Gast_58969
Guest
Naja, die Fotos mit der TZ5 hast Du entweder bei wenig Licht oder gegen die Sonne gemacht. Der TZ7 hast Du hingegen einwandfreie Lichtverhältnisse gegönnt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
genau so sieht es aus. durch den neuen algorithmus wird das farbrauschen gegenüber der TZ5 erheblich verbessert.die verkäufer meinten aber alle, man solle "unbedingt" die tz6 oder tz7 nehmen, da hier panasonic einen neuen algorithmus für jpeg-kompression etc. eingebaut hat. könnt ihr das bestätigen? ...
2 der außen-fotos bei der tz5 sind nicht gegen die sonne. da kam die sonne von der seite...
naja, wenn ich wüsste, wie das mit den ecken bei der f200 aussieht, dann wäre die entscheidung klar für fuji...
nur solche unscharfen ecken kann ich überhaupt nicht ausstehen...deshalb das "schielen" richtung panasonic...
solange es für dich nur scheint ist ja alles ok. ich finde jedenfalls den unterschied von nur einem millimeter (tz7/lx3 24/25mm) in der praxis erheblich. das ist auf den bildern deutlich zu sehen.das mit der eckenschärfe scheint mir nur bei den neueren TZs mit 25mm weitwinkel vorzukommen. die fuji ist mit ihre 26mm ja praktisch genau so weitwinklig.
@tankred:
ist das eigentilch auflösungsspezifisch?
wie sieht das bei der fuji aus? hat die die unschärfe nur bei 12mp oder auch im exr-modus mit 6mp?
kann jemand von der tz5 nochmals so ein wiesen-bild reinstellen?
ich finde jedenfalls den unterschied von nur einem millimeter (tz7/lx3 24/25mm) in der praxis erheblich. das ist auf den bildern deutlich zu sehen.
solange es für dich nur scheint ist ja alles ok. ich finde jedenfalls den unterschied von nur einem millimeter (tz7/lx3 24/25mm) in der praxis erheblich. das ist auf den bildern deutlich zu sehen.
@tankred:
hast du das bild auch mit 4:3? nicht, dass das nur bei 16:9 vorkommt...
kann jemand von der tz5 nochmals so ein wiesen-bild reinstellen?
Na ja, vielleicht hat Frank ja wirklich beide Kameras und kann zwei Aufnahmen des gleichen Motivs machen.
Bis gestern hätte ich das auch machen können, habe meine TZ7 aber wieder zurückgeschickt.