• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic LX3: Starkes ISO-Rauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und deswegen verteidigst du eine firma die eine zu eben solchen bedingungen hergestellte kamera umlabelt und dafür eine saftige prämie verlangt? sorry, aber mit wertschöpfung und -arbeit hat das doch nichts zu tun, das ist doch größtenteils reine abzocke :rolleyes:

vielleicht sollten wir einen neuen thread aufmachen. das thema ist nioch nicht ausdiskutiert.
zum moderator: zur LX3 gibt es schon zuviele threads. angefangen habe ich nicht:angel:

Dann möchte ich zum Thema zurück :angel:

Wer eine Kompaktkamera kauft,sollte wissen,dass sie alle rauschen,mehr oder weniger.:rolleyes:
Wenn sie weniger rauschen,dann sind sie intern weichgespült.

Man muss wissen ,dass Kompaktkameras nur bis max.200 ISO zu nutzen sind, besser man nimmt weniger als 100 ISO ,wenn die Kamera dieses ermöglcht.

Mit einem Accuschrauber kann ich keine Wand wegstemmen,dafür gibt es Bohrhammer.
Also immer das richtige Werkzeug nutzen, für High-ISO benötige ich eine DSLR,vorzugsweise FF.:top:

vielleicht sollten wir einen neuen thread aufmachen. das thema ist nioch nicht ausdiskutiert.
zum moderator: zur LX3 gibt es schon zuviele threads. angefangen habe ich nicht:angel:
Ihr könnt natürlich einen Thread Leica vs. Panasonic aufmachen. Aber achtet mir bitte drauf, dass es zivilisiert zugeht. Als Anmerkung, als ich auf der Photokina war, war ich auch im Bereich Kompaktkamerahersteller und ich habe keine einzige Schlägerei beobachtet :rolleyes:

Als Anmerkung, als ich auf der Photokina war, war ich auch im Bereich Kompaktkamerahersteller und ich habe keine einzige Schlägerei beobachtet
:D

Man muss wissen ,dass Kompaktkameras nur bis max.200 ISO zu nutzen sind, besser man nimmt weniger als 100 ISO ,wenn die Kamera dieses ermöglcht.

Mit einem Accuschrauber kann ich keine Wand wegstemmen,dafür gibt es Bohrhammer.
Also immer das richtige Werkzeug nutzen, für High-ISO benötige ich eine DSLR,vorzugsweise FF

Und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Also immer das richtige Werkzeug nutzen, für High-ISO benötige ich eine DSLR,vorzugsweise FF.:top:
Und das aus dem 4/3-Lager....
Naja, ich muss da jetzt die Kompakten in Schutz nehmen. Ich habe jetzt eine F50fd mit 12 MP und eine alte Olympus C-765 mit 4MP und die Bilder der Fuji sehen bei ISO 400 besser aus. Klar, es wird viel glatt gebügelt, aber wenn ich Jpg nutze, nehme ich lieber die Kompakte und nutze auch alle Elektronik wie face detection usw. Da will ich nicht noch Neat und co. nutzen.
Ich finde gerade die Idee der LX3 ganz gut. Großer Sensor, aber keine 12 MP, viel Elektronik und Lichtsstärke. Das ist eine Nische, die anscheinend Panasonic/Leica ausloten.

Als Anmerkung, als ich auf der Photokina war, war ich auch im Bereich Kompaktkamerahersteller und ich habe keine einzige Schlägerei beobachtet :rolleyes:

:lol: Sicher nicht, denn Leica und Panasonic vertragen sich sicher besser als so manche Leute hier im Forum. ;)

Dass sich hier aber jemand über das Rauschen einer Kompaktkamera beschwert und sich als "Opfer" ausgerechnet die Kompaktkamera mit der besten Lowlight-Performance aussucht, ist schon etwas "Useless info". Wenn er noch bessere Lowlight-Performance haben will, muss er eben eine DSLR herumschleppen. :cool:

Das ist eine Nische, die anscheinend Panasonic/Leica ausloten.
Die Frage ist ob sie das noch lange geneinsam machen. Leica ist finde ich auf dem Weg sich zu emanzipieren :D
Ob die "Panasonic mit Leicadesign" da noch lange existieren ist die Frage- umgekehrt- Panasonic mit "Leicaüberwachter" Linse schon. Jedenfalls würde es den Leica- Fotobereich (digital) ohne Panasonic wohl nicht mehr geben. Aber die machen ja auch noch andere Sachen ...

Und das aus dem 4/3-Lager....
.
Ich habe kein Problem mit dem Rauschen,weder mit meiner Olympusausrüstung,noch mit meiner Ricoh GX200.Ich kenne die Grenzen.

Außerdem bin ich noch im Besitz eines guten Statives,aber das scheinen viele ja zu vergessen.

Kompaktkameras haben ihre Berechtigung, aber man sollte trotz guter Ausstattung der Spitzenmodelle keine Wunderdinge erwarten.

Wenn der TE bemängelt,dass die LX3 bei 800 Iso rauscht,habe ich kein Verständnis dafür,man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.;)

PS. Meine Olympus E3 rauscht auch bei ISO800,na und :cool:
Damit mache ich sogar Bühnenfotos mit Blende 2,0:)

der thread fing doch damit an, dass einer mit der lx3 unzufrieden war.ich erwähnte, dass die lx3 wohl die z.zt.beste kompakte sei. plötzlich kam dann dieser absurde einwurf, wonach die d-lux 4 besser wäre. also, die lx3 habe ich auch mal gegen eine ricoh gx200 und dp1 getestet. eine canon g10 und nikon p6000 lag noch nicht vor. wenn ich die ergebnisse der dp1 ignoriere, läge die lx3 in der bildqualität vorn. das es so ist, kann doch nur von leica kommen.

für die zukunft wünsche ich mir eine kombination aus gutem design, bedienkonzept und erstklassiger bildqualität. z.zt. vereinigt keine kamera diese 3 faktoren zusammen.

Es wird jetzt langsam extrem kindisch finde ich.
Irgendwelche Leute im leeren Raum beschuldigen, aufeinander herumhacken, fürchterliche Kleingeisterei- Moderator, hab Erbarmen!

Ich habe jetzt mal die OT-Beiträge gelöscht. Einen anderen User eines Mehrfachaccounts zu verdächtigen ist öffentlich nicht ok. und OT. Bitte um Unterlassung.
Wenn das Thema jetzt nicht zur Normalität zurückkehrt, sehe ich mich gezwungen, es zu schließen.

Ich würde gerne mal Sportaufnahmen oder Aufnahmen bei sich schnell bewegenden Motiven bei ISO800 bzw. 400 sehen. Hat Jemand solche Aufnahmen?

Ich habe jetzt mal die OT-Beiträge gelöscht. Einen anderen User eines Mehrfachaccounts zu verdächtigen ist öffentlich nicht ok. und OT. Bitte um Unterlassung.
Wenn das Thema jetzt nicht zur Normalität zurückkehrt, sehe ich mich gezwungen, es zu schließen.

warum wurde dieser thread überhaubt eröffnet??? zur lx3 gibt es doch schon 1.000000000 beiträge :grumble::grumble::grumble:

für sportaufnahmen gibt es eine dslr.

.... das ganze hat aber spaß gemacht:D

... ach, im kompaktknipsenunterforum über qualität zu schwafeln ist doch schon absurd. interessant sind nur die politischen diskussionen, welche aber nicht unbedingt in ein lx3 thread gehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten