Gast_53149
Guest
Hallo,
ich hatte 10-20 und 50mm dabei, wobei das 50er eher weniger genutzt wurde.
gruß mora
Hey mora,
schöne Bilder, aber ein bißchen überschärft, finde ich

Gruß, leicanik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich hatte 10-20 und 50mm dabei, wobei das 50er eher weniger genutzt wurde.
gruß mora
31 x 1,6 = 49,6 ... Wo fängt bei dir denn Tele an? Aber daß das 90er am Crop schon ein richtiges kleines Tele ist stimmt natürlich
Gruß, leicanik
Ich bin ziemlich häufig in Paris und fand mich beim letzten Mal mit 12-24 und 28-75 (am Crop) am besten bisher aufgestellt, ohne allzuviel mit Objektivwechseln beschäftigt zu sein. Deine Frau/Freundin erwartet Romantik/Leckereien/Mode, keine Teilnahme als Assistentin an einer Fotosafari, das ist der wichtigste Tipp, den ich Dir mitgeben möchte.
Viel Spaß in Paris!
Deine Frau/Freundin erwartet Romantik/Leckereien/Mode, keine Teilnahme als Assistentin an einer Fotosafari, das ist der wichtigste Tipp, den ich Dir mitgeben möchte.![]()
![]()
Ja, das kann ich nachvollziehen...da ging es mir nicht anders - besonders als ich abends noch zu ein paar AL-Aufnahmen los wollte
![]()
Da hast du wohl die falsche Technik angewendet.
"Komm wir picknicken heute abend mal am Louvre/ Eiffelturm/Centre Beaubourg..."
--->Und schon hast du die Möglichkeit AL/Night-shots zu machen.
gruß mora
@Mora
Das Foto vom Louvre finde ich vom Aufbau her erstklassig !
Hast Du ein Stativ benutzt?
Dirk, bei deinen Bildern zeigt sich mal wieder eindrucksvoll, was das "Mauerblümchen" 18-55 IS leisten kann! Man beachte mal die Flare-Unanfälligkeit im letzten Bild. Und überhaupt(Die "Wischeffekte" - Lensbaby nehme ich an? - finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig)
Gruß, leicanik
31 x 1,6 = 49,6 ... Wo fängt bei dir denn Tele an? Aber daß das 90er am Crop schon ein richtiges kleines Tele ist stimmt natürlich
Gruß, leicanik
22,2mm² + 14,8mm² = 26,681079438433520769082237379282mm²
26,682mm wäre schon ein Tele.
? ? ? verstehe nur Bahnhof
[/url]
Allerdings entspricht es der fotografischen Konvention, für Kleinbildformat 50mm Brennweiten noch als Nomalbrennweite zu bezeichnen, auch wenn sie bereits etwas länger ist als die Bilddiagonale.
Was du geschrieben hast, ergibt einfach 37 Quadratmillimeter! Rechnerisch hast du allerdings korrekt die Wurzel aus den beiden Quadratsummen gezogen.