• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Paris Fotos

Chri-His

Themenersteller
Wie vor längerer Zeit versprochen, hier meine Parisfotos:
Konstruktive Kritik erwünscht.

edit: - Bild des beleuchteten Turms aufgrund des Urheberrechts entfernt - nighthelper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow tolle fotos!!!! fahr auch blad nach paris, bevor ich dort hin fahre kaufe ich mir noch eien spiegelreflex, denkst du ich werd da auch sowas hin bekommen? hattest du irgentwelche filter?
 
wow tolle fotos!!!! fahr auch blad nach paris, bevor ich dort hin fahre kaufe ich mir noch eien spiegelreflex, denkst du ich werd da auch sowas hin bekommen? hattest du irgentwelche filter?

Sicher wirste sowas hinbekommen ;) hatte garkeinen Filter. Das machte alles die Fotobearbeitung :p
 
Hallo,

mir gefallen der Brunnen und das SW-Foto von Sacre-Coeur besonders gut. Beide macht für mich besonders interessant, dass nicht die typische "ich-stehe-grade-und-halte-die-Kamera-frontal-drauf"-Touristen-Perspektive zu sehen ist, sondern eben mal etwas anderes. Bei Sacre-Coeur finde ich zudem auch die Umsetzung in Schwarz-Weiß sehr gelungen.
Von den anderen Sehenswürdigkeiten habe ich wohl einfach zu viele Fotos gesehen :eek: ...
 
ach ja noch ne frage: von wo aus hast du die bilder 4 und 6 gemacht sieht aus wie vom eifelturm, aber der ist ja auf dem bild drauf?!:confused:
 
Sehr schöne Sachen dabei, die Nachbearbeitung hat da sicher einen entscheidenden Anteil dran ;)

Allerdings ist mir bei Bild Nr. 6 der Horizont etwas überarbeitet. Das sieht nicht mehr gut aus, finde ich. Wobei das nicht so auffällt, weil der Vordergrund sehr gut geworden ist!

ach ja noch ne frage: von wo aus hast du die bilder 4 und 6 gemacht sieht aus wie vom eifelturm, aber der ist ja auf dem bild drauf?!:confused:

Ich würde vermuten, dass das der Tour Montparnasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
coel. brauch man fürn eifelturm ein weitwinkel?:confused::rolleyes:
Ob man ein extremes Weitwinkel braucht, würde ich nicht behaupten, es wäre aber glaube ganz gut, wenn man ein Objektiv im Bereich 16-24 besitzt. Ich habe in Paris relativ oft wechsel müssen. Vorallem einfach denken Weitwinkel oh super ich bekomme alles drauf (von Tour Montparnasse), ist keine gute Basis für gute Fotos. Ich finde ein SWW lohnt sich vorallem bei Gebäuden wie Eifelturm, Sacre-Coeur, Notre-Dame (wobei davon ein Bild zu machen, dass was eigenes ist, richtig schwer ist. Ich würde dafür glaube einen Helicopter benötigen!! :D ), l'hotel d'invalides usw.

mir gefallen der Brunnen und das SW-Foto von Sacre-Coeur besonders gut. Beide macht für mich besonders interessant, dass nicht die typische "ich-stehe-grade-und-halte-die-Kamera-frontal-drauf"-Touristen-Perspektive zu sehen ist, sondern eben mal etwas anderes. Bei Sacre-Coeur finde ich zudem auch die Umsetzung in Schwarz-Weiß sehr gelungen.
Von den anderen Sehenswürdigkeiten habe ich wohl einfach zu viele Fotos gesehen ...

Ja das stimmt wohl, es ist sehr schwer in Paris Fotos zu machen, die nicht jeder schon irgendwann einmal gemacht hat. Vorallem in 2 Tagen :D Ich werd bestimmt irgendwann nochmal hinfahren und dann mir Zeit nehmen andere Blickwinkel zu zeigen. :D


ach ja noch ne frage: von wo aus hast du die bilder 4 und 6 gemacht sieht aus wie vom eifelturm, aber der ist ja auf dem bild drauf?!

Genau das war von Tour Montparnasse, dieser Turm ist außerdem höher als der Eifelturm und vom Eintritt her billiger:D es lohnt sich sehr, weil man bis 23.30 dort oben bleiben darf
 
#5 gefällt mir gut. Die anderen sind z.T. in ihren Kontrasten sehr hart und gefallen mir nicht (Eiffel am Tag, Invaliden-Dom). Die Bearbeitung der Dämmerungsbilder und der Nachtbilder irritieren mich (schärfe, Motiv?).

Aber ich weiß, dass es sehr schwer ist, aus Paris "Ahh!"-Bilder mitzubringen. Daher habe ich am ehesten bei #5 das "Ahh"-Erlebnis gehabt.
 
Ob man ein extremes Weitwinkel braucht, würde ich nicht behaupten, es wäre aber glaube ganz gut, wenn man ein Objektiv im Bereich 16-24 besitzt. Ich habe in Paris relativ oft wechsel müssen. Vorallem einfach denken Weitwinkel oh super ich bekomme alles drauf (von Tour Montparnasse), ist keine gute Basis für gute Fotos. Ich finde ein SWW lohnt sich vorallem bei Gebäuden wie Eifelturm, Sacre-Coeur, Notre-Dame (wobei davon ein Bild zu machen, dass was eigenes ist, richtig schwer ist. Ich würde dafür glaube einen Helicopter benötigen!! :D ), l'hotel d'invalides usw.



Ja das stimmt wohl, es ist sehr schwer in Paris Fotos zu machen, die nicht jeder schon irgendwann einmal gemacht hat. Vorallem in 2 Tagen :D Ich werd bestimmt irgendwann nochmal hinfahren und dann mir Zeit nehmen andere Blickwinkel zu zeigen. :D




Genau das war von Tour Montparnasse, dieser Turm ist außerdem höher als der Eifelturm und vom Eintritt her billiger:D es lohnt sich sehr, weil man bis 23.30 dort oben bleiben darf

ok, aber ich wollte eigentlich nur das sony 18-70 kufen wollte also des kit...soll ich noch ein anderes dazu kaufen?
 
ok, aber ich wollte eigentlich nur das sony 18-70 kufen wollte also des kit...soll ich noch ein anderes dazu kaufen?

Nö nicht unbedingt. Du solltest halt vorher wissen, was du fotografieren willst bzw. wie deine Gewohnheiten sind. Wenn du gerne im Weitwinkelbereich fotografierst, dann würde ich natürlich ein SWW sehr empfehlen, wenn du jedoch eher Dinge isolierst, genügt das 18-70 alle mal.

Hattest du denn schon einmal eine DSLR-Kamera oder ist die Sony deine erste?
Wenn das deine erste sein sollte, würde ich erst einmal kein weiteres Objektiv kaufen, sondern rausfinden, was und wie du gerne fotografierst ;) und danach merkst du ja, was dir fehlt.
Nach Paris kannst du ja immer ncoh einmal fahren :p
 
Bilder vom beleuchtetem Eifelturm sind rechtlich geschützt. Ich würde an deiner Stelle mit den Veröffentlichungen aufpassen, könnte Stress geben
 
#5 gefällt mir gut. Die anderen sind z.T. in ihren Kontrasten sehr hart und gefallen mir nicht (Eiffel am Tag, Invaliden-Dom). Die Bearbeitung der Dämmerungsbilder und der Nachtbilder irritieren mich (schärfe, Motiv?).

Aber ich weiß, dass es sehr schwer ist, aus Paris "Ahh!"-Bilder mitzubringen. Daher habe ich am ehesten bei #5 das "Ahh"-Erlebnis gehabt.
Danke für die konstruktive Kritik!
Ja das der Kontrast sehr hart ist, weiß ich selbst. Leider war es teilweise auch nötig, so hart zu bearbeiten, weil ein Smogschleier über der Stadt lag, der gute Aufnahmen verhinderte. Ich wollte einen Art HDR-Effekt erzeugen, hatte jedoch keine 3 verschieden belichtete Ausgangsbilder. Dann habe ich lange herumexperimentiert und das kam dabei raus. Was könnte ich denn anders machen? Ist das weiß zu stechend oder insgesamt der Kontrast zu hoch?

Zu dem Nachtbild. Hier die Originaldatei: http://fc03.deviantart.com/fs32/f/2008/223/c/f/Paris_in_the_evening_by_Ioquos.jpg
Ist die Schärfe wirklich nicht gut?:(
 
muss ich filth recht geben.
Da sind echt hinter her und das kann dann schon mal schnell ein paar hunderte von Euros kosten.
Da gibt es aber noch eine ganze Reihe von Objekten die man nicht so ohne weiteres veröffentlichen darf ohne Stress zu bekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten