mindmonkey
Themenersteller
Hallo,
ich habe da so ein Projekt im Auge. Ich will mir einen Ring Bauen an dem mehrere Kameras so aufgestellt sind, dass man mit einem Knopfdruck 360° Panoramas machen kann.
Das Problem beim stitchen ist, dass man kaum/gar keine Bewegung aufnehmen kann.
Ich dachte so an ~8 Kompaktkameras. (je 30-40 Euro?)
Mit DSLRs z.B. der 550d wäre es ja eigentlich kein Problem, da könnte man alles auf Manuell stelle und dann noch z.B. mit Magic Lantern alle per Ton Auslösen.
Aber leider hab ich nicht soviel Geld
Nun zum Problem:
1. Wie schaffe ich es, dass alle gleich auslösen?
2. Fokusierung - manuell bei Kompakten eigentlich nicht möglich.
Ich wäre wohl auch gewillt die Kameras aus dem Gehäuse zu lösen aber bringt das was? bzw. geht das überhaupt?
Habt ihr da eine Idee zu, oder ist das ganze unrealistisch, sowas günstig hinzubekommen?? Oder vielleicht seht ihr ja noch andere Probleme.
Es gibt ja auch sowas, was im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip ist:
http://www.youtube.com/watch?v=VHG1RRY986E
aber wo käme man dann an Handy Kameras?!
ich habe da so ein Projekt im Auge. Ich will mir einen Ring Bauen an dem mehrere Kameras so aufgestellt sind, dass man mit einem Knopfdruck 360° Panoramas machen kann.
Das Problem beim stitchen ist, dass man kaum/gar keine Bewegung aufnehmen kann.
Ich dachte so an ~8 Kompaktkameras. (je 30-40 Euro?)
Mit DSLRs z.B. der 550d wäre es ja eigentlich kein Problem, da könnte man alles auf Manuell stelle und dann noch z.B. mit Magic Lantern alle per Ton Auslösen.
Aber leider hab ich nicht soviel Geld

Nun zum Problem:
1. Wie schaffe ich es, dass alle gleich auslösen?
2. Fokusierung - manuell bei Kompakten eigentlich nicht möglich.
Ich wäre wohl auch gewillt die Kameras aus dem Gehäuse zu lösen aber bringt das was? bzw. geht das überhaupt?
Habt ihr da eine Idee zu, oder ist das ganze unrealistisch, sowas günstig hinzubekommen?? Oder vielleicht seht ihr ja noch andere Probleme.
Es gibt ja auch sowas, was im Grunde ein sehr ähnliches Prinzip ist:
http://www.youtube.com/watch?v=VHG1RRY986E
aber wo käme man dann an Handy Kameras?!
Zuletzt bearbeitet: