• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEM, wieviel Licht frisst die Lee ca.? Also hast Blitz hochgeregelt?

die Lee hab ich schon vor paar Wochen wieder rausgeworfen, zu viel blaugeblitze :)

Frag ich mich auch.
Bei Blende f3.5 und Iso400 und internen Blitz geht das wohl nicht anders. Und dafür sind die Bilder gut.

0,3 = ca 1/3 verschluss
da liege ich doch richtig?

hat mich verwundert, dass man mit dem internen Blitz so tief gehen kann.
in meiner intern-Blitz-Zeit konnte ich nicht unter 1/15 gehn, ohne dass die Bilder total .... abstrakt^^ waren.
bin daher gerade verwirrt, was ich damals falsch gemacht habe....

Was verstehst du unter abstrakt :D Blitzen auf zweiten Verschluss, dann kannst du auch 1 Sekunde oder so belichten..

Was verstehst du unter abstrakt :D Blitzen auf zweiten Verschluss, dann kannst du auch 1 Sekunde oder so belichten..

abstrakt = totales farbenkaos, personen/hintergrund total verschwommen

nur den 2. verschlussv. das wars? nicht noch blitz hoch oder so?
und die personen sind dann klar und deutlich zu erkennen, ohne lichtstreifen über den kopf?

Edit: nach den lezten paar seiten hätte es mich auch gewundert, wenn es der 2te verschluss gewesen wäre

Hmm naja also ich hab das ehrlich gesagt erst zwei mal gemacht, aber eigentlich hat das so gut geklappt. Verschluss von 1/13 - 1/2, f2,8 - 4, ISO 800, Blitz 2. Verschluss mit Stärke automatisch.

Klar das gab noch keine perfekten Partybilder, aber ich mach es eben auch nicht allzu oft. Heute abend ist Herbstball von einem Bekannten, da werde ich wieder aktiv werden, kann ja dann nochmal berichten.

"totales farbenkaos, personen/hintergrund total verschwommen"
Mal abgesehen von verschwommenen Personen ist das bei Partyfotos doch gewollt oder :ugly:

Mal abgesehen von verschwommenen Personen ist das bei Partyfotos doch gewollt oder :ugly:
Tja..und genau das werde ich nie verstehen, wie ein Veranstalter Bilder seiner Location akzeptiert, die man nicht sieht.
Typische Kommentare auf solche Bilder:

Total Krasse Farben und Beleuchtung, wo war das?

:ugly:...Super, wenn man nicht mal sieht, wo die vermeintlich geile Party stattgefunden hat.
Denn die Bilder sind wohl nicht nur dazu gedacht, dass sich die Besucher wiedererkennen, sondern auch um Kunden zu locken.

:ugly:...Etwas werden ??? Ja was denn.
Das hier jeder andere Vorstellungen hat sollte langsam klar sein. Aus rein technischer Sicht sind solche Verschlusszeiten meistens nicht nötig. Mit internem nicht regelbarem Blitz schon.
Keiner kennt die Ausleuchtung eurer Locations.
Keiner eure genauen Kameraeinstellungen. Es fängt doch schon damit an ob ihr in Raw oder Jpg fotografiert.

jopps jopps, das weiss ich auch^^

kann mich eben nur beim knipsen mir dem internen daran erinnern, dass keine zeiten unter 1/15 zu ordentlichen ergebnissen führten. die bilder waren meist das gegenteil von gut und 'klar'
eher das komplette gegenteil von :
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3804593&postcount=7301

daher muss ich ja irgendetwas falsch gemacht haben....
meine damaligen einstellungen waren bis auf iso (800) und verschluss (ü 1/15) die gleichen, wie seine.

ist ok.... wir reden irgendwie aneinander vorbei.....
es gibt dann wohl keinen trick oder einstellung um die verschlusszeit verlängern zu können und trotzdem super ergebnisse zu bekommen:(

Zuletzt bearbeitet:
achtung off topic : http://www.themastersofphotography.blogspot.com/

einfach kurz vor der nächtlichen runde ein paar streams anschauen und sich inspirieren lassen

und zum thema hintergrund möchte ich sagen, dass der eben nur der hintergrund ist....und ich ihn immer als erstes opfer

p.s. ich liebe strobos aka blitzer....das muss man nur rein in die menge, draufhalten und serien bilder schiessen

schwede... was ein feiertag so alles ausmacht... brechend volle clubs überall... Hat schon ewig keine 220 Bilder mehr an nem Donnerstag gemacht :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten