• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic S1 und S1R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es weckt halt (gerade bei den Objektiven) Erwartungen an entsprechende optische Qualität. Ein 70-200 4.0 mit 77mm Frontfilter hat ja sonst derzeit niemand im Angebot. Und der Preis (bzw. Aufpreis) für das 50er lässt einen auch nicht direkt an ein 1.4er denken …

Ich bin gespannt, ob die Optiken halten, was sie größenmäßig und die FB auch preismäßig erwarten lassen.

Vielleicht ein optisch kompromissloses System?

Wenn ich mit Sensorshift das Objektiv auf satte 187 MP abtasten möchte ist das wohl auch eine gute Idee, die optischen Anforderungen sind dann ja brutal hoch.

Wenn ich so ein großes 70-200/4 baue, dann ist eher nicht zu erwarten dass bald ein kleines 70-200/4 oder ein gleich großes 70-200/2,8 kommt, das bedeutet dann also wohl eine Weile eine Fixierung auf große Optiken.

Das wäre dann auch eine klare Abgrenzung zum mFT Portfolio mit dem z.B. kleinen 35-100/2,8 und würde diesem dann auch eine weitere Daseinsberechtigung erlauben

MfG
 
...
Das wäre dann auch eine klare Abgrenzung zum mFT Portfolio mit dem z.B. kleinen 35-100/2,8 und würde diesem dann auch eine weitere Daseinsberechtigung erlauben

MfG

Ich glaube eher an kleinere Bodies mit APS-C für L-Mount, wie Sony es schon länger macht.
Und: Panasonic hat gelernt, daß mir mFT nix zu holen ist.
Nur noch ein Bajonett zu pflegen macht da dann auch Sinn.
 
Ich glaube eher an kleinere Bodies mit APS-C für L-Mount, wie Sony es schon länger macht.
Und: Panasonic hat gelernt, daß mir mFT nix zu holen ist.
Nur noch ein Bajonett zu pflegen macht da dann auch Sinn.

Siehe meinen Kommentar in #540
 
Dann bist du vielleicht nicht die Zielgruppe.
Die DSLR war bis heute auch deswegen so erfolgreich, weil sie eben NICHT so fummelig ist wie die meisten DSLM.
Nö, sondern weil bis vor kurzer Zeit entsprechende Leistung nur in Okolytengestalt angeboten wurde. Daraus zu schließen, der Kunde wolle es so, halte ich für ziemlich kühn.
 
Das 50mm f1.4 wiegt fast 1 Kg, es ist größer als ein 100-300mm für mFT und es kostet ca. 2.600 Euro (oder gar mehr) :eek:

Viel Erfolg Panasonic... :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leica Sumilux 50 1.4 SL für das gleiche Bajonett kostet 4.800 EUR. Schnäppchen-Alternative.

Da steht ja auch Leica drauf. Leica Käufer sind nicht gerade dafür bekannt besonders rationale Kaufentscheidungen zu treffen... :ugly:

Naja gut, es wird ja auch noch das Sigma ART geben, für weniger als 700 Euro Straßenpreis. So hat der Kunde dann die Wahl 4.000 Euro mehr für das Leica oder "nur" 2.000 Euro mehr für das Panasonic zu zahlen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Ein 70 200 4.0 für 2.300 Dollar? Ein sehr gutes Canon L 70 200 4.0 gibt es neu für ca. 1.100 €. Ein büßten ambitioniert von Pan A finde ich.
 
Ich weiß nicht. Ein 70 200 4.0 für 2.300 Dollar? Ein sehr gutes Canon L 70 200 4.0 gibt es neu für ca. 1.100 €. Ein büßten ambitioniert von Pan A finde ich.

Warten wir doch erstmal auf die richtigen Preise, denn die aktuell Spekulierten sind Pfundpreise und vermutlich schon mit Strafsteuer Aufschlag für den Brexit kalkuliert :D ...
 
Meinste die Objektive werden auch leichter? ;)

Mein Zitat bezog sich auf die Preise ;)
Diese seltsame Linsenentwicklung interessiert mich eher nicht, denn kaufen würde ich solche Monster nie ...

PS: Heute ist endlich mein Voigtländer Nokton 1.2/50 gekommen - f1.2 und 344g.
Und überall zu adaptieren, auch und besonders am L-Mount ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten