• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Panasonic S1 und S1R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Bilder hätte er allesamt auch mit Canon, Nikon, Fuji, Pentax machen können.

+1

Ich sehe da auch nichts was denn stärksten Eskimo vom Schlitten hauen würde.
 
Der Rolls Vergleich war aus dem Bauch...

Nachträglich legitimiert hier


Wenn ich schon Kameras mit und ohne Spiegel vergleiche wäre bei solchen Fernaufnahmen gerade bei der D750 wichtig ob sie mit Spiegelvorauslösung gemacht wurden oder habe ich das überlesen.

erstens das und zweitens verstehe ich den Vergleich dann noch immer nicht, zumal er beklagt, dass Oberfläche und Material wesentlich empfindlicher sind, als beim Nikon und er sich das Objektiv in der Tasche zerkratzt und eingedellt hat.
 
das ist es auch ohne den Vergleich und selbst bei den Nikonianern ist es recht umstritten.

Der Rolls Vergleich war aus dem Bauch...

Nachträglich legitimiert hier
https://norbertwindecker.blogspot.co...apo-vario.html

Schau ich mir die Fernaufnahmen aus der Mitte des Artikels an, dann hat das Leica ein anscheinend sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf hohem Niveau und das Nikon 70-200 VR II erscheint überteuert für das gebotene... :D

Grüsse
Frank

Ich stelle die Abbildungsqualität der Leica Linsen nicht in Frage. Dennoch sind es sicherlich keine Verkaufsschlager:).

Bei Nikon gibt es mittlerweile das bessere 70200 2.8 FL. Gibt es 2300€. Das Leica 90-280 gibt s aktuell ab 5600€. Als Pixelpeeper finde ich das Leica Objektiv endgeil. Nur wäre es für mich kein Kaufargument für eine S1R (auch nicht als Option für irgendwann). Leica Preise will/kann ich nicht bezahlen (dafür hole ich mir lieber Mittelformat). Ich bin davon überzeugt, dass es vielen Usern so geht.
 
Das Leica 90-280 gibt s aktuell ab 5600€. Als Pixelpeeper finde ich das Leica Objektiv endgeil. Nur wäre es für mich kein Kaufargument für eine S1R (auch nicht als Option für irgendwann). Leica Preise will/kann ich nicht bezahlen (dafür hole ich mir lieber Mittelformat). Ich bin davon überzeugt, dass es vielen Usern so geht.

mir z.B. auch!
Zumal Das GFX Systempreislich zwischen den meisten KB Systemen und Leica angesiedelt ist (für 280mm KB gibt es noch kein Äquvivalent, ich weiß)
 
Ich würde nicht ausschliessen, das dies Objektiv recht beachtliche Qualitäten hat.
Schau ich mir die Fernaufnahmen aus der Mitte des Artikels an, dann hat das Leica ein anscheinend sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf hohem Niveau und das Nikon 70-200 VR II erscheint überteuert für das gebotene... :D

Und was ist mit dem AF? Ein 70-200/2,8 gilt primär als Sportlinse und nicht als Landschaftsobjektiv.

Das es optisch sehr gut ist, sollte man erwarten. Aber Leica und Sport hört man eben selten. Aber was bringt mir eine Kamera mit Top AF, wenn die optisch besten Linsen diesen nicht umsetzen können?
 
...
eben - er ist ein Top - Fotograf, Chapeau! Aber die Bilder hätte er allesamt auch mit Canon, Nikon, Fuji, Pentax machen können.

Mag sein, ich meinte auch nicht Jono's fotografische Qualitäten, aber der Look ist schon sehr "Leica" und das sieht man fast an jedem Bild ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Als Pixelpeeper finde ich das Leica Objektiv endgeil. Nur wäre es für mich kein Kaufargument für eine S1R ...

Natürlich nicht direkt!
Aber die Option es nutzen/haben zu können, macht u.a. den Reiz eines solchen Systems aus.
Für mich jedenfalls, denn man weiß ja nie, ob man mal an ein solches Objektiv rankommt - wie und warum auch immer...
 
Mag sein, ich meinte auch nicht Jono's fotografische Qualitäten, aber der Look ist schon sehr "Leica" und das sieht man fast an jedem Bild ...

Und womit hat er sie gemacht? Richtig mit einer Leica Kamera und einem Leica Objektiv.

Nicht mit einer Panasonic Kamera und einem Leica Objektiv:devilish:.

Allerdings vermag ich kein speziellen Look auszumachen...
 
Nicht? Also wenn ich mir Beispielbilder von Leica so ansehe dann haben die schon einen eigenen Look...und auch diese haben diesen...
 
Kann es sein, dass der Leica Look hier offtopic ist? Wie wärs, wenn wir ein paar Tage warten, bis es wirkliche Neuigkeiten gibt? :angel:

Grüße
Kai
 
Kann es sein, dass der Leica Look hier offtopic ist? Wie wärs, wenn wir ein paar Tage warten, bis es wirkliche Neuigkeiten gibt? :angel:

Grüße
Kai

Nö - dann wäre der Look eines 42,5 Nocti an einer Oly auch Off Topic....

Die Leica Objektive stellen die L Optiken im System dar, können das also gar nicht OT sein :D

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der wird natürlich das Kaufargument für die Pana sein. Bin gespannt, ob sie (Panasonic) den in einem Werbespot für die Kameras versuchen zu positionieren:D.
 
Ja, der wird natürlich das Kaufargument für die Pana sein. Bin gespannt, ob sie (Panasonic) den in einem Werbespot für die Kameras versuchen zu positionieren:D.

Natürlich nicht, warum auch ... :rolleyes:

Für potentielle Käufer ist aber alleine die Möglichkeit, Leica Objektive nativ anschließen zu können eine Option, die andere Hersteller nicht bieten können.
Das wertet das gesamte System jedenfalls auf!

Panasonic wird diese Vorteile der Alliance sicher auch marketingmäßig nutzen; natürlich ohne dezidiert Produkte zu nennen.
 
Natürlich nicht, warum auch ... :rolleyes:

Für potentielle Käufer ist aber alleine die Möglichkeit, Leica Objektive nativ anschließen zu können eine Option, die andere Hersteller nicht bieten können.
Das wertet das gesamte System jedenfalls auf!

Panasonic wird diese Vorteile der Alliance sicher auch marketingmäßig nutzen; natürlich ohne dezidiert Produkte zu nennen.

das wiederum sehe ich genauso
 
Mag sein, ich meinte auch nicht Jono's fotografische Qualitäten, aber der Look ist schon sehr "Leica" und das sieht man fast an jedem Bild ...
Ich merke schon, ich bin kein Leica geeigneter Mensch. Zum einen sehe ich da keinen Look den ich dem System zuordnen würde. Dafür sind die Bilder auch zu stark bearbeitet.

Und mal ganz ehrlich. Zum Beispiel die Dame an der Hauswand beim telefonieren. Das Bild ist technisch doch Schrott. Sieht aus wie ein gescanntes Dia aus den 60ern. Für sowas brauche ich eine Ausrüstung für 10.000€?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten