JerryLush hier im Forum ist IMO der beste Partyfotograf, er wird sich sicher noch zu Wort melden
@Nice83
Na na , übertreib mal nicht. Ich bin genauso wie alle anderen auch auf das Licht angewiesen das die Lj´s mir geben.
Zu den Kamera Einstellungen denke ist ja schon alles gesagt und auch ich habe schon oft was dazugeschrieben.
Intressant jedoch bleiben noch zwei Punkte , nämlich die Positionierung der Gesichter im Bild und die Brennweite.
Aus ein bisschen Erfahrung aus dem Bereich der (Studio) Portrait Fotografie macht es sich meiner Ansicht ganz gut wenn man die Gesichter die Augen nicht so ganz Mittig nimmt , und sie stattdessen im oberen Bildbereich plaziert.
Dann empfehle ich auch die Leute mit einer möglichst langen Brennweite aufzunehmen. Das heisst Gesichter nicht unbedingt mit 18mm sondern eher mit 30mm oder mehr , vorrausgesetzt man hat den Platz dafür , was ja bekanntlich im Gedränge oft mit schwierigkeiten verbunden sein kann.
Kleines Beispiel eines Standart Portraits , wie ich sie am Wochenende zu hunderten mache. Das Resultat ist in vielen Fällen nicht so ganz deformierte Gesichter und kürzere Nasen ^^
Selbstverständlich gelten die Punkte nicht wenn man besondere Bilder machen will , wo zum beispiel man ne grosse gruppe vorsich hat oder der Hintergrund unbedingt drauf , oder wenn immer alles möglichst scharf sein soll.
Natürlich werden die Bilder auch meine nicht immer alle gut so wie ich das gerne hätte. Die Leute stehen nicht richtig und haben kein Bock sich vernümftig hinzustellen (obwohl se natürlich nen gutes bild haben wollen) , haben Farbstiche im Gesicht , der Hinterhund ist stockduster ect .. Da sieht es an manchen Abenden schon mal so in meinem Kopf aus:
Die Bilder von Martin und Nice finde ich sehr gut. Vielleicht manche etwas zu rot und zu weitwinklig , aber das lässt sich im getümmel nicht immer beeinflussen.
mfg
Jerry