ede.duembel
Themenersteller
ich habe ja schon die DDH01, DDH02, DDH03 und DDH03i durch (sowie diverse Klone davon), aber irgendwie ist der Wurm drin. Die DDH01 passt nicht ganz in die Reihe, denn das ist ja noch ein verkleinerter Klon der PCL. Die 02er und 03er sind ja die neueren, kleineren Klemmen. Ich bleibe vorerst bei meiner These, dass es unter all diesen Klemmen eine grosse Streuung gibt. Ich glaube auch, dass die Klemmen vom Design her sehr anfällig für Fertigungstoleranzen bei den Einzelteilen sind. Auf der Photokina hatte ich mir eine DDH03i (die nullzweier, die ich dort in der Hand hatte fand ich von der Haltekraft schon im Neuzustand zu gering) mitgenommen.
Aber auch dieses Exemplar mach schon mucken. Es beginnt leicht zu kippeln wenn die Klemme nicht voll verriegelt ist. Das war anfangs definitiv nicht so, das hatte ich getestet. Habe Sunway auch schon mal angeschrieben, auch ob sie mir erlauben, dass ich das Teil mal selber aufschraube um mal einen Blick in die Innereien zu werfen.
Es ist wie verhext, bislang sind die einzigen beiden Panoklemmen, die mich von der Funktion wirklich überzeugt haben die PCL von RRS (aber die ist nichts für einen Reisekopf) und die Sunway DDH01, welche aber nicht mehr vertrieben wird.
Gruss ede
Aber auch dieses Exemplar mach schon mucken. Es beginnt leicht zu kippeln wenn die Klemme nicht voll verriegelt ist. Das war anfangs definitiv nicht so, das hatte ich getestet. Habe Sunway auch schon mal angeschrieben, auch ob sie mir erlauben, dass ich das Teil mal selber aufschraube um mal einen Blick in die Innereien zu werfen.
Es ist wie verhext, bislang sind die einzigen beiden Panoklemmen, die mich von der Funktion wirklich überzeugt haben die PCL von RRS (aber die ist nichts für einen Reisekopf) und die Sunway DDH01, welche aber nicht mehr vertrieben wird.
Gruss ede