Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich mach den Thread mal neu auf. "Sinnfrei" ist es nicht nur weil es nicht perfekt ist. Es zeigt schon Tendenzen wie die Kameras arbeiten. Und wenn die Unterschiede hier nur auf Pixelebene feststellbar sind zeigt das für mich NICHT das eine Kamera schlecht ist, sondern das beide recht gut sind!!
@ Colorfoto (und andere auch)
Ok, bin ich einig.
Die F100, die TZ5 und auch die W170 sind die drei interessantesten Kameras die man in diesem Frühjar kaufen kann![/QUOTE
So sehe ich das auch. Wobei ich für mich die Wahl zwischen TZ5 und W170 treffen werde.
In der kompakten Klasse sind das die drei wenn es nicht ganz klein soll wie die FX35.
Wobei jetzt wohl auch diese hier ins Spiel kommt http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FX500.aspx
Aber die Wahl ist nicht einfach https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2957405#post2957405
Bei ISO100 hat die F100 die beste Detailauflösung, beim Handling, den Farben und überraschenderweise uU auch bei ISO200/400 und wenig Licht könnte die TZ5 vorn liegen.
Mit Blitz bzw mehr Licht wird die F100 wieder vorne liegen, auch ab ISO800.
Die W170 löst sicher nicht so gut auf wie die F100 erzeugt aber durch eine knackige Aufbereitung ansprechende Bilder die uU schärfer anmuten als sie sind.
Die Frage ist doch was man am ende auf dem Bildschirm für ergebnisse hat und nicht was 30 Verschieden Labore unter Ihren eigenen Einstellungen für Ergebnisse erziehlen.
Anhand von den Daten her scheint die TZ5 wirklich eine gute Kamera zu werden.
Lohnt es sich jetzt diese zukaufen ?
Ich brauche so schnell wie möglich eine neue.
Im Augenblick wird sie ab 325 EUR angeboten, aber die Shops, die sie schon haben, sind teurer:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=tz5
Das wird sich aber wohl in den nächsten Wochen legen.
Ich hätte kurz ne Frage zur TZ3.
Die TZ5 hat ja den Vorteil, dass man während der Filmaufnahme den Zoom benutzen kann, was beim Vorgänger nicht möglich ist. Heißt das auch, ich kann bei der TZ3 nur bei 28mm filmen oder ist es möglich, einzuzoomen und dann mit dieser Brennweite Videos aufzunehmen?
Die TZ5 hat ja den Vorteil, dass man während der Filmaufnahme den Zoom benutzen kann, was beim Vorgänger nicht möglich ist. Heißt das auch, ich kann bei der TZ3 nur bei 28mm filmen oder ist es möglich, einzuzoomen und dann mit dieser Brennweite Videos aufzunehmen?
Mich würden die Farbflecken bei ISO 100 stören.
ISO 100 + Blitz - das sind optimale Bedingungen für ein Foto, das auch auf Pixelebene noch gut aussieht - das sollte für keine Kamera eine Herausforderung sein. Was mich sehr wundert sind die Farbsäume auf der Cola-Flasche. Farbsäume sind doch sehr ungewöhnlich für Panasonic-Kameras.