Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin aber unschlüssig, ob es nun noch mit der DH-55 versuchen soll, da die Rezensionen dazu nicht so berauschend klingen. Zudem sieht die DH-55 auf den Fotos deutlich höher aus als die DH-60.
Nur größere Panoramaplatten haben eine feine Rasterung sonst ist das mechnisch nicht zu realisieren. Die meisten Novoflex haben 7,5° = 48 Rastungen, die PRO hat 72 Rastpositionen (5°)...Mit 135mm am FF reicht die kleinste Rasterung mit 15 Grad nicht aus, für eine ausreichende Überlappung.
Hallo Herr XXX,
da brauchen Sie eine Rasterung von 36, also 10° bei Vollformat bzw. 60, also 6° bei APS-C.
Damit kommt eigentlich nur die PANORAMA Q PRO II in Frage.
https://www.novoflex.de/de/panoramaplatten/panoramaq-pro.html
Eine 48er Rasterung haben auch andere Platten, aber nur die Q=PRO II geht bis 72.
Mit freundlichen Grüßen
...
Danke für den Tipp mit dem Neiger. Gibt es die auch mit einer einstellbaren Rasterung?![]()
...