• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin seid kurzem auch Partyscout !
würde euch gern fragen was ich verbessern kann
was gut ist und was nicht :)

Stell später noch welche Rein !

Einige Bilder wirken leicht unscharf - ggf. nach-Schärfen

1. Pic ist zu dunkel geworden

bei Pic 2,4,5 verschwimmt der Hintergrund mit den Personen, wahrscheinlich hast du die Blende zu tief stehn oder du belichtest lange und verwackelst dabei extrem,... oder beides ;)

ansonsten würde ich aber sagen: nice

Einige Bilder wirken leicht unscharf - ggf. nach-Schärfen

1. Pic ist zu dunkel geworden

bei Pic 2,4,5 verschwimmt der Hintergrund mit den Personen, wahrscheinlich hast du die Blende zu tief stehn oder du belichtest lange und verwackelst dabei extrem,... oder beides ;)

ansonsten würde ich aber sagen: nice

und wie könnte ich mich verbesser nan den einstellungen :D
und danke
mach das zum 1 mal das waren die 1sten versuche :)

Bin seid kurzem auch Partyscout !
würde euch gern fragen was ich verbessern kann
was gut ist und was nicht :)

Stell später noch welche Rein !

.. mir gefallen die bilder auch..

was hast für ne cam und zubehör? und mit was für einstellungen arbeitest du ? :)

ich liebe film !

ABER nikon d700 ist auf dem weg und wird die f100 wohl bald ablösen leider ist der blitz (sb-28) dann fast wertlos und ich werd ihn anfangs dann offCAM manuel steuern müssen....

deshalb dieses WE nur mit aldi kodak (VR iso 200) unterwegs und nen ******* auf den hintergrund gegeben und fast nur portraits gemacht

shutter 1/200 blende 2,8 bis 5,6

objektiv af 50mm 1.8

Hier nen paar Bilder von meiner Geburtstagsparty letztes Wochenende. Zwar keine konventionellen Partybilder wo leichtbekleidete Damen sich gegeneinander die Zunge in den Hals schieben, aber ich finde das meine Bilder hier ganz gut reinpassen. War das erste mal das ich versucht habe Partyfotografie zu betreiben. Die Bilder sind alle out of cam, da ich finde das eine zu aufwändige Bearbeitung die Bildwirkung zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht also echt um die Belichtung? Ich hab mich ja net getraut was zu sagen ich kapiers nämlich auch nicht was so schlimm daran sein soll :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten