• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Panasonic LX3 oder Canon G10/G11 kaufen?

AW: Panasonic LX3 oder Canon G10 kaufen?

bei mir wird in flickriver kein Bild angezeigt ,fehlt mir da ein Plugin? angemeldet bin ich

Gruss Franz

Geht mir genau so. :rolleyes:

Tatsächlich, flickriver funktioniert gerade nicht richtig. Gestern ging's noch, aber im Augenblick scheinen sie keine Bilder von Flickr durchgereicht zu bekommen.

Btw., im aktuellen FoMag wurde der Test zur G10 nachgereicht. Sie wird nachträglich mit den anderen High-End-Kompakten im letzen Heft verglichen, darunter natürlich die LX3.
Die G10 ist Testsieger und nach den Gummipunkten von FoMag recht deutlich.
Kritisiert wird die Weichzeichnung bei hohen ISO sowie leichte Randunschärfen.
Hervorgehoben wird die sehr gute Auflösung und was noch spannender ist die Eingangsdynamik, die mit 9,1 Blenden bei ISO 80 auf DSLR-Niveau liegt. Das finde ich persönlich sehr gut, dass nun Dynamikumfang auch bei den digitalen Kompakten ein Thema wird.
Weshalb die LX3 aber viel verliert ist, dass man einen optischen Sucher dazu kaufen muss. Gerade der Sucher der G10 kommt sehr gut weg.
Was bei der G10 noch bemängelt wird und mich persönlich auch stören würde, ist dass sie die Verzeichnung bei 28mm nicht automatisch korrigiert. Hier wäre eine Lösung wie bei der G10 elegant, RAW unkorrigiert und Jpg korrigiert. Ich z.B. bin so Typ, der die DSLR mitnimmt, wenn es um RAW und EVB geht und bei den Kompakten aber möglichst gerne fertige Jpgs hat.

Und bei dpreview sieht's so aus:

G10 recommended, LX3 Highly Recommended.

Und die DIWA als weltweite Organisation von Webseiten auf dem Gebiet des Digital Imaging gab heute die Vergabe eines Gold Awards für die LX3 bekannt:

"Die LX3 ist aktuell die leistungsfähigste verfügbare Kompaktkamera, selbst wenn man sie mit viel größeren Kameras vergleicht. Trotz des Rekord brechenden 24 mm Weitwinkels und der Lichtstärke von F2,0-2,8 ist die Qualität des Objektivs herausragend."

erezqd1.jpg

http://www.digitalkamera.de/Meldung..._Panasonic_Lumix_DMC_LX3_und_DMC_G1/5451.aspx

:top:

Was bei der G10 noch bemängelt wird und mich persönlich auch stören würde, ist dass sie die Verzeichnung bei 28mm nicht automatisch korrigiert.

Wie korrigiert man diese Verzeichnung nachträglich?
Liefert Canon eine Softwarelösung mit oder braucht man ein Plugin oder sowas für ein Bildbearbeitungsprogramm?

Wie korrigiert man diese Verzeichnung nachträglich?
Liefert Canon eine Softwarelösung mit oder braucht man ein Plugin oder sowas für ein Bildbearbeitungsprogramm?
Das weiß ich nicht. Die LX3 macht es in der Kamera.
Bei der DSLR korrigiere ich meine 12mm ^^ mit PT-Lens, was man sehr günstig erwerben kann.
Bei der Gelegenheit, weiß einer von Euch ob PT-Lens die G10 unterstützt?

Und bei dpreview sieht's so aus:

G10 recommended, LX3 Highly Recommended.

Da fühle ich ich doch sehr viel mehr von den diversen deutsche Magazinen bestätigt, die die G10 deutlich vorne sehen. Gerade die Krönung im FoMag sehe ich als bemerkenswert an! :top:

Und bei den ganzen DIWA Awards, die der Reihe nach ausgeschüttet werden, wäre ich eher vorsichtig...

Na dann können sich ja sowohl die LX3-Besitzer als auch die G10-Besitzer über ihre Testsiege freuen. Ist für jeden was dabei. Friede auf Erden! :top:

Zitat 1: G10 recommended, LX3 Highly Recommended.
Zitat 2: Da fühle ich ich doch sehr viel mehr von den diversen deutsche Magazinen bestätigt, die die G10 deutlich vorne sehen. Gerade die Krönung im FoMag sehe ich als bemerkenswert an!

Kann man die Fanboys nicht einfach mal kurz "ausschalten"? Dieser repetetive Unfug bringt so langsam rein gar nix mehr.

Ambidexy

Zitat 2: Da fühle ich ich doch sehr viel mehr von den diversen deutsche Magazinen bestätigt, die die G10 deutlich vorne sehen. Gerade die Krönung im FoMag sehe ich als bemerkenswert an!

Kann man die Fanboys nicht einfach mal kurz "ausschalten"? Dieser repetetive Unfug bringt so langsam rein gar nix mehr.

Ambidexy

Tip: Du kannst die "Ignore" Funktion nutzen, falls Dich Beiträge stören sollten.

Fanboy ist immer relativ. Wer 500€ für eine Kamera ausgibt, freut sich natürlich über Testsiege. Dass man dabei euphorisch wird, finde ich noch ok, solange die Leute sich an die Regeln halten. Da werde ich nicht als Moderator eingreifen.
Als user kann ich eingreifen und da bin ich nicht der einzige, in dem ich versuche eine offene und liberale Diskussionskultur zu leben. Das funktioniert woanders auch und hier im Verhältnis zur Größe des Boards eigentlich auch ganz gut. Das wäre nachhaltiger, als wenn ich meinen Spielraum bei der Moderation, den ich in der Tat habe, stärker restriktiv nutzen würde.
Wenn es Dich sehr stört, blende notfalls Beiträge von usern aus (ignoreliste), die Du für Fanboy hältst.

Tip: Du kannst die "Ignore" Funktion nutzen, falls Dich Beiträge stören sollten.
Deine Beiträge stören mich in der Tat, aber bevor ich Dich ignoriere, möchte ich noch kurz eine Deine hoffentlich vorhandene Vernunft appellieren. Dieses "mein Objektiv ist aber länger als Deins" oder was auch immer ist einfach nur peinlich. Ich lese diesen Thread nicht mehr weiter. M.E. ist er leider durch die "konstruktiven-informativen" Beiträge der Fanboys redundant und somit obsolet geworden. Damit hat sich die Diskussion für mich erledigt. Schade um den Thread. Und ja, Kassad, ich denke hier könntest Du ein wenig mehr eingreifen. Ich habe mir die LX3 gekauft, aber mir würde es wahrlich nicht einfallen, einem anderen User die G10 madig zu machen....

Ambidexy

Ambidexy

Wie Recht du hast. :top:

Na dann können sich ja sowohl die LX3-Besitzer als auch die G10-Besitzer über ihre Testsiege freuen. Ist für jeden was dabei. Friede auf Erden! :top:

Genau, zudem auch hier und in anderen Threads viele Punkte angesprochen wurden die entweder für die eine oder andere sprechen, es ist also für jeden was dabei...sogar für jeden die passenden Tests, darum braucht niemand mehr den Marketingabteilungen beider Firmen die Arbeit abnehmen. :)

Deine Beiträge stören mich in der Tat, aber bevor ich Dich ignoriere, möchte ich noch kurz eine Deine hoffentlich vorhandene Vernunft appellieren. Dieses "mein Objektiv ist aber länger als Deins" oder was auch immer ist ist einfach nur peinlich. Ich lese diesen Thread nicht mehr weiter. M.E. ist er leider durch die "konstruktiven-informativen" Beiträge der Fanboys redundant und somit obsolet geworden.
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass eine Fanboy-Diskussion im Thread Offtopic wäre und würde jetzt die Beteiligten bitte, dies im Folgenden zu unterlassen. Meinung dazu habe ich geschrieben und bei OT habe ich eigentlich auch nicht so viel Spielraum, was unsere Regeln anbetrifft.

Deine Beiträge stören mich in der Tat, aber bevor ich Dich ignoriere, möchte ich noch kurz eine Deine hoffentlich vorhandene Vernunft appellieren. Dieses "mein Objektiv ist aber länger als Deins" oder was auch immer ist ist einfach nur peinlich. Ich lese diesen Thread nicht mehr weiter. M.E. ist er leider durch die "konstruktiven-informativen" Beiträge der Fanboys redundant und somit obsolet geworden.

Ambidexy

Mein G10 Objektiv ist aber in der Tat länger als dass der LX3 :confused:

Mal im Ernst: wenn hier einer auf einen LX3 Award hinweist und der Moderator dann auf einen Testsieg im FoMag hinweist, dann wird man darauf ja noch antworten können, gelle?

Nimms nicht persönlich, aber entspann Dich mal ein wenig. :top:

Dieser repetetive Unfug bringt so langsam rein gar nix mehr.

Mhh, finde ich in diesem Thread allerdings durchaus legitim, solche Awards zu erwähnen. Auch wenns dann "repetitiv" heissen sollte.;)

Wenn man die LX3 allerdings – gemäß der Threadüberschrift – im Vergleich feiern möchte, sollte die G10 doch wenigstens mit angetreten sein. Gemäß der von DIWA getesteten Kandidaten hat die LX3 ihren Preis auch absolut verdient. Wie die Nummer ausgeht, wenn die G10 mit zu den, Zitat: "verfügbaren Kompaktkameras" gehört, ist ja bekannt (ausser DP). Muss ein großer Laden sein, wenn sie nicht an eine 10 rankommen. Meine hab ich seit 2 Monaten.

Glückwunsch trotzdem, ist ein feines Stückchen Technik.

Wenn man die LX3 allerdings – gemäß der Threadüberschrift – im Vergleich feiern möchte, sollte die G10 doch wenigstens mit angetreten sein. Gemäß der von DIWA getesteten Kandidaten hat die LX3 ihren Preis auch absolut verdient. Wie die Nummer ausgeht, wenn die G10 mit zu den, Zitat: "verfügbaren Kompaktkameras" gehört, ist ja bekannt (ausser DP). Muss ein großer Laden sein, wenn sie nicht an eine 10 rankommen. Meine hab ich seit 2 Monaten.

Netter Versuch, Peter. Aber in dieser Liste stehen weder die LX3 noch die G10. Diese Liste ist einfach nicht mehr aktuell. Das sagt also gar nichts aus. :lol:

Moin,

um einmal kurz mit einer Fachfrage die hier herrschende Plauderei zu unterbrechen...

Kann die G10 eigentlich auch per PC fernausgelöst werden, wie es bei den DSLRs mit der Canon-Software geht?

Gruß

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten