Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre schön. Aber funktioniert der Ultraschall-AF denn an der E-620?
Das wäre schön. Aber funktioniert der Ultraschall-AF denn an der E-620?
Hast du Bedenken bei mFT im allgemeinen oder der PEN im speziellen?... Ich frage mich gerade, ob es wirklich jemanden gibt, der die PEN für einen vollwertigen Systembody hält...
... PEN für einen vollwertigen Systembody hält...
Naja, für Video würde ich die Stabifrage allerdings ganz entspannt sehen, denn das eigentliche "no go" (was für ein Wort) ist Video ohne Stativ...
Gruß, leicanik
Hast du Bedenken bei mFT im allgemeinen oder der PEN im speziellen?
Na, das ist ja kein Video-Fred hier, darum noch eine Antwort, dann halte ich mich da raus...sobald du bestimmte bewegungen machen willst, ist ein stativ ein "no go"![]()
Danke, akzeptiertEigentlich genau wie ich es geschrieben habe.
Die PEN ist eine abgespeckte Systemkamera. Für ein fotografisches Werkzeug fehlt ihr (aus meiner Sicht) ein Sucher und ein kompromissloses AF-System. Das heisst nicht, dass sie keine gute Minikamera ist, oder ihr AF nicht funktionieren würde! Auch ihr Sensor ist relativ "Micro"...
Warum sollte ich die Kamera stundenlang in der Hand tragen? - Wenn ich nicht fotografiere hängt sie am Gurt um den Hals, wenn ein größeres Objektiv montiert ist.Das sollte man aber vorher in der Praxis testen.
Eine E-P1 ist nur in der Theorie mit größeren Linsen wirklich handlich. Alles was mehr Gewicht und Volumen hat als ein Pancake ist ziemlich unkomfortabel zu halten. Um nicht "völlig untauglich" zu sagen.
Die PEN mit viel Glas zu "tragen" macht mir überhaupt keine Freude. Ich glaube auch nicht, dass sie jemand bei einem Spaziergang mit einem 14-42er (oder größer) längere Zeit gemütlich mit der rechten Hand halten könnte/möchte. Während man eine G1 oder E520 leicht und locker über Stunden sicher und mühelos einhändig mit sich trägt, ist das mit einer E-P1 ein echter K(r)ampf.
Das wird wahrscheinlich mit einer "GF1" auch nicht besser gelingen. Solch "Schwere Kleinen" mit fetten Linsen, lassen sich eigentlich nur in Fotoposition schmerzfrei balancieren. Pralle Klumpen Technik, ohne Griff und Halt.
Eine zusätzlich Kamera zum Daheimlassen?
Die G1 und GH1 sind mir einfach zu groß. - Aber auf einen EVF will ich trotzdem nicht verzichten. - Dafür hätte ich eben kein Problem mit einem kleineren Display.Jungs, für euch gibts doch die GH1, G1 und evtl. EP-2 mit EVF.
Wenn ich nicht fotografiere hängt sie am Gurt um den Hals...
Außerdem würdest du dir dann ein Riesenproblem einhandeln: bei jeder Kamera sitzen die Bedienelemente woanders - und wenn du dann zur angesprochenen Hochzeit mit der seltener verwendeten Bildermaschine ausrückst, dann kanns in Auge gehen...Aber ich kann mir keine zwei Bodies (am besten noch mit unterschiedlichen Systemen) leisten, so dass ich eben irgendwo Abstriche machen muss...
Mir ist das nicht so recht klar, wie "andere" ihre "Kleine" tragen.Warum sollte ich die Kamera stundenlang in der Hand tragen? - Wenn ich nicht fotografiere hängt sie am Gurt um den Hals, wenn ein größeres Objektiv montiert ist...
...Die G1 und GH1 sind mir einfach zu groß. - Aber auf einen EVF will ich trotzdem nicht verzichten. - Dafür hätte ich eben kein Problem mit einem kleineren Display.
Größer / schwerer sicherlich nicht viel ... klobiger / wuchtiger vom Design her aber gewaltig...Dass hier aber scheinbar die Annahme vorherrscht, die G's wären nennenswert größer oder gar spürbar schwerer als die E-P1, ist fernab der Realität und allenfalls einer klugen Marketingstrategie geschuldet.
Och - inzwischen genieße ich es sogar wieder, die LX3 in der Retro-Bereitschaftstasche um den Hals zu hängen....Was es dann noch für ein Größenvorteil wäre, wenn die Kamera eh am Gurt baumelt, ist mir halt nicht so ganz klar...
Nach einem ganzen Tag Fotoausflug können deine Nackenwirbel jedes einzelne Gramm Gewichtsersparnis sicherlich beurteilen... deutlich weniger Gewicht am Hals ...