...
Ich habe mir auch extra die Spezifikationen aus dem Test der S1 angeschaut und sie hat 6 stops, die S5 6,5 stops.
Es steht aber keine real live Einschätzung mehr im Text und das war zuvor anders. Wie ich schon schrieb wurden da 5 stops genannt statt 6 bei der S1.
Macht ehrlich gesagt auch mehr Sinn als 6,5![]()
Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Bei der S5 werden 5 Stops ohne Dual-IS und 6,5 Stops mit Dual-IS angegeben. Bei der S1 sind es 6 Stops ohne Dual-IS und 6,5 Stops mit Dual-IS, aber erst seit dem Update auf Firmware 1.2. Vorher waren es 5,5 bzw. 6 Stops.
Und insgesamt wäre das auch nichts was mich abhielte die S5 zu kaufen. Das sie am Sucher gespart haben ist für mich die Enttäuschung. ...
Das indem die S5 stärker ist, Serienbilder, Video, brauche ich nicht. High Res hingegen wäre nett, hab ich aber schon
Den Sucher sehe ich auch als problematischer. Vielleicht sind die aus der Produktion der G91 über, die müsste in etwa den gleichen haben. Der ist jetzt nicht so übel wie es die Auflösung vermuten lässt (mM besser als bei der A7III), aber für das was Panasonic für die Kamera aufruft zu schwach. Wäre eher für eine <1000 € Kamera noch in Ordnung. Schade.
Was mich an der Kamera ausser HighRes besonders interessiert ist LiveComposite. Kenne ich bisher hauptsächlich von Olympus und ist auch der Hauptgrund warum ich immer Mal wieder daran gedacht habe wieder eine Oly zu holen.