• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Paris in zehn Stunden

krotomode

Themenersteller
Ein Tagestrip führte mich für zehn Stunden in die Weltmetropole Paris.

Früh am Mogen überraschte mich meine Freundin zum Geburtstag. Zieh Dich an, Pack Dein Stativ und dem Kamerarucksack. Wie, wohin?? Überraschung!
Ich fand mich in Straßbourg am Bahnhof wieder und saß im TGV nach Paris:D:D:D
Ohne Locationscouting habe ich ein paar gute Sachen mitgebracht, daran will ich Euch teilhaben lassen.

Los geht´s:

IMG_9831_SW_L.jpg

Hallo,

sehr coole Überraschung deiner Freundin übrigens :top:
Und ich bin schon ganz gespannt was du so ohne Locationscouting alles mitgebracht hast. Das erste Bild macht auf alle Fälle Lust auf mehr.
Ich finds auf alle Fälle gut, dass du ein bisschen Leben ins Bild gebracht hast, auch den Aufbau mit dem "Zebrastreifen" find ich klasse als Linienführung.
Aber leider ziehen die Fahrzeuge irgendwie zuviel Aufmerksamkeit auf sich, wobei vom Motiv her für mich eig. eher das Haus im Mittelpunkt steht, was aber leider teils verdeckt ist. Der rechte Teil des Bildes kommt mir irgendwie auch leicht verwackelt vor und vielleicht könnte das SW sogar noch ein wenig mehr Pepp vertragen. :)

Kann den Beitrag von ph4n7oM zu 100% unterschreiben.

Mir gefällt insbesondere die Linienführung durch den Pseudo-Zebrastreifen und die daraus enstehende Tiefe, nur empfinde ich das leicht angeschnittene untere Quadrat als störend. Hätte versucht es ganz abzubilden oder würde daraus ein Dreieck zurechtschneiden.
Die wuchtigen LKWs hätte ich auch lieber als kleinere PKWs gesehen und die s/w-Umsetzung mit ein wenig mehr Kontrast und Tiefe.
Ansonsten finde ich, dass dir auch ohne ein typisches Stadtsymbol, ein schönes und erkennbares Portait von Paris gelungen ist!
Da man ja weiß, dass du in recht kurzer Zeit, eine Menge unterschiedlicher Facetten und Motive aus einer Location herausholen kannst, freue ich mich definitv auf mehr!

Ok, danke.
Zu meiner Schande ist es so, dass ich die Fotos freihand aufgenommen habe, dazu noch mit einer Hand den Grauverlauf vor´s Objektiv gehalten habe.
Das war mit 1/60 und nicht ganz optimal. Musste schnell gehen.

Ein Brunnen wie bei #2 eignet sich nicht für eine Langzeitaufnahme mit Graufilter, find ich. Das ist bei #3 dann viel besser.

Welchen Fleck meinst Du, das Eröffnungsbnild? Wenn ja, das ist Taubnendreck.
Die Langzeitbelichtung des Brunnens war mein probates Mittel, den Platz menschenleer zu bekommen.

Das letzte gefällt mir auch richtig gut. Tolle Farben, schöner Bildauschnitt, klasse Motiv! Wie lang hast du denn da belichtet? Weil das weiße Auto noch vergleichsweise scharf ist...

Das Foto mit dem Louvre ist klasse geworden :top:

Subjektivität von Bildbewertungen in Ehren, aber das riesige Dreieck ohne Inhalt, aber dafür mit fetter Unschärfe in der Mitte wirkt für mich in der Bildkomposition recht unmotiviert, da überdimensioniert.

Unschärfen im Vordergrund sind selten attraktiv....

Grüße
Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten