich fast immer noch was besser machen....aber das macht die Sache ja auch so interessant ;-)

Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut....allerdings kann ich mich nicht so euphorisch drüber auslassen wie manche Leute.....

In der Disse in der ich Bilder mache passen ein paar mehr Leute rein...allerdings haben die da auch ganz fiese Nebelmaschinen die sehr wohl ALLES zunebeln ;-)

Bin auf jeden Mal gespannt was ich denn nächstes We so zu Stande bringe.... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten