• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE!

Ich krieg überhaupt keine guten Partyfotos zusammen!

Hier mal zwei Fotos! Ich mach so ziemlich viel falsch!

350D mit 17-40 4L und ein 580EX!

lg martin

Hey Martin,
na, so schlecht sind die Fotos doch garnicht. Es fehlt nur die Lichtstimmung. :)
Die Frage ist: Gibt es schönes Licht, da wo du die Fotos machst? Und wie belichtest du? Zeig uns mal die EXIF-Daten.

din_wiesel schrieb:
HILFE!

lg martin

wenn du weisst was, kannst du es nächstes mal richtig machen ;)

Bild2: Über die decke Blitzen ist ein wenig tricky, wenn du zu nah dran bist wie hier gibts diese unschönen augenschatten..
Bild1: Sieht aus wie das selbe Problem.. dazu hat die Wand die man im Bild sieht auch zuviel licht abbekommen..

Denke die Decke war generell nicht sehr hoch? Und ansonsten auch sehr wenig beleuchtung... da kann man sich noch so anstrengen, schön wirds nicht wirklich. Vielleicht einfach mal wieder direkt blitzen, wenns garnicht über die Decke geht.

din_wiesel schrieb:
HILFE!

lg martin

Hui, sry, aber die sind echt schlecht. Benutze einen Bouncer bitte !! Und was sind die Verschlusszeiten/ISO ?

Die Bilder sollen doch Partystimmung rüberbringen. Das Fenster auf dem zweiten Bild ist ne Katastrophe. Hättest die beiden lieber woanders hindrehen sollen. Und über Decke zu blitzen geht auch nur gut wenn die Gegebenheiten (Raumhöhe etc) stimmen. Und sag den Leuten dass sie dich ansehen sollen oder die Kamera. Die Lady links sieht ein wenig desinteressiert aus. Ist vielleicht auch wirklich ne schwierige Location. Hast du noch paar andere Fotos von dem Abend wo mehr Leute und mehr Licht zu sehen ist? Bzw weniger Licht. Hell beleuchtete Gänge und ne Speisekarte neben nem Altbaufenster sprechen nicht gerade für Party.

Jetzt nochmal 2 neue. Einmal ohne wirkliche Partybeleuchtung und einmal kunterbunt. Leider hab ich keinen Bouncer also muss ich wohl vorerst mit den Reflektionen auf der Haut leben :/

afakename schrieb:
Die Bilder sollen doch Partystimmung rüberbringen. Das Fenster auf dem zweiten Bild ist ne Katastrophe. Hättest die beiden lieber woanders hindrehen sollen. Und über Decke zu blitzen geht auch nur gut wenn die Gegebenheiten (Raumhöhe etc) stimmen. Und sag den Leuten dass sie dich ansehen sollen oder die Kamera. Die Lady links sieht ein wenig desinteressiert aus. Ist vielleicht auch wirklich ne schwierige Location. Hast du noch paar andere Fotos von dem Abend wo mehr Leute und mehr Licht zu sehen ist? Bzw weniger Licht. Hell beleuchtete Gänge und ne Speisekarte neben nem Altbaufenster sprechen nicht gerade für Party.

Bei dieser Location war ziemlich schwer was richtiges zu machen!
Sehr kleine Räume und wenig Beleuchtung, Partyhaus!
Raumhöhe ist nicht gerade hoch 2,40m! Beim direktblitzen ist alles superhell geworden!

ISO 200
1/60
F4

Hab mal noch zwei hinzugefügt! das eine ist wieder total finster geworden!

din_wiesel schrieb:
Raumhöhe ist nicht gerade hoch 2,40m! Beim direktblitzen ist alles superhell geworden!

ISO 200
1/60
F4

Ok die Location sieht auch auf den Fotos alles andere als ansprechend aus. Da müssen dann eben dieMotive noch mehr strahlen. Find cih bei den neuen Bildern überigens klasse. Schärfe mal Schärfe gelassen sieht man den Leuten (speziell den beiden Mädels auf dem ersten Bild) an, dass sie gut drauf sind. Das macht VIEL aus! Schonmal probiert testweise im AV Modus zu fotografieren? Bin kein großer Fan davon aber du kannst zumindest mal bei gewünschter Blende nen Vorschlag für die Verschlusszeit einholen. Modus P hätte bei der Umgebung bestimmt auch bisschen mehr aus den Fotos geholt. Kannst ja dann immernoch schauen ob du nicht manuell noch nachjustieren willst.

afakename schrieb:
Jetzt nochmal 2 neue. Einmal ohne wirkliche Partybeleuchtung und einmal kunterbunt. Leider hab ich keinen Bouncer also muss ich wohl vorerst mit den Reflektionen auf der Haut leben :/
Einen Bouncer kannst du mit Minimal-Aufwand selbst basteln, wenn ich zuhause bin kann ich gern mal Bilder+Schnittmuster hochladen.

din_wiesel schrieb:

ISO 200
1/60
F4

Probier mal:

ISO 800
1/10 - 1/60
F6,1
Bouncer. Wenn kein gutes Licht vorhanden ist (also kein farbiges Licht von Disco-Scheinwerfern), dann probier nen Goldenen Bouncer. Weissabgleich auf Kunstlicht.

Nico88 schrieb:
Probier mal:

ISO 800
1/10 - 1/60
F6,1
Bouncer. Wenn kein gutes Licht vorhanden ist (also kein farbiges Licht von Disco-Scheinwerfern), dann probier nen Goldenen Bouncer. Weissabgleich auf Kunstlicht.

Danke für die Tipps!
Da ziemlich viel auf nen Bouncer hingewiesen wird werde ich mir mal die zwei bestellen!

Ähm gibs irgendwelche Unterschiede zwischen STO-FEN Omni Bounce und einem NoName! Die STO-FEN kosten je 30? die NoName zusammen 30?! :confused:

@ wiesel: gibt keinen unterschied, hol ruhig die billigen

@ karthax: abgebelendet werden die Bilder nach Erfahrung Schärfer. Da man eh nen Blitz benutzt muss man mit der Blende nicht so pingelig sein.

Nico88 schrieb:
@ wiesel: gibt keinen unterschied, hol ruhig die billigen

@ karthax: abgebelendet werden die Bilder nach Erfahrung Schärfer. Da man eh nen Blitz benutzt muss man mit der Blende nicht so pingelig sein.

thx! gut dann werde ich mir die zwei holen und bei der nächsten party da bissl herumprobieren! bissl mit den bouncern und direkt blitzen oder nicht und mit Blende und co!

danke nochmals für die Hilfe

afakename schrieb:

Also die ganz linke Schnecke sieht wirklich klasse aus.... :D :D

intimissimo schrieb:
mir persönlich gefällt hier nr4 am besten.. is so a bissl geheimnisvoll...
ja das ist auch mein favorite! wenn man die limo noch ein tick besser sehen könnte wärs noch besser! und die dame aud bil 1 und 2 is auch nicht shclecht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten