• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

@berlinmusic !!arg!! du bist böööööööse :grumble: ;)
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Ich selber bin nur der Fotograf und kann leider nicht sagen was dann mit den Bildern passiert...
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

jo danke..mit ihm hab ich auch schon geschwatzt... ;)
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

urbi schrieb:
jo danke..mit ihm hab ich auch schon geschwatzt... ;)

jup :D
danke für die blumen ;)

Ich hab mir grade nochmal die bilder angeschaut und bin zu fogenden schlüssen gekommen:

- gutgelaunte partygäste (also immer im richtigen moment abgedrückt ;)
- schön bunt beleuchtete clubs
- starker weitwinkel, der auch noch sehr scharf ist
- 640 x 480 .. also 4:3 format

grade bei starkem weitwinkel schätze ich mal das einfach rechts und links des bildes der rand abgeschnitten wurde (beim fotografieren drauf achten das die bildwichtigen elemente recht zentriert sind) so kommt man dann auf das 4:3 format und hat auch noch die möglicherweise unscharfen ränder eliminiert.. just my guess..

Die Bilder sind wirklich ausergewöhnlich scharf.. sicher ist das kein kitobjektiv ;)

PS: werds mal mit einer orangen folie im bouncer testen, auch wenn ich mir nicht allzuviel davon verspreche ;)
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Mit was für Objektiven seid ihr denn auf Parties unterwegs? Also ich hab hier im Moment mein 18-70 immer dabei. Eben wegen Weitwinkel. Was benutzt ihr so bzw. was ist empfehlenswert (und preislich moderat :D)?
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

als ich mal in berlin unterwegs war hab ich mit nem berlin4fun -menschen gesprochen...der hatte ein tamron 17-35 2,8 oder so...?

ich hab auch schon normale orange Folie benutzt und auf kunstlicht gestellt....das sah ekelhaft :eek: ....aber ich werd wirklich mal die lee 204 ausprobieren.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Morgen...

@urbi

Also wenn ich Abends unterwegs bin hab ich auch ein 17-35mm f2,8 dabei...:D :D Gibt vielleicht auch andere gute Objektive aber das is schon ok... Und wenn dir die Bilder auf www.berlin4fun.com gut gefallen dann hab ich mir ja das richtige Objektiv gekauft...:devilish: ;)
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

1800€ das von Nikon... ist schon ein stolzer Preis :D. Naja... also mit Festbrennweiten ist niemand unterwegs? Z.B. nen 28mm 1.8 Sigma, oder sowas in der Art?
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

urbi schrieb:
als ich mal in berlin unterwegs war hab ich mit nem berlin4fun -menschen gesprochen...der hatte ein tamron 17-35 2,8 oder so...?

ich hab auch schon normale orange Folie benutzt und auf kunstlicht gestellt....das sah ekelhaft :eek: ....aber ich werd wirklich mal die lee 204 ausprobieren.

interessant,
versuch doch lieber mal ein raw im club zu machen und dann am pc den weissabgleich zu setzten.. nächstes mal kannst du dann die farbtemperatur direkt in der kamera einstellen.. wenn die cam alles von alleine könnte bräuchte man den fotografen nicht ;)
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

also ich bin mir sicher das diese fotos von dieser berlin seite ohne filter
o.ä. aufgenommen würde.
es würde mit einer relativ langen belichtungszeit driket geblitzt.
durch die lange belichtungszeit wird viel raumlicht aufgenommen.
ich denke mal so 1/30 s oder noch länger. blende rel. offen.
man könnte vielleicht bei ner digitalen canon die sättigung in den parametern n bisschen hochschrauben.
das ist meine einschätzung. ich habe auch schon partys fotografiert.

mb
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Blitztechniken. Ich habs mal mit REAR Blitz versucht. Also Blitzen, dann Verschluss noch offen lassen. Die Ergebnisse sind klasse, allerdings Nachteil: Sobald der Blitz da gewesen ist, hauen die Leute ab. Sprich: zu viel Unschärfe.
Die Gegenfunktion sollte normalerweise "Slow" sein. Allerdings funktioniert das bei mir irgendwie nicht... also dass Verschluss aufgeht, kurzer Moment ohne Blitz belichtet wird und dann *zack* Flash :D.
Sollte dann zumindest das Weglaufen der Leute verhindern. Allerdings funktionierts bei mir irgendwie nicht oder ich mach was falsch.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

mybike schrieb:
also ich bin mir sicher das diese fotos von dieser berlin seite ohne filter
o.ä. aufgenommen würde.
es würde mit einer relativ langen belichtungszeit driket geblitzt.
durch die lange belichtungszeit wird viel raumlicht aufgenommen.
ich denke mal so 1/30 s oder noch länger. blende rel. offen.
man könnte vielleicht bei ner digitalen canon die sättigung in den parametern n bisschen hochschrauben.
das ist meine einschätzung. ich habe auch schon partys fotografiert.

mb

Nein es wurde nicht direkt geblitzt...!!! Das kann man aber auch erkennen...
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

martinth schrieb:
interessant,
versuch doch lieber mal ein raw im club zu machen und dann am pc den weissabgleich zu setzten.. nächstes mal kannst du dann die farbtemperatur direkt in der kamera einstellen.. wenn die cam alles von alleine könnte bräuchte man den fotografen nicht ;)

Raw bringt nichts, weil Du in der Disse, wenn Du blitzt Mischlicht hast, es ist notwendig die Farbtemperaturen anzugleichen.
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

bsm schrieb:
Raw bringt nichts, weil Du in der Disse, wenn Du blitzt Mischlicht hast, es ist notwendig die Farbtemperaturen anzugleichen.
Hä? Wieso sollte das nichts bringen? Ein ganz entscheidender Vorteil vom RAW-Format ist doch gerade, dass man im nachhinein den Weißabgleich vornehmen kann.

Gruß Thomas
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Nun, Raw is ja was dolles, kein zweifel, aber ich hab keine großen speicherkarten...und mein rechner geht dabei auch fast in die binsen...aber eins oder zwei werd ich bestimmt mal ausprobieren. und wenn ich groß bin, kauf ich mir dann besseres equipment :rolleyes:
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

also ich mach immer so meine party fotos..

blende 2.8
vs-zeit: 1/10
iso: 800
blitz: -2
weißabgleich: kunstlicht
folie: lee
blitzaufsatz: bigbounce weiß o. gold


fotos habe ich leider gerade keine da (falscher rechner).

lg sammy
 
AW: Partyfotos...wie machen die das?????

urbi schrieb:
aber ich hab keine großen speicherkarten...
Wieviel hast du denn? Also ich hab hier 1Gb und bekomme wohl so knapp 200 RAWs @ 6.1 MPix drauf. Hat bei mir bisher immer für nen abend gereicht, oder wieviel Bilder machst du immer?
urbi schrieb:
und mein rechner geht dabei auch fast in die binsen...
Nujo... nimmst dir ein Bild heraus, stellst den WB bissl wärmer, schmeisst die Stapelverarbeitung an und lässt die Kiste (über Nacht) laufen... und wenn man aufsteht, ists fertig :D.
Also klar, so kann man natürlich nicht jedes Bild individuell gestalten, aber wenn dir auffällt, dass du alle gern bissl wärmer hättest, ist das schon nicht verkehrt. Also so mach ich das zumindest.
Wenn die Bilder ok sind, dann lass ich die einfach so durchlaufen. Also einfach umwandeln in JPG und fertig.
Habe mich einmal geärgert, dass ich ein bestimmtes Bild nicht als RAW aufgenommen hab, und da ich kein Bock hab, immer umzuschalten, mach ich mittlerweile alles nur noch in RAW. Kannste ja mal versuchen, ob der Rechner das mitmacht :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten